1x Avira Premium SS an 3 Computern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobi47

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.203
Ich nutze jetzt schon seit 4-5 Jahren die Avira Premium Security Suite.
Bisher hat es so funktioniert das ich Avira auf jedem der 3 PC's installieren konnte und jeder hatte den optimalen Schutz. Ohne das ich Paket für 3 anwender kaufen musste.

Ich glaube das es so Problemlos ging, weil durch den Router nur eine IP nach draußen geht.

Demnächst steige ich allerdings vom Kabelinternet zur Telekom um mit anderer Hardware. Nun mache ich mir sorgen ob mein Avira rummeckert, weil es auf einmal mehr als einen PC erkennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine Mehrplatzlizenz besitzt ist das so allerdings nicht legal, wird aber auch mit neuem Internetanschluss noch funktionieren.
 
Laut Lizenzbedingungen darfst du die Software genau EINMAL installieren. Alles andere wäre nicht legal und wird in diesem Forum daher nicht besprochen.
 
Sagt die selbst ernannte Forenpolizei oder wie ?
 
fritte76 schrieb:
Sagt die selbst ernannte Forenpolizei oder wie ?

:D

Ich mein, warum sollte man es mir dann so einfach machen zu 'bescheißen' wenn es wirklich illegal wäre?
 
nein sagen die Foren Regeln... und das ist auch gut so.

/edit: das ist scheiß egal wie einfach die dir das machen oder nicht. Fakt ist du besitzt nur eine Lizenz und die ist ebend nur für exakt einen PC zulässig. Willst du mehrere PCs schützen... kauf noch ein paar Lizenzen. Wobei es auch 3er Pakete von den Suiten gibt, die sind dann meist auch etwas billiger.
 
Tobi47 schrieb:
Ich mein, warum sollte man es mir dann so einfach machen zu 'bescheißen' wenn es wirklich illegal wäre?
Was is das denn für ein dämliches Argument. Nur weil es einfach ist, zu "bescheißen" ist es noch lange nicht legal.
Wenn du nem kleinen Kind das Handy klaust, dann wäre das theorethisch auch einfach, ist aber trotzdem Diebstahl und somit nicht legal.
 
Ich glaube es wird es wohl trotzdem weiter an mehreren Rechnern nutzen.

Und die Vergleiche hinken auch ein wenig.
 
Ok. Dann kauf ich mir in Zukunft eben 3 Lizensen im Paket für mehr als das doppelte Geld im Jahr.:evillol:
 
@TE,

dein Vorgehen ist illegal! Du hast bei der Installation den Bedingungen von Avira zugestimmt und bewegst dich mit der mehrfachen Installation einer Einzelplatzlizenz auf nicht legalem Boden.

Für derartige Fragen stellen wir keine Plattform und damit ist hier Schluss!

Noxman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben