News Gigabyte, Sapphire und MSI zeigen Radeon HD 6990

Bin auf jeden Fall sehr gespannt.

Kommt es bei diesen Dual-GPU Karten eigentlich auch zu den SLI/Crossfire Minirucklern? Oder arbeiten die so geschmeidig wie ne Single-GPU?
 
Gibt auch µruckler

Sind ja 2 GPU's
 
Asus, MSI & Gigabyte haben ja schon Bulldozer Samples, evtl. gibt es mit Bulldozer + HD6990 schöne Benches :D
 
Mich würde auch die leistung interessieren, wobei ich won MultiGPU wegkommen will :D
meine 4870x2 war eig super und microruckler hatte ich auch eig keine, aber der Stromverbrauch etc ist schon übel.
Da bleib ich lieber bei meiner GTX570 Phantom^^
 
Na endlich ! Nvidia prescht mit der 590er schon informativ voran, endlich legt auch AMD nach, die ihre Dual Karte auch zuerst angekündigt hatten. Das wird sehr, sehr spannend. Und trotz 300W-Design befürchte ich keine Nachteile, der Fermi braucht schon als 580er über 40 Watt pro GPU mehr im Verhältnis zur 6970er, also hat AMD da eher noch ein wenig Luft, skaliert im übrigen besser im CF als Nvidia im SLI. Das wird sehr spannend und vermutlich wird auch die 6990 meine nächste Karte wenn der Stromverbrauch stimmt.
 
Weiß jemand was das für Monitore sind? Der Rahmen ist ja mal Sexy! :D
 
Schade, Multimonitorbetrieb ist somit, sofern man noch nicht Besitzer eines DP-Monitors ist, nur mit Adaptern möglich, Bild Ausgabe auf ein TV Gerät per HDMI ist auch nur mit Adapter möglich. Bin mal gespannt wie sich die Karte gegen die kommende GTX 590 schlagen wird und wer seine Karte dieses mal eher raus bringt AMD oder wieder nVidia.
 
Werde mir zwar die Karte nicht kaufen, aber der Test zwischen HD6990 und GTX590 wird verdammt spannend. Freu mich schon tierisch darauf, denn meiner Meinung nach wird es dort verdammt eng! Hoffentlich releasen die zwei Karten zeitnah, damit man sie in einen Test packt!



Gruß Andi
 
Artikel-Update: Auch am Stand von Gigabyte gibt es ein System mit AMD Radeon HD 6990 zu begutachten – eingeschaltet und im Plexiglaskasten. Dieser Aufbau verrät, dass die Karte tatsächlich zwei 8-Pin-Stromanschlüsse benötigt, so dass zusammen mit dem PCIe-Steckplatz bis zu 375 Watt zur Verfügung stehen.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Die Kühlung erinnert stark an die der XFX Radeon HD 5970 Black Edition. Bezüglich Lautstärke sollte man sich auf etwas gefasst machen :D

Noch interessanter als die Grafikkarte finde ich das Mainboard :cool_alt:
 
Tja, höchste Zeit die Spezifikation neu anzusetzen.:king: 2x8PIN und da gab es Leute die sich über den 8800GTX aufregten.:freaky:
 
Ich will das Board, welches Board ist das? :p
 
ewndb schrieb:
Tja, höchste Zeit die Spezifikation neu anzusetzen.:king: 2x8PIN und da gab es Leute die sich über den 8800GTX aufregten.:freaky:

Meinst nicht eher die Ultra? :)

Das war damals schon geil, da wurde ja beim Design nur auf Leistung, nicht auf Stromaufnahme geschaut :p
 
Man könnte ja jetzt schlussfolgern, das auf der diesjährigen Cebit Gigabyte sein X58-OC vorstellen wird und AMD möglicherweise seine 6990?
 
curie schrieb:
Gibt auch µruckler

Sind ja 2 GPU's

Hast du eine Glaskugel? Das ist wahrscheinlich wieder so eine vorgefertigte Meinung von Dir. Ich wette, du hattest noch nie eine DualKarte.:freak:
 
Sehr geil ich warte schon auf die neuen Dual GPUs und werd mir eine Zulegen wenn die Tests den entlich da sind.

2x 8 Pins und ? ich hab ne 5870 und hab auch 2x 8 Pins als anschluss.....
 
Zurück
Oben