• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Eindruck des Nintendo 3DS

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nicht nur die Hersteller von Komplett-PCs oder einzelnen Komponenten nutzen die CeBIT zur Präsentation ihrer Produkte. Auch Nintendo zeigt rund drei Wochen vor dem offiziellen Europastart seine Neuheit, den Handheld 3DS.

Zur News: Erster Eindruck des Nintendo 3DS
 
Wenn ich mir das ding mal genauer anschaue sieht die Verarbeitung echt unter aller sau aus : /
 
...einmal bei MM den 3D Effekt test und dann wird entschieden, ob es was taugt oder nicht.
 
Also für den Preis sieht das echt etwas kindisch und Plastikbomberähnlich aus :( Von der Technik her echt interessant, mal vor Ort ansehen
 
Ganz ehrlich, das ist ne sauerrei dass die an der verarbeitung dermaßen sparen.

Hauptsache gewinn...
 
Ich weiß nicht. Für mich hören diese "Tests" sich immer so an:

"Ja, der 3D-Effekt ist tatsächlich überzeugend... aber wirklich Spaß macht es nicht."

Denn bloß der 3D Effekt sagt gar nichts. Es kommt darauf an, wie sinnvoll es eingebunden wird etc.
 
@ Zilpzalp
Da hast Du vollkommen Recht, da geht nichts über einen eigenen Eindruck. Ob die Spiele auf Dauer wirklich genügend Abwechslung bieten werden, wird leider erst die Zeit zeigen.
 
Abwarten. Findet ih der DS/DSL/DSi ist auch schlecht verarbeitet?

ich fand gerade den DLS von der Verarbeitung und Haptik klasse, wenn man nicht grad einen weißen hatte ;) (Bei den weißen ist immer/oft das Scharnier rechts gebrochen)
 
Also das Design wirkt wirklich sehr veraltet aber mal was anderes:
Wie ist denn die Bildqualität des Displays? Auf den Fotos sieht das ziemlich blass und Blickwinkelinstabil aus, oder täuscht das nur?
 
Billiges Plastik und scheiße verarbeitet. Sieht aus wie eine Fälschung. oO
NINTENDOFAIL!
 
Solche Kommentare braucht eine Diskussion !
 
Also auf den gezeigten Bildern sieht die Verarbeitung wirklich nicht so dolle aus, wie auf manchen Werbevideos.

Aber mal abwarten und es selber bei MM o. S. antesten, kaufen werde ich mir den aber nicht.
Der Akku hällt nicht so lange und ich bin mit meinem DSi XL in der Mario Edition mehr als zufrieden. :D
 
Egal ob verarbeitung eher schlecht oder langsame Hardware, hauptsache die Spiele werden wieder so gut wie vom vorgänger. Wenn das der Fall ist wird es wieder ein voller erfolg
 
Interessante Technik und man kann noch viel daraus machen aber der aktuelle Preis ist für mich nicht aktzeptabel. Dafür bekomme ich locker eine XBox oder PS3 zwar ohne 3D aber die können mehr. Mal abwarten und Tee trinken.
 
ps3 und xbox können beide 3d brauchst nur den richtigen fernseher und die spiele
 
SA1330 schrieb:
ps3 und xbox können beide 3d brauchst nur den richtigen fernseher und die spiele

Die 3D brille nich vergessen, den die TV's die keine brauchen..nunja der preis spricht für sich :D
 
War heute und gestern auf der Cebit
3d effekt funktionierte- aber natürlich ist das blickwinkelabhängig bei dem display. Außerdem muss man den Bildschirm in einem gewissen abstand halten, manchmal habe ich den 3ds zu nah/fern gehalten.. aber das merkt man und man korrigiert. nur weiß ich noch nicht ob das beim spielen nervig sein wird...

ich hatte die AugmentedReality spiel(-chen) ausporbiert.
es ist ein Vorinstalliertes Spiel (glaube ich) und dient zur Demo. ich finde die AR-spiele machen echt spaß..
es demonstriert, was man mit dem Bildschirm in Kombination mit der 3d-kamera anstellen kann. nach 20 minuten etwa hatte ich die 5 spielchen durch. gute Demo.
Bei allen anderen Spielen habe ich mir den 3d-effekt angeguckt. Qualität der Spiele und Storys wird sich ja erst später herausstellen.

also interessant ist es alle mal
 
Kommt das Display nicht ein bisschen klein vor?
Ich meine die meisten smardphones haben ja mindestens 3,5".

Ich würde vor dem kauf des 3ds auf die PNG (halt die PSP2^^) warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern da und fand die Displaygröße eigentlich okay. btw @über mir: Das iPhone hat 3,5" :D

Der 3D-Effekt hat mich bis dato vollkommen überzeugt, diese AR-Spielchen fand ich auch einfach klasse! Ist zwar alles sehr Blickwinkelabhängig(30cm Abstand, Winkel muss passen, also nicht zu hoch oder zu tief), aber im sitzen stört es dem spielen überhaupt nicht. Geil fand ich auch die Demos die dort liefen. Auch dort war der 3D-Effekt super, insbesondere diese Meeres-Demo fand ich geil :p

@Computerbase: Was habt ihr denn da gemacht? Das Display des 3DS durfte man nicht fotografieren :p Wollten wir auch, da kam sofort eine Promoterin von Nintendo und sagte nur das Gerät, kein Display :D
 
Zurück
Oben