Problem mit Akzent-Taste

moonwalker99

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.841
Wenn ich auf die Akzent-Taste (die neben Backspace) klicke, dann bekomme ich seit Kurzem ein "´´" angezeigt. Das war früher gar nicht so. Woran könnte es liegen?

Ich arbeite unter XP mit SP3.
 
...ist bei mir auch so - oder drückst du nur 1mal?

nötig für zb. á é ú í ó ý
 
Ein mal drücken, dann kommt nichts -> also normal, nachdem du es also ein mal gedrückt hast, die nächste Taste drücken und die wird mitgeschrieben. ;)
Oder verstehe ich hier was falsch?
 
Wenn es nach 1x Klicken 2x erscheint, dann hast du einen Fehler drin ^^ Sowas hatte ich damals auch mit einer Taste. War aber im Chat sehr störend.
Einfach mal Tastatur komplett abgeklemmt wenn der PC aus war und neu gesteckt (ps2). Andere Tastaturen haben sonst auch mal ein defekt und senden das Zeichen 2x. Da kann man nicht viel machen ausser austauschen.

Eventuell hilft es, den Treiber der Tastatur zu löschen und einen Neustart zu machen. Treiber wird neu initialisiert und dann löst es sich manchmal von alleine.

lg
fire
 
bei deiner bildschirmtastatur? denn nur dort klickt man ja :)
 
cartridge_case schrieb:
also einmal drücken kommt wie zweimal drücken an?

Ja, ich drücke nur 1x und es erscheint 2x. Das ganze sowohl bei einer ps2- als auch bei einer usb-Tastatur. Echt schade.

Normalerweise habe ich 1x gedrückt und dann einen Vokalen.
 
Vielleicht Treibersoftware?
Razer und Logitech haben gerne Treiber die sämtliche Einstellungen überschreiben und teilweise kann die dann nicht mehr ändern, außer man fuchtelt manuell in hunderten Einstellungen herum.
 
Jo, das hatte ich ja oben auch schon reingeworfen. Kann ja nur Hardware oder Software sein ^^
 
Tastaturen habe immer Treiber, die meiten werden von Windows selbstständig installiert bzw. genutzt.
Aber man kann auch wie bei Logitech die Setpoint-Software installieren, welche dir speziellere Zugriffe und Einstellungen erlauben. ;)
 
Man nehme eine Standard Tastatur mit 105 Tasten und packe noch sondertasten drauf, zb für Browser, Volume, etc. Schon braucht man einen Treiber für diese Tasten.

Schnellster weg wäre Gerätemanager -> Eingabegeräte -> Tastatur entfernen. Und dann einen neustart.

lg
fire
 
Dadurch werden auch nur die normalen WinTreiber installiert.

Zum Verständnis: Hast du das Problem mit EINER Tastatur an USB als auch PS/2 oder mit 2 verschiedenen Tastaturen?
 
I-HaTeD2 schrieb:
Dadurch werden auch nur die normalen WinTreiber installiert.

Zum Verständnis: Hast du das Problem mit EINER Tastatur an USB als auch PS/2 oder mit 2 verschiedenen Tastaturen?

Mit beiden. Jetzt nutze ich die USB-Tastatur. Mit der anderen Tastatur habe ich das Problem erst seit 1-2 Wochen, vorher Jahre lang gar nicht gehabt!



I-HaTeD2 schrieb:
Schnellster weg wäre Gerätemanager -> Eingabegeräte -> Tastatur entfernen. Und dann einen neustart.

lg
fire
Wirklich? Oder kann ich da was kaputt machen?
 
Da Standardtreiber bleibt bis zum Ende erhalten und nach dem Neustart wird er neu installiert. Kaputt gehen würde da nur was, wenn dein Windows schon hinüber ist. Und auch wenn I-Hated2 bedenken äußert, eine re-initialisierung des standardtreibers kann helfen, muss aber nicht.

lg
fire
 
Das Zitat war nicht von mir.

@firexs: Es klang ein wenig so als wäre es eine Antwort darauf wie man die Hersteller Treiber installiert.
 
Sollte es nicht ^^. ging nur darum, da der TE sein Tastatur-Modell nicht angegeben hat, das er evtl nur mal den Standardtreiber neu initialisiert. Dieser kommt häufiger vor, als irgendwelche Herstellertreiber.

lg
fire
 
Zurück
Oben