News Asus: Aus Verpackung wird Gehäuse

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.615
Der diesjährige CeBIT-Messestand von Asus ist groß und wer genau hinschaut kann zahlreiche Neuigkeiten finden. Wer seinen Augen traut und ein zweites Mal hinschaut findet sogar neue „Gehäuse“, die es in sich haben. Denn diese sind weder aus Stahl, Aluminium oder einem anderen hochwertigen Material.

Zur News: Asus: Aus Verpackung wird Gehäuse
 
Wie sieht es denn aus mit der Wärmeentwicklung?
Hab da ein bisschen Angst, dass das Feuer fängt :D
 
Schön ist es nicht - aber für den Übergang sinnvoll und wenn es kaum mehr Produktionskosten bedeutet sogar richtig gut.

Wenn man es sich eh in den Schrank stellt :D
 
Grüner PC, okay. Interessante Idee, okay. Aber wer zum henker stellt sich sowas irgendwo ins Zimmer?

Mal abgesehen davon das Pappe doch eine super Isolierung ist, es wird also vermutlich ordentlich Warm in der Kiste.
 
Auf den Bildern ist ganz klar ein passiv gekühltes Bundle aus CPU und MB zu sehen. Eventuell wird es sich hierbei um die Verpackungen der kommenden miniITX Fusion Boards und Atom Boards handeln.
Das Design ist natürlich nicht sehr schick, aber man könnte ja es noch schwarz lackieren (also schwarze Pappe ab Werk).
Schätze, dass da alles reinkommt, was passiv oder semi-passiv gekühlt werden kann.
 
Wie sieht es da mit der EMV aus, ich hätte da meine bedenken, bei einem gehäuse komplet aus pappe.
 
Tolle Idee. Und als Übergangslösung durchaus zu begrüßen. Oder wie ein poster über mir meinte. Kaufen, anschließen und in den Schrank stellen.
Das ist mal plug´n´play in Vollendung :D
 
ich finds gut, das mal etwas wirklich neues und wer weiß vll springen ja noch mehr auf den zug auch und man kann demnächst auch pappgehäuse kaufen
 
Da freut man sich, wenn das Netzteil krachen geht und dann das Mainboard anschmort...samt Kartongehäuse. :D
Bei aller Liebe, aber das ist absolut nicht geeignet Elektronik, mit solchen Stromstärken wie im PC-Bereich üblich, aufzunehmen.
 
Auch wenn das kühl bleibt. EMV (Elektro-Magnetische-Verträglichkeit) spiel schon noch ne rolle :-)
 
wieviele mainboards kennst du, die so heiss werden, dass man an deren rückseite ein blatt papier entzünden kann?
Naja mit integrierte Graka und eun bisschen übertakten kann es evtl. doch sein.
Und am Schluss ist mann der Dumme mit der Feuerwehr in der Wohnung;)
 
Eine von vielen geistlosen "Ideen" der Neuzeit. Die Gefahr, das es der Hund anpinkelt ist nicht zu vernachlässigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird der Wohnungsbrand dann eigentlich gleich in die CO² Bilanz dieses "Ökogehäuses" eingerechnet?
 
Zurück
Oben