Suche Speicherkarte

Karrazz

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
773
Hi,
wusste nicht wohin damit, ich suche für meine "ältere" Canon PowerShot A540 eine neue Speicherkarte da ich beim Bilder machen immer zwischen dem erstellen ca. 3-4 Sek. warten muß.
Soweit ich weiß ist das maximalste was die Kamera kann eine normale SD 2GB Karte nun wollte ich mal fragen ob mir jemand was gutes empfhelen kann ?
Die SanDisk Extreme 2GB ist überall ausverkauft.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte eine Sandisk Ultra (Klasse 4) ausreichen.
Was hast du denn jetzt im Moment für eine Karte und welche Schreibgeschwindigkeit schafft die Kamera?
 
Die A450 verträgt SDHC-Karten, also mehr als 2GB. Bei der Kamera kannst du einfach die günstigste nehmen.
Am günstigsten mit Versand wäre aktuell diese A-Data 4GB (~7€)
 
Zurzeit habe ich eine "ältere" Panasonic Class 2, 2GB SD Karte drinne die ziemlich langsam wohl ist, genauere Daten hab ich leider nicht.
Hatte mir eine Transcend 4GB Extreme Speed SDHC Class 10 Karte bestellt und die wird in der Kamera mit Speicherkartenfehler erkannt.
Daraufhin etwas im Internet nachgelesen und dort hieß es das die Kamera keine SDHC Karten unterstütz.
Dachte evt. ist ja die SanDisk SD Ultra 2GB was oder die Ultra II ? Wobei was ist da der unterschied ?


Edit:
Hab mich verschrieben es ist nicht die PowerShot A450 sondern die A540, sorry !
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja welche ich will ist ja schlecht nicht das ich wieder so eine langsame bekomme wie ich jetzt schon hab.
 
Bist du dir den sicher das die Karte das Problem ist? Die A540 hat ansicht nicht das schnellste Inferface.
Dpreview gibt die Shot-2-Shot-Zeit bei der A520 (ein Jahr älter als die A540) mit einer Sandisk Ultra II für ein "JPEG Super Fine " mit 2,1sec an. Dazu dann noch die Auslöseverzögerung von 0,9sec und schon sind wir bei 3sec. ;)
Stopp mal die Zeit die deine Kamera braucht um ein Super Fine anzuspeichern (Zugriffsled erlöschen). Und formatiere mal wieder deine Karte.
 
Karte formatiert gerade und wenn ich stoppe komme ich auf ca. 4 sek.

Karte habe ich mal getestet das sind die Ergebnisse:
Schreibrate: 7,47 MByte/s
Leserate: 9,59 MByte/s
 
Mh, Schreibrate: 7,47 MByte/s entspricht einer Class6-Karte.
 
Das Class sagt doch nur aus was sie mind. können muss, bei Amazon steht z.b. in den Rezesionen auch drinne das die SanDisk SD Ultra Class 2 10 MB/s hat.

Hat den keiner eine ähnliche Kamera wo er keine 4 sek warten muß udn evt. mal seine karte testen könnte ?
 
richtig Class6 heisst min 6MB/s. Wenn man bedenkt das ein Bild aus der A540 ~3MB groß ist, sollte die Karte das Bild in 0,5Sekunden speichern. Vielleicht ist das Kamerainterface einfach nicht schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja vielleicht, aber das ist ja der Grund wieso ich hier frage.
 
ich hab selbst eine SDHC 8GB class10 vom panasonic. ist zwar nich ganz billig, aber dafür rasend schnell. vor allem wenn du noch mal videoaufnahmen machen möchtest. und beim kopieren auf dem rechner zahlt es sich auch aus
 
Ne Class 10 bringt dem TE nix, wenn seine Kamera die nicht nutzen kann ;-)

... nobody expects the spanish inquisition!!
 
Im Thread wurde klar gestellt das die Kamera nur normale SD-Karten verträgt
Der TO nach fast 1/4 Jahr sicherlich eine Entscheidung getroffen haben!
 
Zurück
Oben