Leere Ordner / Daten verloren? / Externe Lösung?

casual89

Newbie
Registriert
März 2011
Beiträge
4
Moin moin! :-)

Habe folgendes Problem:
Mein Laptop hat (warum auch immer?) das zeitliche gesegnet,
sprich der Fehler war: er hat nicht mehr gebootet. War ich also in einem
PC-Lädchen, in dem eine "Fehlererkennungsdisc"(?) eingelegt und
eine defekte Lüftung "diagnostiziert" wurde.
Daraufhin stand der Laptop erstmal bei mir daheim rum.
Jetzt irgendwann kam mir aber der Gedanke, dass ich doch gerne
die Daten (eher ideeller Wert, also Fotos, Videos..) hätte, also habe ich
die Festplatte ausgebaut und in ein externes Gehäuse gesteckt.
Nach langer langer Zeit hat mein Laptop die Platte dann auch erkannt,
nur leider sind sowohl E: als auch die Partition F: leer! Bzw. auf Partition F:
sind noch einzelne Ordner sichtbar, aber halt auch ohne Inhalt.
Habe mich auch schon mit der BartPE rangemacht, wurde nichts erkannt.
Merde!
Meine Frage jetzt also: Gibt es noch eine Möglichkeit, dass ich die Daten wiederherstellen kann? Und, kann es sich um einen Virus handeln?
Danke im voraus!
 
Eine defekte Lüftung verhindert das Booten?
Selbst wenn diese tatsächlich defekt war, hätte man diese evtl. reparieren können :evillol:
 
Ergänzung:
Wollte mich an "Testdisc" mal ranwagen,
da wurde allerdings die extern angeschlossene Platte gar nicht erst aufgelistet!
(Unter Arbeitsplatz allerdings noch sichtbar)
 
Ja, mag sein, klang für mich als Laie auch nicht wirklich plausibel das Ganze.
Aber mir geht es jetzt grad gar nicht um das Gerät, ich möchte ja nur an die Daten rankommen :)
 
versuchs mal mit recuva oder so. könnte auch eher an einer kaputten hdd gelegen haben, dass das sing nicht mehr bootet.
 
könnte die stromversorgung der festplatte sein. ich habe das gleiche phenomän mit einer meiner externen 2,5'' hdds, wenn ich nur einen der 2 usb-stecker des y-kabels anschliesse.
 
erstmal: recuva funktioniert nicht! ich kann zwar e: und f: auswählen, es werden aber keine daten erkannt :(

und ich habe auch beide usb-stecker angeschlossen :/
 
Zurück
Oben