News 27"-Monitor mit MVA-Panel und LED-Backlight

Wollte gerade sagen, was bringen 27" bei FullHD... da habe ich von einem 23"-24" viel mehr, weil es viel schärfer wirken sollte.
 
Hoffentlich höhenverstellbar und supergünstig. Dann würde ich meinen weißen 24" iiyama weggeben ;)

Durch LED sicher besser im Kontrast (am LCD TV macht Spielen wegen der Plastischeren Farben mehr Spaß!) als der iiyama.
Durch MVA besser für Foto-Bearbeitung geeignet da Blickwinkel-Stabil :)
 
Auflösung ist einfach viel zu niedrig. Das wirkt iwie undurchdacht, es sei denn, er richtet sich an low-mid-budget Bereich ein.
 
-=Ryo=- schrieb:
Durch LED sicher besser im Kontrast

Nicht zwingend. Eine dauerhaft leuchtende Edge-LED-Beleuchtung dürfte denselben, technisch bedingten Nachteil haben, wie eine CCFL-Beleuchtung. Eben das Fehlen eines wirklich satten Schwarzes.
 
...und wieder kein 16:10 :(
Aber ansich scheint das Teil ganz ok zu sein, wenn die Auflösung stimmen würde

TN/PVA, LED, 16:10, USB Hub, 2ms wäre gekauft
 
Hmm schön das ein einen MVA mit LED in der Größe gibt aber 1920x1200 hätten es mind. werden müssen, wenn nicht mehr. Schade das man hier auf Multimedia Masse setzt anstatt sich etwas ab zu heben.

Das Design ist zwar schlicht, was manch einem gefallen mag, aber für Multimedia dann doch nicht wirklich schick.

Grüße Jens
 
K@tsche schrieb:
Wollte gerade sagen, was bringen 27" bei FullHD... da habe ich von einem 23"-24" viel mehr, weil es viel schärfer wirken sollte.
Es gibt aber vorallem im reinen Office Bereich viele Anwender die 1920x1080px bei 24" und kleiner als zu klein empfinden.
Bei uns im Haus hat bspw. jeder einen 24" mit 1920x1050px und viele der Anwender nutzen als Auflösung aber 1680x1050px, da ihnen dadurch die größeren Schriften Angenehmer sind (Nicht jede Anwendung lässt es sonst ordentlich zu einfach die Schrift zu vergrößern). Für eine Vielzahl unserer Anwender wäre also 27" mit 1920x1080px durch aus eine interessante Varaiante, solange sie preislich im Rahmen ist.
 
Bei 27" müssen es 2560x1440 sein, gerade bei MVA. Zum Arbeiten bietet sich 2560 einfach an.
 
Dukey schrieb:
...und wieder kein 16:10 :(
Aber ansich scheint das Teil ganz ok zu sein, wenn die Auflösung stimmen würde

TN/PVA, LED, 16:10, USB Hub, 2ms wäre gekauft

Es geht doch nicht um das Auflösungsverhältnis sondern um die Auflösung an sich!
Denn nur 16:9 oder nur 16:10 sagt mal genau nix aus, sondern es geht da ja nur um die speziellen 24" Monitore mit 1080p Auflösung. Denn das sind dann keine wirklichen 24" sondern eigentlich 23,x". Habe ich aber einen 27" 16:9 mit einer Auflösung von z.b. 2560x1440 wäre jeder happy damit trotz 16:9, genauso wie jeder das kotzen kriegen würde bei z.b. einem 22" 16:10 Monitor mit 1680x1050. Das Auflösungsverhältnis ist also vollkommen egal sondern es geht nur darum nicht um Fläche betrogen zu werden wie bei den angeblich 24" Monitoren in 16:9 die eigentlich 23,x" Monitore sind.

@Topic:
Da AOC ja eher eine billig Marke ist wird auch dieser Monitor nicht aus der Reihe tanzen was den Preis angeht, er wird natürlich etwas teurer als die TN Modelle aber sicherlich einer der günstigsten, wenn nicht sogar der günstigste, 27" MVA mit LED BL am Markt.
Man muß halt mal Tests abwarten inwiefern der brauchbar wird oder nicht!

Aber im Moment ist Monitor kaufen sowieso ein Kompromiss, selbst für viel Geld gibt es nicht den perfekten Monitor. Für mich wäre das ein 27" 2560x1440, 16:9, S-IPS Panel mit LED Backlight, geringen Inputlag und 120hz. Das wäre für mich ein Monitor ohne Kompromisse und dafür wäre ich auch bereit bis zu 1000€ auszugeben.
 
Ich hab schon seit längeren nen 27" TFT mit 1920x1200.. Das ist überhaupt nicht zu wenig.
Frag mich wie sich einige das vorstellen oO Bestimmt voll pixelig :D

Es ist alles schön gestochen scharf. Da sollte man lieber drauf achten, dass man es per HDMI und nicht mit VGA angeschlossen hat. Da liegen nämlich Welten dazwischen. Bild ist schärfer und vor allem ruhiger.

edit: mehr pixel wäre nur sinnvoll, wenn man mehr arbeitsfläche braucht. zum zocken etc reicht es aber super aus und ist geil^^
 
2560x1600 wäre schöner gewesen, schade.....

Werde meinen HP w2228h wohl erst in rente schicken, wenn es einen >24" mit 2560x1600 mit ips Panel für unter 300€ geben wird. Wobei der Dell u2311 schon lecker ist, mir aber definitiv zu klein ist.


Gruß Andi
 
Endlich mal integrierte Lautsprecher. Aus irgendeinem Grund verzichten viele Displays mit VA Panel darauf.

Aber da sie geradezu für den SoHo Einsatz prädestiniert sind, fragt man sich, wieso man diesen Sparzwang betreibt.
 
Prinzipiell ist die allmählich stattfindende Vergrößerung des Nicht-TN-Monitorangebots sehr zu begrüßen.

Allerdings kommt es bei vielen Monitoren dieser Art im Niedrigpreissegment zu teilweise schlechteren Ergebnissen als bei den TN-Gurken :freak:. Hoffentlich macht es AOC hier besser.


SPINA schrieb:
Endlich mal integrierte Lautsprecher. Aus irgendeinem Grund verzichten viele Displays mit VA Panel darauf.

Möglicherweise sehen die Hersteller solche Lautsprecher(chen) als leistungsmäßig unwürdig im Bezug zur erreichten Bildqualität. Bei TN-Monitoren passt die Kombination hingegen ;).
 
16:9 statt 16:10 richtet sich doch ohnehin nur an Video-Spinner. Für ernsthaftes Arbeiten will jeder seriöse Nutzer lieber 16:10 haben -- der Unterschied ist deutlich spürbar.

Mal abgesehen davon, dass 27" mit FullHD ja eher in Richtung kleiner Fernseher geht.

Wenn ein ernsthafter Nutzer einen 27"-Monitor kauft, dann in 16:10 und mit 2560x1600 Auflösung. Für Erwachsene eben.
 
Display und Groesse sind ja wunderbar, aber sowohl die Full HD Aufloesung als auch die 5 ms Reaktionszeit schrecken doch ab. 16:10 und 2 ms, zu nem ordentlichen Preis und mein alter LG wuerd in Rente geschickt.
 
Zurück
Oben