News PowerColor stellt Radeon HD 6870 Eyefinity 6 vor

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Die Radeon-HD-6000-Serie ist dazu in der Lage, mehr als nur zwei Monitoren bei einer Grafikkarte anzusteuern. Das Erfolgsgeheimnis ist dabei der DisplayPort-Standard. Denn wenn zum Beispiel zwei DVI-Anschlüsse verwendet werden, können weiterhin Displayport-Geräte angeschlossen werden.

Zur News: PowerColor stellt Radeon HD 6870 Eyefinity 6 vor
 
Asus hat seine HD 6970 DirectCU II mit 2 DVI und 4 Displayport Ausgängen auf der Cebit präsentiert. Die Karte ist laut Schottenland.de auch schon für 307€ lieferbar.

Somit sind also endlich Nachfolger der 5870 Eyefinity6 in Sicht.

Die Sache mit den MST-Hubs habe ich bei einigen Angesprochen. Keiner plant einen zu konstruieren.
 
die HD5870 EF6 gibts ab 220 Euro, an sich gefällt mir die Karte ich fände aber eine EF12 oder was in der Art richtig genial!
 
und wo bleibt die > PowerColor Radeon HD 6970 PCS+, 2048MB GDDR5??? die hatten sie doch für ende Feb. angesagt
 
Danke Wolfgang für den Hinweis. Ich finds klasse, dass ein Hersteller so ein Produkt rausbringt - auch wenn der Bedarf recht gering ist.
 
Absoluter Narrenfang das Teil. Abgesehen von der billigen Anmutung der Materialien, sollte man dann wohl eher zu einer 6970 greifen. Rotes PCB. Die sparen an jeder Ecke, und verkaufens dann extra teuer.
 
Soviele Bildschrime würde nichtmal auf meinen Schreibtisch passen ;)
 
hier mal eine Anwendung für die Leute die sich nicht vorstellen können was man mit der Karte machen soll...
 

Anhänge

  • 5x19_zoll.jpg
    5x19_zoll.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 770
Rotes PCB. Die sparen an jeder Ecke, und verkaufens dann extra teuer.

Wie? Soll das Ironie sein? Ein rotes PCB ist exakt genau so teuer herzustellen wie ein schwarzes - da sind im schlimmsten Fall noch 2-3€ Unterschied für eine Trägerplatte, da man eine Farbschicht mehr brauch. Billiger sind produktionstechnisch nur die grünen und wirklich teuer sind die weißen. Aber hast schon Recht. Alles was unter 300€ kostet und keine XXXTREME Gamer Ultra Edition ist, ist alles Müll und gehört in die Tonne oder zu armen Leuten in die drite Welt :freak:

Aber ich vergaß: durch ein schwarzes PCB wird der Chip natürlich schneller! Wie dumm von mir!

Nette Karte. Für Arbeitsumgebungen sehr gut. Und gerade für kleine Firmen allemal besser geeignet als die Matrox Karten im vierstelligen Preisbereich, mit der Leistung aus dem letzten Jahrhundert.

Matrox hat bestimmt Angst ohne Ende vor Eyefinety.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mir reicht ja schon 1 Bildschirm manchen brauchen aber gleichmal 6.
Eyefinity ist eh eine kostenspielige sache zudem kommt nicht wirklich größeren spielspaß auf-Ist meine Meinung.

Und diese Karte wird bestimmt wie der der HD5870 Eyefintiy6 total überteuert sein.


Zudem hat eine 6870 viel zu wenig leistung für 6 Monitore.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja alles schön und gut aber wer brauch es selbst die von der naser haben nur 3 bildschirme und mal ehrlich ich wird mir lieber für 1000€ nen 64" holen anstatt für 1000€ 6 bildschirme mit den komigen rändern dann da :D
 
Eine 6970 wäre angebrachter, die 6870 ist denke ich einfach zu schwach für Eye6 in aktuellen Spielen. Im Office bzw. Multimedia Bereich sieht das natürlich anders aus.
 
StevyKing schrieb:
ist ja alles schön und gut aber wer brauch es selbst die von der naser haben nur 3 bildschirme und mal ehrlich ich wird mir lieber für 1000€ nen 64" holen anstatt für 1000€ 6 bildschirme mit den komigen rändern dann da :D

Und der 64" fährt was für ne Auflösung? Eyefinity hat zum Vergleich welche?

Der Unterschied zwischen "mehr" und "gleich, nur größer" ist bekannt?

Aber Hauptsache kurz gebrüllt, nicht wahr?


Timesless schrieb:
Eine 6970 wäre angebrachter, die 6870 ist denke ich einfach zu schwach für Eye6 in aktuellen Spielen. Im Office bzw. Multimedia Bereich sieht das natürlich anders aus.

Och, ich glaube, wenn, dann eher die HD6950. Aber ich glaube, die HD 6870 wird ihre Sache schon gut machen. Nicht jedes aktuelle Spiel braucht Leistung pur. Das sollte man auch nicht vergessen.

Verschiedene Anwendungsprofile erfordern verschiedene Karten. Freuen wir uns darüber, das nun eine weitere im Topf gibt. Große Auswahl ist immer gut. :)
 
Martricks schrieb:
Absoluter Narrenfang das Teil. Abgesehen von der billigen Anmutung der Materialien, sollte man dann wohl eher zu einer 6970 greifen. Rotes PCB. Die sparen an jeder Ecke, und verkaufens dann extra teuer.

Narrenfang trifft es auf den Punkt. :rolleyes:

Gerade jetzt zu Karneval.
 
Also ich finde das gut.

Ich musste mich das letzte mal - vor Eyefinity mit 5 Grafikkarten XFX HD4350 (passiv) rumschlagen.

Die laufen derzeit auf einem ASUS P6T6 WS Revolution mit 6 PCI-E X16 Steckplätzen.

Der große Nachteil dieser Konstruktion war, dass die Karten trotz der angeblichen Breite von 1 Slot eben nicht ganz passen. Ich musste erst den Kühler abnehmen und mit einem Hämmerchen bearbeiten, bis das ganze nebeneinander passte.

Da ich die Monitore nur für den Office-Bereich in 2D benötige, reichen die 4350 eigentlich. Allerdings würde ich beim nächsten Rechner gerne die Möglichkeit haben, 12 Monitore statt der derzeit angeschlossenen 9 Monitore einzuklinken.

In so fern würde mir auch eine - am besten passiv gekühlte - Karte in der Größenordnung 5570 eyefinity 6 reichen.

Alternativ wäre ansonsten das MSI-Board Big Bang Marshal nehmen - da sind dann immerhin 8 PCI X16 slots drauf ... :cool_alt:
 
csch5138 schrieb:
Die laufen derzeit auf einem ASUS P6T6 WS Revolution mit 6 PCI-E X16 Steckplätzen.
6 mal x16?
Ich dachte, das P6T6 hat 3 mal x16 (blau), 2 mal x8(schwarz) und einmal x4 (weiß).

csch5138 schrieb:
Da ich die Monitore nur für den Office-Bereich in 2D benötige, reichen die 4350 eigentlich. Allerdings würde ich beim nächsten Rechner gerne die Möglichkeit haben, 12 Monitore statt der derzeit angeschlossenen 9 Monitore einzuklinken.
Krass :D

Wofür braucht man denn so viel Fläche? Daytrading?

Gibt's auch Fotos davon? :cool_alt:
 
Zurück
Oben