News Asus Matrix GTX 580 Platinum für Platz 1

Langsam ist es nicht mehr schön in welche Richtung der Stromverbrauch bei den aktuellen High-End Karten tendiert.. echt schade!!
 
Sehr schöne Karte! Nur der Preis wird sehr ernüchternd sein...

Wer sich so eine Karte holt, der sollte nicht über die paar Watt mehr nachdenken.
 
Aber sind wir doch mal ehrlich, wen interessiert bei so einer Karte der Stromverbrauch!? Hier stehen eindeutig Leistung und OC im Vordergrund.
 
Wieso nur 1,5GB Speicher?
Also bei einer "Matrix" hätten sie ruhig 3GB verbauen können.
Obwohl...., SLI geht mit der Karte ja so wie so nicht :freaky:
 
Hm damit dürfte dann woll nach den ersten paar stück evtl der 97% rekord wackeln.

bin gespannt ob jetzt jemand den takt rekord nochma heben kann.
Damit würde dann woll das 1 ma ne GPU auf 200% kommen
 
Ich bin auf den Preis gespannt :D
Unter 700 Schleifen läuft da wahrscheinlich nix.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit aus so einer Karte eine Quadro zu flashen? So wie damals bei der 6er Reihe oder ist das inzwischen unmöglich?
 
frei machen geht nicht mehr ganz.

die treiber soll man aber zum laufen bekommen.
naja fehlen würde ja eh der vram der die quadros ausmacht.
 
Eller schrieb:
Wieso nur 1,5GB Speicher?
Also bei einer "Matrix" hätten sie ruhig 3GB verbauen können.
Obwohl...., SLI geht mit der Karte ja so wie so nicht :freaky:

Und wieso soll SLI deiner Meinung nach nicht gehen?
 
es gibt extra boards für solche extrem karten.

die extra nur auf pci 1 und 5 die 16x lanes haben

im 3 verband würde es auf 2 boards auch gehn allerdings wären da alle 3 karten nur 8 fach angebunden.
 
twixter schrieb:
Und wieso soll SLI deiner Meinung nach nicht gehen?

3-Slot-Kühlung?
Mit einem ATX Mainboard wird das Schwierig, ggf. ein XL-ATX (E-ATX) dann ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
S.K. schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit aus so einer Karte eine Quadro zu flashen? So wie damals bei der 6er Reihe oder ist das inzwischen unmöglich?

Das ist seit der 200er Reihe bei Nvidia sehr schwierig geworden. Ich habe noch irgendwann mal was gelesen, dass eine 260 in eine Quadro umgewandelt werden konnte. Danach sollen sich die Quadro und die Gamerkarten von der Architektur her so unterscheiden, dass man die Gamerkarten nicht mehr zuverlässig in eine Quadro umwandeln kann.

Zumindest habe ich bei der 500er Reihe noch keinen wirklich erfolgreichen Artikel über das Umwandeln zu einer Quadro lesen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
redes du von sli oder bei 3 karten?

glaub 16 16 geht
oder 16 8 8

oder 8 8 8 8

pro karte.
redest du von der anbindung zur cpu oder der verbindung zwischen den karten :p
bin auch mal auf den Preis gespannt, ansonsten schönes teil
 
ich rede von den lanes die jede karte bekommen würde.

gibt glaub ich noch kein board das 4 wege sli mit je 16 lanes anbindet oder?
 
Wow, was für ein Monster!
Ich hab mich ja bei meiner 6970 schon gewundert wie gross die ist.
Die Matrix ginge ja schon als eigenständiges Gehäuse für einen HTPC durch. :D
 
Zurück
Oben