Office Notebook

Hawks646

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
102
Hallo,

ich habe mich schon ausführlich auf der Website umgeschaut, doch ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Und brauche mal hilfe.
Ich suche ein Laptop mit guter Tastur, zum vernünftigen schreiben also office halt. Dazu solte es ambesten noch schön dünn,robust und handlich sein da ich viel unterwegs bin. Außerdem beim normalen schreiben und surfen, sollte das Notebook so leise wie möglich sein
Ich hab so ca 500 zu Verfügung +/-
Würde mich freuen wenn jemand einen guten vorschlag hätte.
Ich habe auch schon über einen subnotebook nachgedacht. Weil ein Laufwerk brauche ich eigentlich nicht. Aber der Bildschrim zum arbeiten ist etwas zuklein für eine ordentliche Tastatur oder?

Vielen dank im voraus
 
geh mal in mm oder laden deiner wahl und schau dir die geräte erstmal an ..
eine gute (also wirklich gute) tastatur wirst du in deinem preisbereich nur schwer finden

dann die frage 15" oder 17"? ansprüche in sachen anschlüssen? festplattengröße wichtig etc?

für office tut es jedes gerät in deiner preisklasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi nimm ein Samsung, die sind wirklich leise und du hast noch verschiedene Modi in denen du deine Betriebslautstärke anpassen kannst.(aus dem Betrieb heraus, kein Hexenwerk:) )

für 99 Euro gibt es + 24 Monate Garantie dazu= 4 Jahre Abholservice Sorglos Paket.


http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/erweiterte-suche/1C09-633/samsung-rv511-a02---sparpreis-mit-intel-core-i3-4gb-320gb-und-mattem-display.html


das RV511 gibt es auch in verschiedenen Ausstattungen. Aber ich denke das sollte reichen. Die Verarbeitung ist gut und Support TOP.

EDIT: @DerChemnitzer da warst du wohl schneller. Kannst du das empfehlen das du hier gepostet hast? Was weißt du über die Akkuleistung, die ist nicht angegeben. Es hat ein spiegelndes Display= für mich persönlich NO-GO. Wie laut ist es? Hast du es ausprobiert? Gibt es einen Test oder bist du nur Fan von der Zacateplattform? Und nur 12 Monate Garantie....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle Dir ein günstiges Notebook (oder auch ein Netbook) und eine zusätzliche Tastatur (USB). Am Notebook viel mit der NB-Tastatur zu arbeiten ist grundsätzlich schlecht, weil der Abstand Mensch-Tastatur-Display nicht ergonomisch ist. Wenn Du damit hauptsächlich an einem bestimmten Ort (zB Büro oder zuhause) arbeitest, dann kauf Dir doch ein günstiges Notebook (ca. 300 Euro), eine USB-Tastatur (ca. 20-30 Euro) und noch einen günstigen TFT dazu. Dann bist Du im Zweifel mobil, aber trotzdem bei der Arbeit komfortabel.

P.S.: Ich würde immer bei www.geizhals.at/de zu den Notebooks gehen, alle Notebooks nach Beliebtheit sortieren und dann von oben die Liste nach meinem Preis durchsuchen. So macht man in der Regel nicht viel falsch. Ach ja, eine ganze Tastatur (mit Ziffernblock) findest Du bei NBs nur ganz selten und dann meist bei 17 Zöllern (die wiederum nicht so richtig mobil sind). Akkulaufzeit ist mE Glücksache und hat sich nach 1-2 Jahren eh erledigt. Ich habe ein Acer (ganz günstig) und bin top zufrieden. Ich kenne ein paar Samsung Geräte und die waren mir immer etwas zu klapprig und sensibel. Und ein wirklich lautes Notebook habe ich noch nie erlebt. Die Lüfter darin sind immer recht leise. Nimm halt eines, das einen "mobil-"Prozessor hat und nicht gerade den Boliden mit 4 Kernen und dedizierter GraKa. Viel Leistung = viel Wärme = viel Lärm. Das ist immer so. Deine Wünsche "dünn+handlich" widersprechen in Deiner Preiskategorie dem Merkmal "robust". Ich würde eher ein robustes vorziehen, wenns ohne separaten TFT auskommen muss, dann einen 15-Zöller. Ach ja: Von Apple nehme ich grundsätzlich Abstand. Aber das ist ja eh nicht Deine Preislage.
 
Zuletzt bearbeitet:
vll ein gebrauchtes Lenovo ThinkPad?
Die sind halt dafür gemacht worden was du beschreibst
 
Votiere ebenfalls für ein gebrauchtes Thinkpad (T-Reihe, 14"). Ein T60 mit SXGA-Auflösung (1400x1050) wäre wie für dich gemacht. Dazu ein neuer Akku und du bist immer noch unter 500 € und hast dafür eine exzellente Tastatur.
 
Danke für eure vielen antworten!
Also ich hatte bis vor kurzen noch ein Acer 8530g 18,4 zoll, und das war viel zu groß, und
was mich halt gestört hat, war das der lufter selbst beim surfen die ganze zeit relativ laut, würde ich, sagen durch lief...
also es sollte max ein 15 zoller sein.
Festplattengröße ist egal sowie anschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finger weg von allen Notebooks mit einer Nvidia NV140M (bzw. der Generation) --> stark ausfallgefährdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk das Gerät soll handlich sein? 15,4" ist wirklich nicht mehr so mobil...
 
stimmt auch wieder !
14 ist schon perfekt denke ich
ich wusste gar nicht das ich die 14er serie auch als 14' Widescreen version gibt !
 
ich wusste gar nicht das ich die 14er serie auch als 14' Widescreen version gibt !
Gibt es. Aber die 14"w T61 haben ihre... Besonderheit: Der normale 6-Zellen-Akku steht hinten über. Der 4-Zeller schließt zwar bündig ab, hat aber weniger Kapazität.
Es gibt zwar auch T61 in normalen 14" (4:3), aber die sind anscheinend sehr selten. Besser: Ein T60(p) mit SXGA-Auflösung & Core 2 Duo.
 
okay dann schau ich mich jetzt nach einem gebrauchten thinkpad um
gibt es denn noch andere aktuelle modelle ?
wie sieht die erfahrung den mit subnotebooks aus? weil ein cd/dvd laufwerk brauche ich garnicht
 
also mein vater hat ein 12" thinkpad, x31?,
von der leistung her etc, ausreichend, ein c2d lv und 2gig ram und ne onboard, allerdings braucht man ne externe tastatur und bildschirm und maus um damit vernünftig zu arbeiten, klar für im zug oder so ist es optimal, aber ansonsten doch etwas klein
 
ein freund von mir kann mir jetzt günstig über einen laden ein IBM t60 14 zoll besorgen
1,83 Ghz core 2 duo, 4gb ddr2 ram , 320 gb festplatte und einer ati x1300
gibt es an dem system irgendwas auszusetzen?
mir fällt gerade noch ein,reicht die grafikarte aus um aus spaß mal einen film/serie zuschauen ?
 
gibt es an dem system irgendwas auszusetzen?
Sieht okay aus. Aber was für eine Auflösung hat das Display und natürlich: wie teuer ist das Gerät?

mir fällt gerade noch ein,reicht die grafikarte aus um aus spaß mal einen film/serie zuschauen ?
Film: Natürlich. Spiel: Kommt drauf an. Die Karte ist halt nicht unglaublich leistungsfähig.
 
Zurück
Oben