News Scythe mit vielen Netzteilneuheiten

Immer nur Bronze, bis auf das edelste...Naja...Wäre jetzt nicht so meins :p
 
Die Scythe Produkte sind wie immer nicht die schoensten. Allerdings macht auf mich die Koenigsklasse einen guten Eindruck. Denn Geld Zertifizierung und einen wirklich leisen Luefter. Was will man mehr, wenn der Preis etwa 20 Prozent unter der Konkurrenz liegt.
 
Wann und zu welchem Preis die Netzteile in den Handel gelangen, steht noch nicht fest. Man darf sich jedoch jetzt schon fragen, ob Scythes Portfolio im Netzteil-Bereich nicht etwas zu umfangreich ist.
Scythes Engagement auf dem Netzteilmarkt beruhte doch von Anfang an mehr auf dem Prinzip Masse statt Klasse. Insofern nichts Neues im Osten.
 
Das wird immer Schräger, Kühlerspezialisten werden jetzt nur Netzteilherstellern, Modellbauanbieter und weiß der Geier was alles. Speicherhersteller werden zu Gehäuse und Netzteilhersteller. Irgedndwie will jetzt jeder alles anbieten. Bauen die ihre Netzteile auch wirklich selber oder labeln die nur um?
 
Im letzten Bild kann man gut den Fotografen erkennen^^

Die 500/550er sind für mich interessant, mal abwarten wie viel sie kosten werden. :)
 
Die neue Power Kingdom Plug In-Reihe müsste sehr ähnlich wie die
Cooler Master Silent Pro Gold-Reihe sein d.h wenn man durch den
Lüftergitter schaut, sieht man anhand der charakterestischen Kühlerstruktur ,
dass die Elektronik von Enahnce kommt, genau wie bei der bereits im
Handel erhältlichen Gouriki 3-Reihe.

Beim Kamariki V und Gouriki Compact tippe ich blind auf ATNG als
Lieferant für die Elektronik, aber bei diesen Serien kann ich auf Anhieb
nicht sagen, was für eine Elektronik steckt.
 
Was ich mich dabei immer frage:

Wieso baut nicht mal jemand kleinere ATX-Netzteile? Diese Atom/Zacate-Boards verkaufen sich doch relativ gut, also sollte auch Bedarf für kleine, passive ~100W-Netzteile da sein. Stattdessen wird der drölftausendste 500W-Oschi auf den Markt geworfen.

Es ist leider fast unmöglich, ein Netzteil mit weniger als 300W Leistung zu bekommen, wenn man kein picoPSU will (die sind relativ teuer).
 
Meinst du von der Leistung oder dem Abmessungen? Die Größe eines ATX Netzteils ist durch Spezifikationen vorgeschrieben, da gibt es nicht viel Spielraum. Für so ein mini ITX Rechner kann man eine pico PSU nehmen, da fällt das klobige Netzteil völlig weg, sofern man keine andere Grafikkarte einbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
grünel schrieb:
Was ich mich dabei immer frage:

Wieso baut nicht mal jemand kleinere ATX-Netzteile? Diese Atom/Zacate-Boards verkaufen sich doch relativ gut, also sollte auch Bedarf für kleine, passive ~100W-Netzteile da sein. Stattdessen wird der drölftausendste 500W-Oschi auf den Markt geworfen.

Es ist leider fast unmöglich, ein Netzteil mit weniger als 300W Leistung zu bekommen, wenn man kein picoPSU will (die sind relativ teuer).

Genau so sehe ich das auch. Gerade erst bin ich dabei einen 08/15 Atom mit 300W PSU gegen einen vergleichbaren Dell FX160 mit 50W PSU zu tauschen.
Und oh Wunder, der Verbrauch sinkt mal eben von 40W auf gerade mal 20W ab. Das sind im Jahr ja nur 36€ an Stromkosten.

Die PicoPSUs habe ich bei eBay schon für 20€ gesehen, aber nirgendwo habe ich ein entsprechendes 12V-Netzteil zu einem annehmbaren Preis gefunden.
 
@Dr. MaRV:
Ich habe mich etwas schlecht ausgedrückt, ich meinte natürlich die Leistung.
 
Scythe hat ja tolle Qualität, da bin ich mir auch bei dieser Serie ziemlich sicher.
 
Scythe labelt Dinger von Sirtec, Enhance und Topower.

Sirtec ist derzeit auf einen guten Weg, Topower eher mittelmäßig.

Und Enhance, naja, die stellen tolle Dinger her, sind aber auch bereit für wenig Geld Mäßiges zu bauen.

Weiß aber nicht, was Scythe für die Ware bezahlt.
 
Endlich mal ein bisschen Konkurrenz zu den wenigen Silent Netzteilen von beQuiet!, Enermax und Seasonic. Vielleicht hole ich mir dann doch mal ein neues.
 
Ihr solltet lieber den Mugen 3 zeigen. Viel interessanter als eine weitere Flut an 0815 Netzteilen meiner Meinung nach.
 
Sirtec/Sirfa kann gute Netzteile bauen, sie tuns aber nicht wirklich bzw. setzen gute Dinge nicht konsequent um ... Ergo sind aktuelle Sirtec/Sirfa Modelle (auch die von Scythe!) nett aber nicht der Oberhammer ...

Die neuen Power Kingdom dürften aber zu 99,99% Enhance sein ... ebenfalls ein durchaus guter Hersteller der teilweise durch "Kleinigkeiten" großes Potenzial verschenkt ...

Aber ein Topower Modell von Scythe ist mir jetzt grad nicht geläufig ... hast du mal ein Beispiel @ Staubwedel?
 
Aber ein Topower Modell von Scythe ist mir jetzt grad nicht geläufig
Beim Vorgängermodell Kamariki 4 gab es mal Spekulation über den Hersteller der
Elektronik und da waren es Sirtec und ToPower im Gespräch.
Aber das Foto vom Innenleben des Kamariki 4 650W bei Technic-3D spricht eindeutig für
Sirtec, denn ein Topower-Modell hätte noch die Buchstaben TOP auf den Trafo bedruckt gehabt.
 
Zurück
Oben