News Neue 15-Zoll-Gaming-Notebooks von Gigabyte

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit den beiden 15-Zoll-Notebooks P2532N und P2532V will Gigabyte im April zwei neue „Gaming“-Notebooks auf den deutschen Markt bringen. Bei beiden kommen Intels Core i7-2630QM sowie Nvidias 550M mit zwei Gigabyte Grafikspeicher zum Einsatz.

Zur News: Neue 15-Zoll-Gaming-Notebooks von Gigabyte
 
Und wieder Full-HD, da geht die VGA schon an der nativen Auflösung in die Knie.
Da kann man sich auch ein schwächeres Notebook kaufen das günstiger ist das eine niedrigere native Auflösung bringt aber dann genauso schnell ist.

Die sollten sich endlich mal aufhören Full-HD einzubauen und stattdessen maximal 1680*1050 verbauen, dann hat die Grafikkarte auch Reserven statt sich schon an der Auflösung kaputtzurechnen.
 
Kann die Tabelle noch um die Grafikkarte erweitert werden? ;)
 
Ich wünsche mir ein 17" Notebook mit 2560x1440!!
Da hat man Platz zum Arbeiten und zum zocken stellt man einfach auf 1280x720!
Da das genau die halbe Auflösung ist, muss auch nichts interpoliert werden, schon reicht eine gt540 oder gt550 aus!

@ Topic

Hardwareprodukte von Gigabyte (ausnahme MB und Grakas) habe ich nie als besonders Hochwertig empfunden! Deswegen wundert mich die Verarbeitung nicht!
 
warum sowas bloß immer mit so furchtbarer habtik verbunden sein muss.
wenn man nen laptop zum zocken verwenden will, braucht es meiner meinung nach vor allem

- robuste tasten mit gutem druckpunkt
- deaktivierbares touchpad
- matte und robuste oberfläche des gehäuses
- wenig bis gar keinen akku
- auflösung passend zur harware
- mattes display
 
etwas verwunderlich, dass es überhaupt noch die Option auf nur 2GB Arbeitsspeicher gibt. Ist doch für ein Notebook mit solcher Leistung einfach zu wenig.
 
Klingt gut. Ich würde jenes mit der geringeren Auflösung nehmen wegen der besseren Performance. Dumm nur, dass man dann das 3D Display bezahlen muss obwohl ich daran gar kein Interesse habe :-/
 
Wenn das Display nicht nur in der Auflösung sondern auch noch der Qualität des Displays überzeugt und die Akkulaufzeit halbwegs passabel ist, dann ist das ganz klar ein Kandidat für mein nächstes Notebook im Sommer.
Gehäuse ist mir weitestgehend egal.
 
Ein 3D Notebook ohne die Möglichkeit 3D-BR abspielen zu können... omg!
 
Sylvestris schrieb:
etwas verwunderlich, dass es überhaupt noch die Option auf nur 2GB Arbeitsspeicher gibt. Ist doch für ein Notebook mit solcher Leistung einfach zu wenig.

Hatte auch geglaubt mich verlesen zu haben, denn was kosten schon die paar GB RAM. Gegenüber dem Rest echt lächerlich. Ein Notebook für über 1000USB sollte heute eigentlich mit 8GB kommen, unter 4GB jedenfalls mal garnicht.
Bei 2GB RAM hätte die Graka ja genausoviel Speicher wie die CPU, was soll das?
 
Erinnert an MSI, viel TamTam und wenn man das Notebook an einer Ecke packt brichts durch.

Schade....
 
Da würde ich klar die das Gigabyte N2532V als besser einstufen, da die keine 1920x1080 auf dem winzig kleinen 15 Zoller hat.
Ein sowieso schon sehr viel schwächeres Notebook sollte man nicht mit 1920x1080 nutzen, finde ich.
 
Dr.Phenom schrieb:
Wenn das Display nicht nur in der Auflösung sondern auch noch der Qualität des Displays überzeugt und die Akkulaufzeit halbwegs passabel ist, ...

Ich wage mal zu behaupten, dass das Display extrem schlecht sein wird und der Akku keine drei Stunden halten wird.

Alles andere würde mich (positiv) überraschen.
 
naja, ne GT550M ist ja mal nicht der hammer , was spieleleistung angeht. 96 shader! dann noch genug bilder für 3D bekommen?
lieber nen richtigen rechner und nen notebook ohne "spielekarte".
wenn man soetwas überhaupt zu ner 550M sagen kann.
 
Naja, und wieder einmal (wie erwähnt) kommt die Qualität zu kurz.
Wenn man sich hier das MacBook als Vergleich vorstellt- .....
 
ist die fullhd auflösung für 15" nicht overkill ? da muss man im 2d betrieb erstmal die schriftgrößen hochskalieren um was lesen zu können und im 3d belastet es nur die framerate. und im interpolieren sind notebooks meist unbrauchbar
 
15zoll und denn full hd

hate schon auf mein aus notebook g73jw zu tun mit einer gtx460^^ und denn nspielen in full hd war garnicht drin
naja die wollen wieso alle nur Geld machen und leider kaufen es viele Leute ^^

Full HD PC OKAY

Full HD Notebook für mich ein no go^^ 1440x900 oder 1680x1050

finde ich reicht für ein Notebook^^
 
Zurück
Oben