Grafik fehler an den Rändern

EL_Presidente

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
72
Hi

ich habe eine Radion 9500, und wollte sie wie auf Vielen Seiten Beschrieben ein wenig Schneller machen dies habe ich gemacht mit powerstrip es lief auch recht gut nur seit einigen tagen habe ich auf einmall Grafik fehler in Spielen bzw an ecken und kanten in den Spielen diese Sind entweder Schwarz oder weis ich hoffe mall das ihr mir Helfen könnt schonn ma thx
 
Takte doch erstmal deine Karte wieder auf normal Niveau. Wenn die Fehler dann immer noch da sind bist du wohl zu Weit gegangen. Auf welchen Werten läuft denn die Karte zur Zeit?
Gruß, Martin
 
So kann man natürlich auch seine karte schrotten u. dann noch über tage hinweg mit den fehlern laufen lassen weil nicht auf normal niveue runtergetaktet und nicht für entsprechende kühlung gesorgt....Ich hoffe der speicher hats überlebt ;)
 
mh die letzten tage lief sie ja herfoeragen ohne probleme aber jetzt auf einmal hab sie dan auch sovort wieder runter geschraubt jetzt leuft der Grafikchip auf 277 und der Speicher auf 270
 
Hier ma ein bild damir ihr euch das ma ankucken könnt leider kann man es auf dem Schwarzen hintergrund nicht erkennen aber die ganzen ränder sind mit Schwarzen punkten übersäht


GetFoto.aspx
 
Kannst du nicht ein größeres Foto machen? Ich erkenne da nichts weiter, höchstens eine schlechte Qualität an den Farbübergängen. Das kann aber mehr was mit der JPEG Komprimierung liegen, oder du hast in deinem Treibermenü irgendwie die Qualität auf sehr niedrig gestellt. Ansonsten würde ich einfach nochmal den Treiber komplett löschen (dazu gibts so einen "Catalyst-Uninstaller": https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/) und danach den neusten frisch draufinstallieren. Vorher natürlich deine Karte mit Powerstrip auf das normal Niveau runtertakten.
Gruß, Martin
 
Zurück
Oben