Tastatur+Maus Kaufberatung

Sneasel

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
455
Hallo,

kennt einer eine günstige gute Tastatur+Maus Combo, die man wahlweise mit oder ohne Kabel benutzen kann?
Wir benutzen den PC manchmal für Presentationen und dabei wären Kabellose Eingabegeräte nützlich. Da der PC aber zu 95% im Büro steht, sollt man Tastatur+Maus auch mit Kabel betreiben können.

MfG Matthias
 
Ich kenne nur aus dem Kopf nun zwei, drei Mäuse die allerdings viel zu teuer wären für einen solchen Einsatz und deswegen würde ich dir nun raten einfach ein billiges Maus + Tastatur Gespann zu kaufen, welches ihr dann für den externen Einsatz nutzt.

Allerdings habe ich nun auch nicht mehr nach gesucht, wäre nur meine erste Lösung, weil ich denk dass ihr so billiger wegkommt...
 
Ich weiß, beantwortet deine Frage nicht, aber warum fürs Büro ne Kabelkombi? Ordentliche Kabellose HID´s laufen zuverlässig und Problemlos. Würde also einfach danach suchen.

PS ich kenne überhaupt keine HID Kombi die wahlweise angeschlossen werden kann.
 
Bei 95% Büroarbeit würde ich auf keinen Fall eine kabellose Maus betreiben wollen.
Die Akkus sind viel zu schnell leer, bei Tastaturen ist das wieder was anderes, gute Tastaturen kann man lange nutzen.

Wenn es aber wie gewünscht günstig sein soll, würde ich auf jeden Fall irgend eine kompakte, komfortable oder "schöne" Tastatur mit Maus kaufen.
Oder eine kabellose Tastatur und kabelgebundene Maus, da man Präsentationen auch ohne Maus steuern kann.

Nur wenn Batterien bzw. regelmäßiges Laden keine Rolle spielen, würde ich zu kabellosen Geräten greifen.
 
4180389336_8fa76e387e.jpg



Hier ist was edles, funktioniert auch unter Windows.
Apple Wireless Keyboard und Wireless Mouse, kosten je 69.- Euro.
Kann man häufig auch als Kombo bei eBay zusammen für um die 100.- Euro bekommen.
 
kennt einer eine !!!günstige!!! gute Tastatur+Maus Combo, die man wahlweise mit oder ohne Kabel benutzen kann?

Wo ist Apple denn günstig??!!??!!

Meine Empfehlung, die ich seit Monaten am HTPC benutze ohne einmal Batterie gewechselt zu haben und die lt. Beschreibung mehrere Jahre ohne Batteriewechsel auskommt:
Logitech K340 (zwar eine Kompakttastatur, aber evtl. ist Kompaktheit sogar erwünscht)
Logitech M705 (die Marathon Maus, die lt. Logitech 3 Jahre ohne einmal Batteriewechsel auskommt)
Beide arbeiten über Logitech Unifying (schreibt man das so?), was heißt, dass du nur einen Mini-Wireless Empfänger brauchst und damit alle Unifying Geräte von Logitech mit dem PC kommunizieren lassen kannst.
 
alternativ gibts ne kabellose maus tastaturkombi für 19.95€ ab donnerstag (3.3.11.) bei lidl
 
Für Office braucht man auch jetzt keine dollen Mäuse da man hier eh mehr mit Tastatur arbeitet.

Braucht ihr für die Präsentationen überhaupt eine Tastatur? Es gibt doch so Teile wie die Logitech AIR (?) die für solche Zwecke gedacht ist.

Eine Budget Angabe wäre aber durchaus sinnvoll, günstig ist schließlich relativ.
 
Zurück
Oben