News Amazon listet Galaxy S II für 599 Euro

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Ein Dual-Core-Prozessor, 1 GByte Arbeitsspeicher und Super-AMOLED Plus – das Galaxy S II ist eindeutig das neue Android-Flaggschiff des Elektronikherstellers Samsung. Nach einigen wilden Gerüchten gibt es nun erste handfeste Preise zu vermelden.

Zur News: Amazon listet Galaxy S II für 599 Euro
 
Alle Preise von über weit über 600 Euro wären einfach auch zu viel des Guten gewesen.
Klar: Gutes Stückchen Hardware, aber kein Gerät bis auf ein paar Ausnahmen (iPhone lässt Grüßen) haben über 700Euro gekostet.

....Hätte ich auch gerne ;D
 
Und beim iPhone hat jeder geschrieen wie teuer es doch sei...
Was kann das Samsung so besonderes das es so teuer sein DARF?!
 
Jedes High-End Smartphone kostet halt um die 500-600 Euro. Alles was darüber ist, ist meiner Meinung nicht gerechtfertigt. Es ist ja nun einmal Gang der Zeit, dass sich die Produkte weiter entwickeln...
Das war bei meinem Touch HD so, bei meinem Nexus One, und bei dem Galaxy II (welches ich mir nicht kaufen werde) auch.
 
Hoffe das es A1 mit Vertrag bald anbietet, dann wirds sofort gekauft <3
 
Na mal sehen wo es sich einpendelt, Amazon legt ja gern die Preise 100€ höher an und setzt sie dann sofort runter.

Schön zu sehen daß das SAmoledPlus in Europa zu bleiben scheint, leider keine Details zum Prozessor.
 
Sofern ich mich recht erinnere, gab es da doch zwei Möglichkeiten, oder?
Entweder Tegra 2 oder eine Hauseigener Samsung Axx (Name ist mir entfallen:D). Rein von der Leistung sollten diese aber vergleichbar sein....
 
es ist halt state-of-the-art und vollgestopft mit modernster Technik, daher denke ich ist der preis schon gerechtfertigt.
Ob es das einem Wert ist muß halt jeder selber für sich entscheiden,
ich jedenfalls habe mich dagegen entschieden
 
Naja, nen guter Preis wäre 500 € gewesen.
 
Tja, was soll ich sagen... technisch das beste Gerät zur Zeit. Wirklich alles spricht für dieses Smartphone wäre da nicht das Problem mit dem Gehäuse (billig Plastik - gehts noch?) und diesem total hässlichen Knopf da vorne. Können die nicht wieder Anroide auf Touchknöpfe setzen? Da bin ich einfach zu sehr verwöbnt von meinem HTC HD2 (welches übrigens super gut mit Android 2.3 läuft).

Wäre das DesireHD mal etwas besser von der Hardwäre würde ich dieses vorziehen (schon lustig wie mein HD2 CustomRom das DHD mit StockRom abzieht). Dazu kommt, dass HTC wohl erst Q3 neue highend Geräte vorstellen will, was mir zu lange warten. ist. Das Iphone ist mir zu sehr für alte Menschen gemacht oneclick langeweile Telefon einfach.

Bleibt nur zu hoffen, dass jemand potente Hardware auf den Markt wirft gepaart mit gutem Design, dann schlag ich zu. Aber wie es aussieht wird Samsung auch keine Aufträge für andere annehmen (Display). Schade.
 
Der "richtige Knopf" vorne hat ja so seinen Grund, also für Samsung. Sie wollen daß damit z.b. auch mit Handschuhen die Sprachsteuerung des Gerätes aufgerufen werden kann.

Gäbe es nur Touch-Tasten wäre das nicht möglich. Muss aber zugeben daß ich auch nicht so ein Fan bin von mechanischen Tasten, sie sind fehleranfällig und gehen viel früher kaputt.
 
Mensch -.-...
Grad LG Optimus Speed vorbestellt...
Hat jemand eine Ahnung, warum man nicht auf Rechnung zahlen kann beim S2?

€: hab mir grad den test angesehen - hab nix falsch gemacht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ein paar Verwirrungen aufzuklären:

Laut anandtech ist im Galaxy SII der Samsung eigene SOC Exynos 4210 (formerly Orion) verbaut und nicht Nvidias Tegra. Exynos basiert auf 2 ARM Cortex A9 Kernen die mit 1ghz takten und einer ARM Mali 400 GPU.
Ausserdem wird das Galaxy SII mit Android Version 2.3.1 ausgeliefert. Ausserdem kommt es mit 1gb RAM, frage wieviel tatsächlich nutzbar sein wird (Hi @ Galaxy S).

Etwas schade das Samsung sich nicht für TIs OMAP 4 entschieden hat (momentan schnellste Smartphone SOC), denn der Exynos ist "nur" ungefähr auf dem Niveau des Tegra 2.
Hier noch paar Benches von Anand:
http://www.anandtech.com/show/4177/samsungs-galaxy-s-ii-preliminary-performance-mali400-benchmarked
 
audioph1le schrieb:
Hoffe das es A1 mit Vertrag bald anbietet, dann wirds sofort gekauft <3

Im Hilfe Forum auf der A1 Seite wurde schon 2 mal bestätigt, dass sie es nicht ins Soritment aufnehmen werden :/ --> Vllt T-Mobile AT

599€ ist auch nicht grad OOKK --> Siehe LG Optimus Speed, ist nicht unbedingt schlechter. Für 100€ weniger.

Wenns so weitergeht kosten die Smartphones bald 1000+..

Abgesehen vom Iphone (welches IMMER überteuert ist, obwohls nicht mal die beste Hardware hat) waren die Handys bisher doch auch net über 500€ so weit ich mich erinnern kann. Und es sollte auch so bleiben.
 
Amko schrieb:
599€ ist auch nicht grad OOKK --> Siehe LG Optimus Speed, ist nicht unbedingt schlechter. Für 100€ weniger.
.

Also erst ein Mal, LG hats verhauen. Das Optimus Speed war für Januar angekündigt, angeblich kommt es nun nicht mehr vor April nach Deutschland. Wenn das auf die Update Politik schließen lässt, dann lieber ein anderes Handy.

Zudem hat das Samsung:

- doppelten Arbeitsspeicher
- Super Amoled Plus
- größeren Bildschirm bei gleichen Maßen und nur 8,5 mm Höhe
- größerer Akku
- bestimmt eine stabilere Oberfläche (laut Tests hat das LG schon so einige Hänger)
- Android 2.3+
- 16 GB Speicher

Ich denke, damit relativiert sich der Aufpreis schon fast. Ich habe jedenfalls nach der dritten Verschiebung meine LG Bestellung storniert und das Samsung bestellt.

Zudem sind Erstpreise immer überzogen, das relativiert sich dann sehr schnell. Das Samsung wird sich bestimmt bei 500 Euro einpendeln (550 für 32GB).
 
Zuletzt bearbeitet:
@terraconz

Die Infos von anandtech sind nicht ganz aktuell. Samsung wird je nach Region entweder den Orion oder Tegra2 verbauen.
Hängt auch davon ab wie schnell sie die Produktion von Orion anfahren und wie groß die Nachfrage ist.

Es muss sich also zeigen was tatsächlich auf dem Markt, und vor allem wo, erscheint.

Auch die Benches sind vorläufig, die Tegra2s liefen ja auf 2.2 während das GalaxyS2 Testgerät mit 2.3 lief?

Also alles noch sehr schwammig ;)
 
Das Samsung Galaxy S II wird schnell im Preis fallen. Vor allem sobald die anderen Händler im Marketplace es ebenfalls anbieten (Siehe Samsung Galaxy S in der ersten Version). Was ich schade finde ist dass es hier keine Preisgarantie gibt und bei vielen Vorbestellungen der Preis noch fallen könnte, wie es bei manch anderen Produkten gemacht wird.
 
Zurück
Oben