News Neue Triple-Channel-Module von Kingston

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
In Zeiten, da die Leistung der Speichermodule eher unerheblich ist, scheinen sich die Hersteller mehr auf die optischen Aspekte ihrer Produkte zu konzentrieren. So bringt nun nach Exceleram und Corsair auch Kingston eine Farbvariante der HyperX-Serie auf den Markt, die für Triple-Channel-Systeme vorgesehen ist.

Zur News: Neue Triple-Channel-Module von Kingston
 
Steh ich auf dem Schlauch, oder wo ist der Sinn dabei, das 6x4GB=24GB Kit mehr als doppelt so teuer anzubieten wie das 2x4GB=12GB Set??? Das ist doch nix anderes, als 2x das 12GB Kit in einer Verpackung! =)

SONDERANGEBOT: Jetzt 2 zum Preis von 3 kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, was Arbeitsspeicher mit 1066+ derzeit bringen soll. Der aktuellste CB-Test hats doch mal wieder gezeigt (ist ja nichts neues), dass schneller(er) Arbeitsspeicher rausgeschmissenes Geld ist, weil einfach kein Mensch den Unterschied merkt.
 
Ich dachte Standard sei mittlerweile DDR3-RAM mit 1,5 V.
 
Tarkoon schrieb:
Steh ich auf dem Schlauch, oder wo ist der Sinn dabei, das 6x4GB=24GB Kit mehr als doppelt so teuer anzubieten wie das 2x4GB=12GB Set??? Das ist doch nix anderes, als 2x das 12GB Kit in einer Verpackung! =)

SONDERANGEBOT: Jetzt 2 zum Preis von 3 kaufen!

Verstehe dein Problem nicht. Das 24GB-Kit koste doch nur etwas mehr, als 2x das 12GB-Kit (2x149€=298€). Dafür müssen sie auch garantieren, dass dann alle 6 Module miteinander laufen.

Was ich seltsam finde ist, dass der Speicher für die DDR3-1600 mit den laschen Timings immer noch 1.65V braucht. Wozu die Kits jetzt noch auf den Markt gebracht werden, wo doch der X58 bald abgelöst wird und es vergleichbare Kits schon ausreichend gibt.
 
Milchkartoffel schrieb:
Ich frage mich, was Arbeitsspeicher mit 1066+ derzeit bringen soll.


Natürlich bringt auf der X58 Plattform schnellerer Arbeitsspeicher was - nämlich beim Übertakten. Und obwohl es hier anders getestet wurde, scheint es durchaus Anwendungen zu geben, die von hoher Speicherbandbreite profitieren. Auf DAW-Bench wurde der i7920 gegen den i7870 unter Cubase/Nuendo getestet. Ergebnis: Der i7 920 hat den i7 870 trotz niedrigerem Takt gehörig versenkt, gerade bei niedrigen Latenzen. Und Hauptunterschied ist nunmal das breitere Speicherinterface. Leider ist der Benchmark durch einen aktuelleren ersetzt worden, wo der i7 870 nicht mehr auftaucht. Kann aber sein dass der irgendwo dort im Forum noch rumgeistert.

Warum das 24GB Kit allerdings teurer sein soll als 2x12GB erschliesst sich mir auch nicht. Klar wird das System bei 6 Modulen etwas anfälliger für Instabilitäten. Ich glaube aber nicht, dass die Module im 24GB Kit extra nochmal selektiert werden.
 
Das kann ich mir eben auch nicht vorstellen.
Die Stabilitätsprobleme bei Vollbestückung sind schließlich immer eine Frage der Kombination aus Board und RAM, welchen Einfluss will der RAM-Hersteller alleine da nehmen...
 
Zurück
Oben