Neuer gebrauchter Laptop

AMD-Liebäugler

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
35
Moin ,

ich habe mir einen gebrauchten Laptop der Firma Toshiba gekauft.
Da dies mein erster Laptop ist und dieser schon 3. Jahre auf dem Buckel hat, wollte ich Euch mal fragen was da mit aufrüsten noch möglich ist?
Also hier mal ein Paar Daten:

CPU : Intel Core 2 Duo T5450 (1,66 GHz)
RAM : 2GB
Karte: mobil intel 965 express chipset family treiber

Gruß Rene
 
Bei Laptops kannste nur den RAM wechseln.
CPU,GPU usw. sind oftmals unmöglich zu tauschen. Und wenn es möglich ist, kann es zu erhöhter Wärmeentwicklung kommen.
 
bei Laptops aufrüsten ist häufig nicht so einfach, weil die meisten Bauteile fest verlötet sind.
Was man wahrscheinlich machen kann und einen Geschwindigkeitsvorteil bringt, wäre eine SSD einzubauen.
 
Was willst du denn da bitteschön aufrüsten? Kannst höchstens 4 Gb Ram anstatt 2 verbauen. Selbst wenn ein CPU upgrade gehen würde hätte es kaum Sinn. Mehr kannst du daran eh nicht machen. Optional kannst du eine SSD einbauen.
 
Hi,

bei dem kannst du nur die Speicher und die HDD Upgraden, Graka ist Onbord Lösung von Intel und CPU könnte man eventuell tauschen aber würde sich nicht rechnen!
 
Festplatte und Ram! Mehr sollte man sich echt nicht erhoffen.
 
Bevor man Laptops aufrüstet, ist es oft sogar günstiger, einen neuen zu kaufen, denn die internen Chips (CPU, GPU) nachzukaufen, kann extrem teuer werden. Und selbst dann bist du aufgrund des Boards beschränkt
 
also aufrüsten der cpu wäre technisch wohl möglich, aber die preise von einzelnen gebrauchten notebook cpu's sind gesalzen, wie du hier sehen kannst:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpumobi&xf=820_Sockel-P&sort=p

also würde es nur sinn machen, wenn du irgendwo günstig ein gebraucht besorgen kannst. für reine officearbeiten würde sich der leistungschub aber nicht lohnen, da ist ram oder festplatte sinnvoller. eine ssd würde ich mir für das notebook nicht mehr holen. da hätte ich lieber im vornherein das geld für die ssd für ein besseres notebook zugepackt.
 
gib mal bitte die modellnummer an.
mfg


Modellnummer : PSPB3E-0R900JGR

Ok also könnte ich 4 GB aufrüsten und eine SSD.
Ich denke mal 4 GB-RAM bringt schon mal was.
Da der Laptop nicht zum spielen gedacht ist sonden nur fürs Netzt und Office-Anwendung denke ich werden die beiden Sachen ausreichen.
Was für ein RAM benötige ich denn für den Laptop?

Gruß Rene
 
Mit welchem Betriessystem arbeitest du ?
Win Xp
Vista
Win 7
Linux

32bit oder 64 bit


Folgender Ram ist verbaut:

Standard : 2.048 (1.024 + 1.024) MB
max. Erweiterbarkeit : 4.096 MB
Technologie : DDR2 RAM (667 MHz)

Edit: Wie viel hast du dafür bezahlt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach so, vllt hätte ich dich ja dann beschimpfen können wie blöd du bist und mich selber profilieren.:king:

Sag doch mal Vista 32bit oder 64bit, bidde;)

bei 32 bit nen 2Gb Modul mit nem 1Gb Modul aus deinem Notebook tauschen= 3Gb
bei 64 bit kanste ja auch beide tauschen 2x2Gb kaufen= 4GB
allerdings lohnt sich das meiner Meinung nach nur gebraucht zu holen. 50 Euro (2x2GB) dafür NEU! ist ein bischen happig:)


EDIT: ein 2GB Modul gibt es gebraucht wirklich billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm:smokin:
Du bekommst wohl von Deinen lieben etwas zu wenig Beachtung, um das Du Dich hier profilieren mußt :baby_alt: :stacheln: :D

Also BS Vista 32 Bit, 2 x 1 GB RAM
Was ist den mit Dual Channel?
Wäre es dann nicht besser 2 x 2 GB RM zu kaufen?
Was würde ich denn für einen RAM benötigen DDR1 oder DDR2?

Gruß Rene
 
Zurück
Oben