WinXP crashed bei Neustart

De4thFloor

Banned
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.566
Verdammt es ist zum Kotzen. Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen aber ich habe echt ein tierisches Problem mit der 250 GB Maxtor. Ich habe jetzt mittlerweile zum 5. Mal Windows XP neuinstalliert, aber immer wieder zerschießt sich das Betriebssystem, d.h. nach einem oder mehreren Neustarts nachdem ich alle Treiber installiert habe kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm anstatt des XP-Bootscreens und nichts passiert. Ich habe es schon mit und ohne SP2 ausprobiert, aber immer das gleiche. EnableBigLba ist wie gesagt aktiviert. Woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ De4thFloor

Bei dir fehlt Sysinfo.
Dein Problem kann auch zusammenhängen mit Motherboard, Bios, Festplatte, Speicher und Chipsetdriver.

Ich denke mal nicht, das es was mit verschwundene Partitionen zu tun hat.
Werde dir deshalb bei Microsoft Betriebsysteme einen Thread erstellen.


Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Fiona für dein Zuvorkommen.

System:

Pentium 4 3.0C
Abit IC7 Max3 (Chipsatztreiber installiert und neuestes BIOS)
1 GB A-Data Vitesta PC4000
Maxtor MaxLine Plus II 250GB (7Y250P0) an Abit Secure IDE Chip

Windows XP Servicepack 2 habe ich bereits ausprobiert, ohne dass es etwas
an dem Problem bewirkt hat.

Siehe auch hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/erfahrungen-mit-abit-secureide.86184/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe die Lösung für das Problem gefunden, heute morgen wieder versucht zu booten und wieder das gleiche Problem, dann habe ich mal im BIOS "IDE Busmaster" aktiviert und XP hat anstandslos gebootet. Hoffentlich war das wirklich die Ursache und kein Zufall.
 
Zurück
Oben