Quicklaunch Symbole sortieren

raycoo

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
10
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
meine Quicklaunch wird nach jedem Neustart immer neu sortiert (also die Reihefolge der Verknüpfungen) und bleibt nicht so, wie ich sie mir zuvor sortiert habe und haben will!

Kann es evtl. daran liegen, dass ich alle Animationen (in den Sytem->Erweitert->Leistungsoptionen) etc. ausgeschaltet habe (optimale Leistung) und nicht den XP Style sondern das alte Win2000 aussehen eingestellt habe???

Kann ja jemand helfen???

PS WinXP Prof. (SP2) oder SP1 egal, Problem war vor SP2 auch da!

Danke Raycoo
 
Willkommen erstmal:)

Das liegt nicht am Win2k Style, benutze den auch.
Hast Du mal versucht, die Quicklaunch-Leiste nach dem Ordnen zu fixieren?
Musst dazu einfach zwischen das letzte Symbol und den Trennstrich zur normalen Taskbar klicken (Rechtsklick) und "Taskleiste fixieren" anwählen. Wenn Du die Symbole später noch verändern willst, musst Du die Fixierung vorher aufheben.
 
Hi,
danke für die Antwort!

Ich hatte leider vergessen zu schreiben, dass ich das schon probiert habe!
Kann es evtl. an einer Einstellung von TuneUp04 liegen???
 
Ich hab auch TuneUp drauf und keine Probleme, hab aber auch keine Option gefunden, die dir helfen könnte. Sind die Symbole denn imemr durcheinander, oder
gibts ne bestimmte Reihenfolge?
 
ja die symbole werden immer wieder nach dem neustart in der gleichen reihenfolge angelegt, allerdings kann ich da kein system erkennen!
 
Zurück
Oben