Recovery CD erstellen nicht möglich [Treiber]

shane01

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
238
Hallo an alle

Ich hab mir letzten Monat ein Notebook gekauft, auf dem Windows 7 vorinstalliert war. Nach ein paar Tagen hab ich mir eine Recovery CD vom System erstellt, bzw. deren 4. Das ging alles über den Notebookhersteller im Recovery Managment. Es gab 2 Optionen. Datenträger mit Werkseinstellungen erstellen und Datenträger mit Treibern und Anwendungen erstellen. Das erste funktionierte einwandfrei, am Ende waren es 4 CD´s. 5 hatte ich mir gekauft, also ging die letzte für die Treiber drauf. Dachte ich zumindest...

Erst kommt ganz kurz ein grüner Fortschrittsbalken Bitte warten..., dann ein Fenster mit der Überschrift Datenträger mit Treibern und Anwendungen erstellen - Geschätzte Abbildgröße 1,7 GB - Es werden 1 leere DVD´s zum Brennen benötigt - Bezeichnung: AppDrv - Brennen auf (D) Optirac DVD RW AD-7700H. Legen Sie einen leeren Datenträger ein und klicken Sie anschließend auf Start, um mit dem Brennen zu beginnen.

Nach dem Klick auf Start wieder ganz kurz der grüne Balken und das gleiche Spiel beginnt von vorne. Aber eine DVD liegt im Laufwerk, ich verstehe das nicht. Ich dachte ok vielleicht hat die DVD ´ne Macke und hab mir eine Datensicherung erstellt. Dauerte eine Weile, aber ging ohne Probleme. Nur bei den Treibern scheint das Notebook keine DVD zu erkennen.

Immer beim Klick auf Start kommt die Meldung Legen Sie eine leere DVD in das optische Laufwerk und drücken Sie OK, um fortzufahren. Was kann ich da machen? Die Treiber hätte ich schon gerne. Das Laufwerk heisst Hitachi HTS 545050B9A300.

Kann mir da jemand helfen?
 
Du hast dir also 5 CDs gekauft, wovon du 4 für für das Recovery gebraucht hast. Du hast also noch eine CD übrig.
Für die Treiber CD brauchst du allerdings eine DVD, wie du ja auch schon geschrieben hast. Bist du sicher auch eine DVD ins laufwerk geschoben zu haben und keine CD?
 
Ich hab mir ein 5-er Pack gekauft. DVD + R 1-16x Speed 4,7 GB Single Sided. Ich geh doch schwer davon aus, daß es sich um DVD´s handelt. ;)

Wenn das System Recovery geht, dann müssen doch auch die Treiber gehen. Warum soll es bei den Treibern nicht gehen? Es sind doch geiche DVD´s. Nach dem System Backup hab ich die letzte noch unbenutzte DVD formatiert, obwohl keine Daten drauf waren. Vielleicht liegt es daran. Aber dann hätte bei der Windows Datensicherung auch so eine Meldung kommen, da ging es aber. Also Laufwerk und Datenträger sind in Ordnung, ich hab auch schon auf Fehler überprüfen gemacht. Keine Beanstandungen...
 
Zurück
Oben