Chrome cookies automatisch bei beenden löschen aber einen behalten?

ace-drink

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.291
Hi

Da ich Google 2 Step Verification nutze aber am PC daheim gerne "Remember Login" nutze müsste ich diesen Google Cookie behalten.

Eingestellt ist, dass Chrome beim beenden alles löscht. Das soll auch so sein.

Gibt es vielleicht eine Erweiterung mit der man selektiv Cookies vorm dem Autodelete schützen kann?
 
Auch wenn das Thema schon zig Jahre alt ist, musste ich mich ebenfalls mit der Materie heute auseinandersetzen und hatte nicht wirklich etwas gefunden und bin bei der Suche(!!) sogar auf dieses unbeantwortete Thema gestoßen.

Es ist fast das gleiche Prozedere wie im Firefox, einstellen das Cookies beim beenden gelöscht werden sollen und dann bei den Regeln (blockieren, zulassen, beenden bei beenden) einfach in der Gruppe "zulassen" die Domain eintragen zu der man die Cookies behalten möchte. Habe dieses eben gerade getestet und es funktioniert...

Wie gesagt, ich hatte selbst erst das Netz abgesucht und hab mir gedacht "vielleicht geht das was im Firefox geht, auch im Chrome" und siehe da, beim beenden sind die Cookies weg und die Ausnahmen bei "Zulassen" bleiben vorhanden :)

Gruß, Domi
 
Zurück
Oben