News Corsairs Vengeance-Speicherkits in neuer Farbe

Jetzt muss auch noch Corsair auf diesen sinnlosen Gaming-Zug aufspringen!

https://www.computerbase.de/2010-09/gaming-netzteile-von-corsair/

Wo steht denn geschrieben, dass Gaming-Hardware unbedingt bunt sein soll und blinken muss? Wird dadurch die Leistung des Systems in irgendeiner Art und Weise beeinflusst? Zumal es bestimmt auch Leute gibt, die einen dicken Gaming-PC mit zig bunten und blinkenden Komponenten bauen, aber ein Gehäuse ohne Seitenfenster haben :p
 
Wozu sollen denn diese riesigen Heatspreader gut sein? Jeder "Super-Dupa-Gaming-Mega-Power-RAM" hat solche teile dran. Wozu? Soll das Leistung suggerieren die überhaupt nicht da ist und damit die saftigen Aufschläge auf solchen angeblichen Spezial Speicher? Das nimmt nur platz weg und verhindert den Einbau so manchen CPU Kühlers. :rolleyes:
 
fehlt noch, rot, gelb, grün.....regenbogenfarben.... :D
 
@DarthFilewalker

und?
was ändert das an der tatsache, das einige ihren PC mittlerweile auch als möbelstück ansehen und die hersteller das auch beachten?
was ist daran schlecht? schließlich muss man es nicht kaufen.

irgendwie sinnfrei, dein kommentar.

@topic
mir persöhnlich reichen die corsair valueselect riegel. eh ich geld in DDR3 1600 module mit kleinen timings stecke, nehme ich lieber den doppelten speicherausbau.
 
Ich finds hässlich, aber wem es gefällt...
 
Nothor schrieb:
Ich finds hässlich, aber wem es gefällt...

Mir gefällt es ebenso nicht!

Das Design der Dominator Reihe ist in meinen Augen der Maßstab für RAM Riegel, klassisch schön, nicht zu aufdringlich verspielt und zeitlos.
 
@ micha2

Die Hersteller versuchen, durch solch "Gaming-Produkte" den unerfahrenen Leuten nur das Geld aus der Tasche zu ziehen - zumal die Netzteile der Corsair "Gaming-Serie" noch nicht einmal ein Kabelmanagement haben.

Kein wirklich erfahrener User würde sich durch solche Produkte blenden und zum Kauf animieren lassen. Hier zählt in erster Linie Leistung, Übertaktbarkeit und Stabilität - das Aussehen ist eher zweitrangig (zumindest das Aussehen von Arbeitsspeichern).

Zum Thema Möbelstück:

Schön finde ich die Speicher bei weitem nicht - aber Geschmäcker sind bekanntermaßen verschieden :)

@ vAro

Du sprichst mit aus der Seele :)
 
Blauer Heatspreader mit grünem PCB? Hässlich!
 
Wenn die Performance kein Grund ist, teuren Speicher zu kaufen müssen eben andere "Argumente" her.

Ich finde die Teile Pott hässlich, ich scheide als Käufer wohl aus.
 
also ich persönlich würden ja rams wie "matti30" schon gesagt hat in regenbogenfarben bevorzugen :D
 
@ ChillaGorilla

Mit oder ohne Blinken? :D
 
Im Licht des gestrigen Speichertests sollte eigentlich so gut wie jeder teure Speicher albern erscheinen, das einzige was zählt ist die Menge des verbauten Speichers. Das gesparte Geld steckt man lieber in Komponenten wie CPU oder Grafikkarte, wo man die Mehrleistung auch wirklich spürt/spüren kann.

Ich stand letztlich auch vor der Entscheidung, was für RAM ich kaufe. Letztendlich wurds dann Kingston Value RAM mit CL9 und "nur" 1333 MHz. Niedrige Bauform*, einfach nur die nackten Chips, keine unnötigen Heatspreader und bisher keine Probleme.

Das einzige aber auch wirklich einzige Argument für teuren RAM ist die Übertaktbarkeit - wobei man den RAM ja auch nur übertaktet wenn man die CPU über den "FSB" hochdreht anstatt über den Multi weil der bei manchen CPUs gesperrt ist. Aber selbst da könnte man einfach das Teilerverhältnis anpassen und den RAM immernoch auf der "richtigen" Geschwindigkeit laufen lassen.

*kaum höher als der Sockel in dem der Speicher verbaut wird, würde mal schätzen etwa 1/3 bis 1/4 der Höhe dieses Corsair-Speichers...
 
Einfach nur Geschmacksverirrung! Warum net mal schwarzes PCB mit weissem Heatspreader (oder auch umgekehr) und einem einfachen Design.
 
DarthFilewalker schrieb:
@ micha2

Die Hersteller versuchen, durch solch "Gaming-Produkte" den unerfahrenen Leuten nur das Geld aus der Tasche zu ziehen - zumal die Netzteile der Corsair "Gaming-Serie" noch nicht einmal ein Kabelmanagement haben.

naja, wär ne schlechte firma, wenn sie nicht versucht geld zu verdienen.
und wenn unerfahrene deswegen kaufen, ist mir das buggy. ich würde mir rat holen.

was die netzteile angeht: kann jetzt nicht nachvollziehen, was daran schlecht sein soll, das die GS serie kein kabelmanagment hat.
greifst du nach netzteilen der AX oder HX-serie hast du kabelmanagment.

alles fürs gaming!

oder sagen wir es so: wie bei anderen herstellern eben auch. sieher enermax mit ihrer MODU- und PRO-serie. einmal mit und einmal ohne. einmal teurer und einmal günstiger.
DarthFilewalker schrieb:
Kein wirklich erfahrener User würde sich durch solche Produkte blenden und zum Kauf animieren lassen. Hier zählt in erster Linie Leistung, Übertaktbarkeit und Stabilität - das Aussehen ist eher zweitrangig (zumindest das Aussehen von Arbeitsspeichern).

nö, das aussehen ist bei mir schon sehr wichtig. da ich kein offenes gehäuse habe und dieses zudem auch noch relativ klein ist, ist das aussehen der innereien bei mir fast nebensache.
viele haben aber eben ein schickes großes gehäuse mit großem fenster und geben dabei acht, das die innereien eben schick zusammen passen.
da gibt es schon richtig gute sachen. und wen´s gefällt....
DarthFilewalker schrieb:
Zum Thema Möbelstück:

Schön finde ich die Speicher bei weitem nicht - aber Geschmäcker sind bekanntermaßen verschieden :)

richtig.
und eben deswegen auch meine kritik an deinem ersten kommentar.
wenn der speicher halt gut zum boardlayout passt, ist es durchaus sinnvoll nen paar mark mehr zu investieren. das liegt halt im sinn des betrachters.

mir gefallen auch keine französischen autos. viele kaufen sie aber trotzdem.
 
wie egal das ganze doch ist. ich hab die schwarze version (nicht wegen des designs der heatspreader oder der farbe), sondern weil sie im angebot waren ;)

mal abgesehen davon wem interessiert die farbe des RAM-moduls?
 
Find das Design vom Heatspreader eh ziemlich schick!
Hätte gern den Heatspreader gleichfarbig (rot) zum DIMM-Slot :)
 
Müssen Kühlbleche immer so hoch sein! Beim letzten selbstbau PC musste ich einem Freund diesen von einem Venegeance entfernen weil dieser sonst mit dem Noctua Kühler kollidiert währen. Vorallem bringen diese aufgeklebten bunten Alubleche meisst eh nix, im Gegenteil, sie fungieren oft noch als Hitzestauer.

Ansonsten finde ich das Blau "tres chic"
 
naja, das es nichts bringt ist auch eher ne weisheit aus alten tagen.
 
Zurück
Oben