• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Nintendo-3DS-Lieferung ausverkauft

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Die japanische Wirtschaftszeitung Nikkei berichtet, dass die erste, 400.000 Einheiten große Lieferung des Nintendo 3DS in Japan praktisch ausverkauft ist. Der autostereoskopische 3D-Handheld wird in Japan seit Samstag verkauft und ist ab dem 25. März auch in Deutschland erhältlich.

Zur News: Erste Nintendo-3DS-Lieferung ausverkauft
 
War zu erwarten. Nintendo hats halt drauf :) Mein Glückwunsch an Marketing und Produktentwicklung.
 
"verfügt über ein 3,53 Zoll großes, autostereoskopisches Displays"
ein Display oder mehrere Displays? Ansich kein schlechtes Gerät..

"teilweise wurde vor den Eingängen sogar kampiert" heißt es wirklich kampiert mit k oder doch eher campiert? kommt schließlich vom Camping.. oder man setzt gleich vernüftig gezeltet hin.. Das liest sich echt blöt mit k :freak:

Der einzig wahre Nintendo den ich als letztes hatte war der Urgameboy :) Dann aber extremes Zubehör gehabt mit Lupe, Lampe, "Lankabeln" etc, war ein super Gerät, auch wenn ich glaube dass sie da nichtmehr rankommen werden
 
Ich fand den Gameboy Advance am besten. Ein portables Super Nintendo! Großartig. Auf den 3DS bin ich sehr gespannt, aber 250 euro ist mir zu teuer.
 
Kein Wunder, innovative Technik ist beliebt beim Volke.

Bei Nintendo ist es inzwischen auch egal, wann Hardware oder Spiele veröffentlich werden, Qualität verkauft sich immer gut. Bin gespannt ob Amazon es schafft den 3DS rechtzeitig zu verschicken, damit ich ihn wirklich am 25. März das erste Mal ausprobieren kann.

Die Games sind ziemlich abwechslungsreich und hochwertig, wobei die Dritthersteller natürlich wie immer auf alte Bekannte setzen. Trotzdem wird Super Street Fighter 4, Rayman 3D, Super Monkey Ball und Pilotwings Resort sofort zum Start gekauft, Steel Diver muss ich haben - ist mal was ganz anderes.

MfG
 
Maulwurff schrieb:
"teilweise wurde vor den Eingängen sogar kampiert" heißt es wirklich kampiert mit k oder doch eher campiert? kommt schließlich vom Camping.. oder man setzt gleich vernüftig gezeltet hin.. Das liest sich echt blöt mit k :freak:

Ist aber so korrekt eingedeutscht: http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/campieren.shtml Camping selbst wird dagegen als Fremdwort mit C geschrieben.

Den anderen Fehler wurde ja schon behoben.
 
Alles andere hätte mich überrascht. Da macht Nintendo sogar Apple Konkurrenz :)

Zum Gerät selber: wirklich innovativ, werde es mit zwar nicht holen, aber aufs ausprobieren freue ich mich schon!
 
Konti schrieb:
Diese Aussage finde ich in Anbetracht des innovativen Displays und all den anderen neuen Features doch sehr ignorant.
Außerdem machen die Spiele den Spaß ... und da gibt's für den Gameboy für gewöhnlich sehr gute.

Was ein solch winziges 3D Display bringen soll bleibt mal noch abzuwarten, neu ist nicht gleich innovativ.
Die Spiele insgesamt kann ich nicht beurteilen, das was ich beim Vorgänger bei meinen Cousins gesehen habe ging alles mehr in die Richtung "lass dich mit nem Stift bedienen oder ich fress dich".
 
+1 Kann dir nur zustimmen, aber letztendlich ist es ja fördernt für die weitere entwicklung^^

spätestens wenn man richtig im virtuellen geschehen ist war es dann doch gut :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Also ich habe ein SNES und einen DS Lite... würde beide nicht abgeben.
Den UrGameBoy hatte ich auch mal... aber der wurde irgendwann verkauft.
 
Konti schrieb:
Außerdem machen die Spiele den Spaß ... und da gibt's für den Gameboy für gewöhnlich sehr gute.

Ja, aber nur für Kiddies. Freunde der härteren Gangart werden erfahrungsgemäß von Nintendo weitgehend ignoriert.
 
Ist kein wunder, die Japaner fahren auch übelst auf mobile geräte ab....
 
NoD.sunrise schrieb:
Was ein solch winziges 3D Display bringen soll bleibt mal noch abzuwarten, neu ist nicht gleich innovativ.
Die Spiele insgesamt kann ich nicht beurteilen, das was ich beim Vorgänger bei meinen Cousins gesehen habe ging alles mehr in die Richtung "lass dich mit nem Stift bedienen oder ich fress dich".
was ist denn an der größe bitte auszusetzen? es ist nunmal ein handheld.

Ja, aber nur für Kiddies. Freunde der härteren Gangart werden erfahrungsgemäß von Nintendo weitgehend ignoriert.
leute die auf gewalt stehen != erwachsen
 
@NoD.sunrise
Bei dem Stift muss ich dir allerdings zustimmen. Der hat in den meisten Fällen das Gameplay eher kaputt gemacht als bereichert. Man kann nur hoffen, daß es nach wie vor Spieleentwickler gibt, die nicht jeden dämlichen Trend mitmachen müssen.

Technocrat schrieb:
Ja, aber nur für Kiddies. Freunde der härteren Gangart werden erfahrungsgemäß von Nintendo weitgehend ignoriert.
Gute RPGs, Knuddelgrafik, etc. haben nichts mit "Kiddies" zu tun.
Diese Spiele mögen Kinder-kompatibel sein ... jedoch haben auch Erwachsene, die auf gutes Gameplay stehen, damit ihren Spaß.
Erwachsene spielen nicht nur Games "der härteren Gangart". Weiß ich garnicht, wie man auf so eine Idee kommt.
 
Ja, schon gut, Du weißt was ich meine.
 
junjun schrieb:
was ist denn an der größe bitte auszusetzen? es ist nunmal ein handheld.

Ich stelle nicht die Größe in Frage sondern den Sinn von 3D im Zusammenspiel mit einem solch kleinen Display.
Auf einem 50"+ Gerät kann 3D sicher ganz nett sein aber was habe ich von einem "3D Bild" das so winzig ist dass so oder so kein "mittendrin statt nur dabei" Feeling aufkommen kann?
 
Zurück
Oben