News Sparkle mit Single-Slot GTX 570 und vielem mehr

[...]die mit zwei leicht angewinkelten Lüftern daher kommt, um so den Stromfluss verbessern zu können.
was hat der stromfluss mit dem winkel der lüfter zu tun? meint ihr den luftfluss??
 
Von der Länge und Lautstärke dürfte das Single-Slot Design auch mit den Multi-GPU-Brüllern GTX590 und HD6990 locker mithalten können. Von Temperaturen reden wir mal garnicht :lol:

Trotzdem ist es gut, dass es noch jemanden gibt, der nicht vergessen hat wie Grafikkarten früher aussahen - 1 SLOT !!!!!
 
Weiß nicht was ihr hier alle zu meckern habt. Seid froh, dass es Alternativen zu den normalen Karten gibt, wenn euch eine GTX 570 im singleSlot zu lang / zu laut / zu wasauchimmer ist, dann kauft euch doch eine normale.

Ich find aber vor allem die Low Profile GTS 450 interessant für HTPCs. Die Lüfterkombi hat das Potential nicht aufdringlich laut zu sein.

mfg
 
@ KainerM

Sehe ich genauso. Es ist doch gut, dass der eine nicht vom anderen kopiert. Je mehr es an verschiedenen Modellen gibt, um so größer ist die Auswahl für das eigene Bedürfnis, welche ja in verschiedene Bereiche gehen kann (HTPC, Server, Mini-PC, Desktop-PC usw.)

Ich frage mich aber, wie die es geschaft haben, eine GTX 570 im Single Slot Design zu erstellen?! Das sind über 200 Watt die irgendwo hin müssen. Bei so nem kleinen Lüfterchen könnte ja einen Bange bekommen, dass das Ding nen Durchschlag ins Gehäuse pustet.
 
KainerM schrieb:
Weiß nicht was ihr hier alle zu meckern habt. Seid froh, dass es Alternativen zu den normalen Karten gibt, wenn euch eine GTX 570 im singleSlot zu lang / zu laut / zu wasauchimmer ist, dann kauft euch doch eine normale.
Es ist eher Enttäuschung bei mir als "meckern". Für 90% der sinnvollen Einsatzgebiete für Single-Slot Karten ist die Karte einfach zu lang und fertig. Das ist ein Designfehler.
 
Wieso Designfehler? Kürzer geht wohl nicht im SingleSlot oder? Dass die Karte nicht für die große Masse ist sollte klar sein.


ich hätte gerne den Kühler der passiven 450 auf der 560. Nen leisen 120er drauf und man hat die perfekte Kühlung.
 
bensen schrieb:
Wieso Designfehler? Kürzer geht wohl nicht im SingleSlot oder?
Vermutlich geht das einfach technisch nicht besser, da hast du Recht. Man sollte sich aber dann gleich überlegen, welche Architektur dafür dann überhaupt in Frage kommt. Die GTX570 ist dafür vermutlich einfach zu komplex, aber das wiederrum hat Highend so an sich.
 
Wenn die Sparkle ONE nicht gleich losbrüllen, dann wären die super.

Ich finde das sieht äußerst edel aus.
 
"Der Fön" is back! :freak:
 
Sparkle bringt wirklich immer extrem geniale Karte - in Asien und auf dem Papier :lol:
Die sehen immer sehr elegant aus und die Farbgebung ist sehr gelungen - wenn man nicht Macho ist und eine Abneigung gegen diese vermeindliche Mädchenfarbe hat :D

Aber das alles ist verglichen mit einer Tatsache der Sparkle Karten egal:
Sie sind innovativ!
Kaum einer bringt noch Karten, die sich wirklich abheben. Sparkle zeichnet sich immer dadurch aus.
 
yay, damit steht quad-sli in nem µatx-system (bis auf dem fehlenden mutterbrett mit 4 x pci-e 16) nix mehr im wege :D
nee im ernst, wenn das nicht durch unerträgliche lautstärke erkauft werden muss, dann find ich das ne gute entwicklung :) wollten mit ein paar leuten mal etwas mit trippel-cf und quad-sli rumspielen, aber das ist letzten endes an platzproblemen gescheitert. die abmessungen moderner highendkarten sind langsam echt ein problem für kompakte system und die rückkehr zum sky-tower würd ich mir gern ersparen^^
aber bei maximaler kühlleistung auf kleinstem raum wird man immer kompromisse eingehen müssen, solange die leistungsaufnahme nich massiv gesenkt wird. und das wage ich mal stark zu bezweifeln. wahrscheinlicher ist es wohl, dass die specs von 300 watt auf sagen wir mal 500 watt aufgestockt werden...
 
Das Problem bei Sparkle sind nicht die Ideen sondern die Lieferbarkeit hier in Europa/DE. Es wird etwas angekündigt aber nicht ausgeliefert. Hatte beispielweise interesse an der Calibre X570 mit dem Arctic Cooling Lüfter der ja bekanntlich eine extrem gute Kühlung bietet wobei er praktisch unter Idle wie Last nicht zu hören ist. Und man hätte volle Garantie vom Hersteller. Nur was nutzt dies wenn die Karte (ebenso wie die Calibre X560 auch) nirgentwo erhältlich ist? (Einzige Ausnahme die X580 für knapp 500€...ich dachte immer Gewinn wird mit dem Midprice Segment gemacht...)

Wenn ich nun diese Modelle von einer Messe ansehe = Produkstudien die noch nicht Final sind = reine Papiertiger. So stellt sich mir die Frage warum sie überhaubt etwas auf der Cebit präsentieren wenn es in Deutschland ehh nur die Referenzkarten von Sparkle auf dem Markt zum kaufen gibt.
 
Bin mal auf die ersten Tests gespannt und ist bestimmt nützlich für Leute die z.b Bigtower haben(HAF932).Oder Leute die sich ein 3/4-Way Sli aufbauen möchten.

Sieht elegant aus^^
 
Die GTS450 mit Passivkühlung finde ich sehr interessant. Könnte gut in einen Silent-Multimedia-PC passen, zwecks CUDA-Nutzung. Unterstützt eigentlich die Mercury Playback Engine diese Karte?
 
Dr.Proctor schrieb:
Ich glaub Ihr meintete Luftstrom ;)
sp33d schrieb:
was hat der stromfluss mit dem winkel der lüfter zu tun? meint ihr den luftfluss??

Strom hat nicht zwangsläufig was mit Elektrizität zu tun. Das ist so vollkommen richtig ausgedrückt. Sollte klar sein, dass der Luftstrom gemeint ist.
 
naja, strom kann synonym zu fluss verwendet werden. also luftstrom oder luftfluss. stromfluss ist in diesem fall dann irgendwie doch falsch, weil doppelt. ;)
 
Ich tippe so auf 90°C+ ohne Airflow im gehäuse bei Crysis very high.
 
Das einzige für was die gut ist, dürfte Quad SLI sein. :) Im Micro ATX Gehäuse, dürften wohl ein paar cm fehlen.
 
Zurück
Oben