News Sparkle mit Single-Slot GTX 570 und vielem mehr

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.546
Auf der diesjährigen CeBIT gibt es leider nicht viel neues zu sehen, irgendwie kennt man schon alles von der CES. Man gerät gerade schon in freudige Erregung, wenn man auch nur ein neues Gerät findet. Diesem Schema nun zuwiderlaufend kann Sparkle mit einer kompletten, neuen Produktreihe aufwarten.

Zur News: Sparkle mit Single-Slot GTX 570 und vielem mehr
 
Die Calibre GTX 580 Captain ist echt schick, aber wie immer bringt das nix, denn die goldene Seite zeigt ja nun nach unten... und wenn sie dann erstmal eingebaut ist, sieht sie aus wie jede andere Karte.

Ich weiss nicht was die sich dabei denken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemandem aufgefallen das keines der in den letzten Wochen angekündigten Grafikkarten angekommen sind?

Bis auf den 440€ Schwergewicht Sparkle Calibre X580 ist weder eine Calibre 560 noch eine 570 erschienen. Diese Single Slot Variante bleibt wohl auch vorerst ein "Screenshot" Modell.

Lächerlich Sparkle, setzen sechs.
 
also sieht schon schick aus die 1slot variante. lautstärke wäre mal interessant.
 
sieht irgendwie schick aus.
 
Viel interressanter ist wie denn die Callibre GTX 580 mit den 5 Monitor-Ausgängen umgehen will. Mir ist keine Nvidia-Karte bekannt die mehr als 2 Bildschirme ansteuern kann.

Da muss doch eigentlich eine kleine Revolution hinterstecken.
 
Nvidia Karte, die mehr als 2 Monitore ansteuern kann aus der gestrigen News:
Zotac GTX 560 Ti

Vielleicht verbaut Sparkle ja auch einen Chip wie Zotac, der es ermöglicht mehrere Monitore anzusteuern. Ansonsten wären die vielen Anschlüsse reichlich sinnlos.
 
Die Karte ist von Anfang eine Fehlentwicklung meiner Meinung nach. Ein Nutzwert lässt sich beim besten Willen nicht erkennen. Es dürfte jedem klar das so ein Teil extrem laut sein dürfte.

Ich würde die Karte geschenkt nicht einbauen! Wie einer meiner Vorposter sagte: Lächerlich!
 
Die Single Slot Variante der GTX 570 wird bestimmt total leise sein...
 
gehts noch länger ?
naja gewollt aber nicht gekonnt.
Dann lieber tripple-slot der wenigstens rein passt.

Schrecklich, ich musste mir auch nur wegen einer Grafikkarte ein neues Gehäuse kaufen, dass mir nicht wirklich gefällt weil es zu groß ist.
 
Wie zum Geier soll ich eine so lange Karte in einen "HTPC" einbauen? Mein Gehäuse benötigt eine Single-Slot-Karte. Aber das passt doch gar nicht wenn sie dermaßen lang ist. Ich könnte da maximal eine Länge von ca. 23cm unterbringen. Platz für die nach oben gerichteten Stromanschlüsse habe ich ohnehin keinen. Davon abgesehen hat ein Monster mit 2x6 Pin Stromanschluss einfach zu viel Verlustleistung für Single-Slot, wenn man einen halbwegs ruhigen Betrieb möchte.

Bislang kann ich da bis auf weiteres nur meine XFX HD5770 Single-Slot empfehlen, die wirklich einen einigermaßen ruhigen Lüfter hat und schön kompakt ist in jeder Hinsicht. Selbst beim Stromverbrauch.


Schrecklich, ich musste mir auch nur wegen einer Grafikkarte ein neues Gehäuse kaufen, dass mir nicht wirklich gefällt weil es zu groß ist.
Es gibt ne EVGA GTX570 mit 23cm Länge. Einfach gründlich informieren ;)

Wie lang ist nicht bekannt oder hab ichs übersehen?
Schätzungsweise 24 bis 26cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lang ist nicht bekannt oder hab ichs übersehen? Mich würde so eine Karte ansprechen, da ich nicht so viel Platz auf meinem Mobo habe...
 
Die sollen lieber endlich die X570 bringen, aber bin mit meiner 570 two-Slot auch sehr zufrieden. ;)
 
@Zwirbelkatz:
es geht bei mir auch nicht um die 570 sondern um eine HD5850 die ich letztes Jahr gekauft hatte.
Da musste ich mein kleines Gehäuse mit einer maximalen Länge für die Grafikkarte von 19cm ersetzen.
Braucht man eine GTX570 für einen HTPC ?
Naja trotzdem ist sie vieeeeeeeel zu lang
 
Also, ich muss sagen dass die Sparkle Karten echt einen Preis verdienen, und zwar betreff schönste Karte(n) auf dem Markt :) Auch Ihre ganz kleinen Low-Profile Karten sehen nicht nur niedlich, sondern auch schick aus.
Der Sparkle GTX580 Captain sieht Hammer mässig aus, auch die der GTS450 mit der normalen Grösse sieht Hammer aus.

Aber von der Leistung her sind die Karten sicherlich einfach nur 0815 ^^ Aber eine 0815 GTX580 würden mich auch schon reichen :D
 
Zurück
Oben