Maus/Tastatur/Gamepads etc. über grosse Entfernungen benutzen

Swissjustme

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
440
Hallo miteinander,

Ich suche eine Möglichkeit, wie ich eine Tastatur/Maus und einen Gamepad über eine grosse Entfernung an meinen PC anschliessen kann. Der PC ist immer Keller, während die Bildausgabe (Streaming --> z.B. Big Picture http://www.pcgameshardware.de/aid,8...line-Plattform-bald-mit-TV-Modus/Spiele/News/ ) im Erdgeschoss erfolgt.
Die Bildausgabe erfolgt über einen Streaming Client, im Klartext: WD TV Live, der ans Netzwerk angeschlossen ist. http://www.wdtvlive.com/products/wdtv_live#/highlights

Ich habe nicht vor, einen HTPC o.ä. teures Material anzuschaffen. Am WD TV Live lässt sich keine Tastatur o.ä. anschliessen.
Aber vielleicht kann man mit einer speziellen Firmware USB-Hubs anschliessen, wobei ich das bezweifle.

Nun ist meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, USB Eingabegeräte über eine solche Distanz anzuschliessen? Normale Funktastaturen haben da keine Chance, da die Decke zwischen dem Keller und Erdgeschoss den Empfang stört und die Distanz zu gross ist. (5-10m)
Ein zusätzliches Kabel kommt auch ned in Frage. (es gibt ja sowieso ne max. Länge)

Was ich suche ist eine Möglichkeit, USB-Geräte an einen "USB-HUB" anzuschliessen, der ans Netzwerk angeschlossen wird. Ich erhoffe mir dadurch, dass der PC irgendwie im Stande ist, diese USB-Geräte zu erkennen und als Eingabegeräte zu akzeptieren.
Ist das realisierbar? Falls ja, wie? Welche Ethernet-USB-Hubs kämen hier in Frage?
mir ist dieses hier aufgefallen: http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=174720

Oder ist ein solches Unterfangen ohne 2. PC nicht möglich?
In Dem Falle: Welche Wireless-USB-Hubs könnt ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben