Macbook Pro, HP Envy oder Sony Vaio S - Y

taz99

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
19
hi,

kann mich im Moment nicht entscheiden welches Notebook ich für meine Audio Produktionen kaufen soll. Vielleicht können mir hier die Notebookexperten etwas weiterhelfen da ich nicht so der IT Experte bin.

Vorraussetzung ist dass Mac os X 10.6 darauf läuft. Laut meiner bisherigen gUglerei lässt es sich ohne große Probleme und voller Treiber/Geräteunterstützung auch auf dem HP Envy und Sony Vaio installieren.

Was mir fehlt ist noch ein Benchmark ob die Speed-Performance / PowerConsumption auf einem gleich stark ausgestatteten (Intel i5 / i7 2xxx M/QM) HP Envy oder Sony Vaio, gleichauf ist wie auf einem Macbook Pro, oder wie stark die Speed bzw. Battery Einbrüche sind.

Das HP Envy gibt es glaub ich noch nicht mit der neuesten Sandy Bridge i5 / i7 2xxx Config, deshalb zögert das meine Entscheidung / Recherche noch etwas aus.

Vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung etwas erleichtern. Wer weiß ob es da noch mehr Macbook Pro Alternativen gibt, die dieselbe Verarbeitungsqualität (Gehäuse Alu etc.) haben.

Beste Grüße
Taz
 
taz99 schrieb:
Laut meiner bisherigen gUglerei lässt es sich ohne große Probleme und voller Treiber/Geräteunterstützung auch auf dem HP Envy und Sony Vaio installieren.

In der Tat lässt sich das MacOS praktisch auf jedem Laptop installieren und es mag sein, dass aktuelle Envys und Vaios Mac OS freudig sind. Aber das gilt nicht für die neuen Sandy Notebooks, da es immer ein wenig dauert bis die richtige Installation und Treiber gefunden sind. Außerdem gibt es kaum verfügbare Modelle.

Die einfachste Variante, aber vorallem auch die sicherste, da du keine Probleme mit WLAN, Bluetooth oder Stromsparmechanismen (z.B. Standby lässt sich nicht mehr aufwecken) hast, ist sich ein Macbook zu kaufen.

Alternativ kannst du natürlich nach "alten" Notebooks schauen, die vielleicht nicht an die Leistung von Sandy Bridge herankommen, aber solide und für Audioanwendungen ausreichend dimensioniert sind.
 
Nur aus Neugier: - Wie kommt man an MacOS auf legalem Wege ohne einene Mac zu besitzen?
 
Nimm das Macbook, da musst du dir um das OS schon mal keine SOrgen machen.

Außer dem Envy gibt es m.E. auch kein anderes Unibody Aluminiumgehäuse.

Was genau ist eigentlich mit Audioproduktion gemeint? Studio? Liveact? DJ-ing?
 
@alex:
kaufen?!

@TE
lieber gleich macbook kaufen. wie schon erwähnt wurde kann es auf anderen laufen muss es aber nicht (oder nur mit einschränkungen)
 
alex_k schrieb:
Nur aus Neugier: - Wie kommt man an MacOS auf legalem Wege ohne einene Mac zu besitzen?

Ich weiß nicht ob es legal ist, denn in den Nutzungsbedingungen steht sicherlich etwas wie "Nur für Apple Produkte", aber ich akzeptiere sie i.d.r. sowieso immer (egal ob Spiel, Programm oder OS), ohne sie gelesen zu haben. Einen rechtlichen Streit gab es für privat Personen noch keinen. Eine Firma, ich meine es wäre eine deutsche Firma gewesen, wurde jedoch angeklagt, da sie normale Rechner mit Mac OS ausgestattet haben und auch extra dafür geworben haben. Verkaufen nun keine mehr :)

Ansonsten habe ich auf meinem PC das MacOS mit einer gekauften Version vom Mac OS installiert - immerhin ein wenig legal :lol:?
 
ok. vielen dank für eure antworten.
werde mich dann höchstwahrscheinlich in 3-4 wochen wieder für das teure macbook pro 13" entscheiden.
mit audioproduktion war gemeint, mit proTools und logic, bands mischen/'mastern' und audiobranding betreiben.
 
Zurück
Oben