News Kühlerupdate im Hause Scythe

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Auch zur diesjährigen CeBIT in Hannover hat Scythe eine Handvoll Neuigkeiten, die in den Vitrinen ausgestellt werden. Dazu gehören auch drei neue Kühler sowie ein Prototyp, die der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Zur News: Kühlerupdate im Hause Scythe
 
toll...jetzt wollte ich mir bald vllt den Mugen 2 kaufen jetzt kommt im Sommer der 3. raus :D super ^^

Der technische Fortschritt ist echt zu rasch...
 
Ich bin auf eure Tests zu den neuen Kühlern gespannt. Vorallem dem Mugen 3 und Susanno, der letztere muss dabei doch unheimlich viel Kühlpotenzial haben. Na mal sehen.
 
Wow, der Susano hat 12 Heatpipes!

Ich finde es gut, dass ständig weitere Modelle rauskommen. Mein PC braucht die Kühlleistung nicht und da kann ich das nehmen, was mir optisch am besten gefällt :D
 
Ist das auf den Bildern 6 und 7 ein Vollkupferkühler ? Wär ja mal was neues ...
 
Vollkupfer ist nicht neu, der Susanoo ist ja riesig, hier steht ein bisschen mehr über dieses Monster. Die Verarbeitung auf des Kühlers ist aber wieder Skythe typisch eher Mager. Auf den Fotos sind verbogene Lamellen zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pritti schrieb:
Der technische Fortschritt ist echt zu rasch...
Was für ein Fortschritt? Der wird eh kaum besser kühlen. Der Mugen 2 war schon nicht merkbar besser als der erste. :)

Der Markt ist ausgereizt. Ohne wirkliche Innovation kommt da auch keine signifikant bessere Kühlleistung.

Versucht wird dann eben mit richtigen Monstern wie den Susanoo oder Silentmaxx Twinblock oder Bigblock.
http://www.planet3dnow.de/photoplog/file.php?n=11918&w=l
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, Susanoo :D
Sieht nach purer Luftkühlungsverzweiflung aus. Ich glaube, die müssen ihre TDP senken oder dringend eine wartungsfreie und idiotensichere WaKü entwerfen.
Lächerlich sind hierbei nur die Garantiebestimmungen der Hersteller. Sowohl AMD als auch Intel machen sich mit ihren Kühlern kaum größer als ein 2-Euro-Stück ziemlich lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich keine Wasserkühlung hätte, würde ich mir den Susanoo sofort holen, was ein Monster :D
 
@ Benny

Kleine Anmerkung, die Angaben zum Lüfter des Mugen 3 können nicht stimmen, das ist der selbe Lüfter wie beim Mugen 2 und der hat 'nen Luftdurchsatz von 0-126m³/h.

Die Abmessungen kommen mir auch 'n bissl komisch vor, der Mugen 3 sieht auf dem Foto wesentlich weniger tief als der Mugen 2 aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mugen 3 ist kleiner und wird m.E. keinesfalls besser kühlen, warscheinlich auch noch teurer. Schön sich ausruhen auf den Lorbeeren.
 
Der Susanoo wurde bereits in der neuen PCGH getestet und hat nicht so toll abgeschnitten.
 
Kann man mit dem susanoo einen i5-760 passiv kühlen???
 
Der Susanoo ist kein Passivkühler... :D
 
Die Luftdurchsatzangaben beim Mugen 3 sind u.U. in cfm (cubic foot per minute), die m³/h Angaben dürften höher ausfallen.
 
Finde ja den Kozuti besonders Interessant, könnte für die Größe ne ganz brauchbare Kühlleistung erreichen...
Ist bei Alternate auch schon gelistet für 29,99€, als Lieferdatum ist Mai angegeben.

Grüße
 
der susanoo kann leider nicht sehr gut sein, da die heatpipes viel zu lang sind.
der mine 2 hat dagegen wirklich potential und dürfte mit 3 langsamdrehenden 140ern wirklich sehr gute ergebnisse liefern^^
 
Der Mugen bleibt aber auch der Daubrenner bei Scythe.... immer Größer... immer besser :D
 
1,6kg für den susanoo? wtf.. xD
 
Zurück
Oben