x800pro zu heiß? bitte hilfe, sonst WE im eimer!

R

root1179

Gast
moin.

hab gestern bequemn doom3 gedaddelt, bis plötzlich mein tower nach leich angeschmolzenem plastik roch. dann ging das bild weg. die plastikschicht auf dem kühlkörper der graka ist leicht angeschmolzen. jetzt läuft die karte wieder...

kann es sein, dass sich die karte abschaltet, um eventuelle schäden zu vermeiden?

gibt es ein tool. welches die core/cpu takt der karte anzeigt? möglicherweise is die karte zu hoch getaktet?

zu im windows läuft sie, aber wenn sie gefordert wird, wird sie zu heiß.
 
Tools zur Tempauslese/Taktauslese ATI-Tool. Du müßtest aber auch im Overdrive Menü die Temp auslesen können.

Angeschmolzenes Plastik hört sich aber weniger GUT an, hast du die Karte Übertaktet?

.

@User1024:

Das Everest funktioniert bei mir nicht, es sagt immer das meine Grafikkarte nicht am Netzteil hängt und ich eine Stromverbindung zwischen Netzteil und Grafikkarte herstellen soll. Gibt´s da ne Lösung? (Die Karte hängt natürlich schon an dem Netzteil dran, ATI würde ja sonst garnicht starten, oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die karte nicht übertaktet... sie öäuft mit ihren standard takten 472,5/445

ich habe einen systemlüfter von papst der ganz gut rauszieht... mein sys cpu 40grad und mb38grad...

also alles cool eigentlich.... kann das sein, dass sich die karte abschaltet, wenn sie zu warm wird?

sie läuft jetzt nämlich, trau mich nicht, sie zu fordern!

:( was nuuuun?
 
Also wenn da schon was abgeschmort ist, würde ich die Karte auf jeden Fall als Garantiefall reklamieren, auch wenn sie noch funktioniert.
Natürlich nur, falls du sie nie übertaktet hast.
 
ne, nicht übertaktet.... deswegen wunder' ich mich j auch so.

frage: schalten sich die karten ab, um schäden zu vermeidern?
die karte scheint wohl noch in ordnun zu sein!

aber die karte hatte vom anfang an shon sorgen. 3dmark ist immer abgestürzt und in doom3 konnte ich kein anti-aliasing einstellen!

gibt es ein tool, um die temperatur der karte im auge zu behalten?
 
Das ATI Tool zeigt die Temp an, aber bei solchen Problemen würd ich ganz flott zum Händler gehen. Die müßen die Karte dann austauschen, wenn du schon "Panik" hast ein Spiel zu starten, dann wirst du wohl wenig Freude an der Karte haben.

Und soweit ich weiß reduziert die Karte den Takt wenn eine bestimmte Temp erreicht ist, aber ich hab es weder selber erlebt, noch würd ich meinen Arsch darauf verwetten ;) Heut ist Samstag, pack das Ding und brings zurück.
 
hab eben mit dem händler gesprochen, die tauschen das ding gegen eine connect3D x800 pro. jetzt hab ich eine sapphier x800pro... gibt es bei den beiden karten große geschwindigkeitsunterschiede?

oder kann ich mit ruhigen gewissen die connect3d nehmen?
 
Welche hattest du genau und welche kriegst du jetzt? Hab 3 X800 Pro gfunden von connect

Art. Nr. 6060 RADEONTM X800 SE 256 MB DDR TV-Out + DVI
Art. Nr. 6061 RADEONTM X800 Pro 256 MB DDR TV-Out + DVI
Art. Nr. 6062 RADEONTM X800 Pro 256 MB DDR DVI +ViVo
 
die wohl
ich hatte die sapphire x800 pro 256 mb und alles an schnickschnack drauf....
die neue: Art. Nr. 6061 RADEONTM X800 Pro 256 MB DDR TV-Out + DVI..

wird auch sehr war, hab die jetzt drin. aber eigentlich dürften die solche karten nicht verkaufen, wenn die immer durchbrennen *G*

nun brauch ich nen tool, um die temp der graka im auge zu behalten.

ich such' mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das hört sich ja nicht gut an. Ich würde an deiner Stelle mit der Karte sofort zum Händler gehen und sie als Garantie Fall reklamieren. Aber irgendwas muss da ja net in ordnung sein! Ich hatte mal bei einem Händler ne Graka gekauft und musste zu meinem entsetzen Feststellen, dass sie gebraucht war(Kratzer am Kühler und bereits staub auf dem Lüfter), war mir aber egal, da ich eh übertakten wollte;). Da du ja ne X800Pro hast würde ich mir an deiner Stelle mal ein tool runterladen um zu schauen ob nicht das letzte Quad(4Pixel-Piplines) aktiviert wurde. Wenn ja dann is die Karte Gebraucht, und dann würde ich dem Händler aber feuer unterm Hintern machen ;). Ansonsten nach sonstigen Gebrauchsspuren suchen. Schau aber das du dir sicher bist, das sie nicht von dir kommen!
Gruß *MSI*
 
Zurück
Oben