Multigerät für zu Hause

Ph@t

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
81
Hi,
ich such einen Scaner/Drucker für den Heimbetrieb, A4 reicht eigentlich aus, wenn es gleichgute Geräte zum fast gleichen Preis in A3 gibt nehm ich die natürlich auch. Muss auf jeden Fall in Farbe drucken und scannen können, wobei die Scanqualität sehr gut sein sollte, drucken muss nicht perfekt sein aber es sollte gut aussehen. Das Druckaufkommen ist eher gering. Und das Ganze darf natürlich am besten nichts kosten.
mfg
 
was scannst du denn hauptsächlich?
geringes druckaufkommen. wieviel seiten ca pro monat.

A4 sollte eigentlich für den heimgebrauch reichen.
 
Moin,

dann werf ich mal den Canon Pixma MX870 in den Raum.

-Getrennte Farbpatronen
-USB/LAN/WLAN
-ausgezeichneter Fotodruck
-Duplex

Vielleicht etwas oversized?
 
ok sehr gut scannen und nichts kosten als Multifunktionsgerät gibts nicht.
Ergänzung ()

Auf dieser Seite kannst du dir mal einen Überblick verschaffen:

http://www.druckerchannel.de/
 
Ich finde einen Laserdrucker, gerade wenn du selten druckst rentabler, da Tonerpatronen nicht eintrocknen. Und langfristig sind Sie einfach günstiger. Schau doch einfach mal nach einem Vorführmodel. Da hast du die gleichen Garantieleistungen, nur zum halben Preis.

Ich bin bei http://www.cyberport.de/ fündig geworden und habe einen Oki C5650 normal ca. 430€ für unter 200€ bekommen. Und er war echt unbenutzt, nur die Verpackung hatte etwas gelitten.

Die Toner dazu beziehe ich vom Toner Shop

Schau dich einfach mal um und entscheide nicht zu vorschnell.

LG
 
Sorry hatte die letzte Woche viel zu tun.
Also eingescannt werden hauptsächlich Dokumente und Fotos, gedruckt wird hauptsächlich Text und ab und zu mal auch bisschen was Farbiges, braucht aber im Druck keine Fotoqualität. Druckaufkommen ist sehr unterschiedlich, aber ich denk mal mehr als 20-30 Seiten im Monat sind es nicht, eher weniger, deswegen würde ich auch zum Laserdruck tendieren (Thema austrocknen, wie bereits angesprochen).

Ich kenne mich mit Druckern/Scannern leider absolut nicht aus, somit erschließt sich mir aus den Angaben leider auch nicht, wie gut die Qualität ist.

Schonmal danke für die Hilfe
 
Dokumente s/w werden üblicherweise in 150*150 oder 200*200 dpi eingescannt und als pdf gespeichert, um die Dateigrößen klein zu halten. Beim Fotoeinscannen kommt es auf den Zweck und die Wiederausgabemöglichkeit an. Für Farblaser reichen 600 dpi Einscangenauigkeit bei 1:1 Ausdruckgröße meist aus. Das schaffen alle modernen Multigeräte mit Leichtigkeit.

Wichtiger ist die gute Bedienbarkeit (sacn als pdf per Tastendruck und einfache Mehrseitendokumente) des Gerätes.
 
Zurück
Oben