Brauche ein robustes Notebook mit Serieller Schnittstelle für ca. 800€

Alter Vadder

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
165
Hallo,

ich brauche ein robustes Notebook für den Außendienst mit 3-4 x usb, Serielle Schnittstelle,
vga, hdmi, 15Zoll, lange Akkulaufzeit, und genug Grafikleistung für den Einsatz am Beamer
ohne BS für ca. 800€.

Habe schon an Lenovo oder Dell gedacht aber das Angebot an Notebooks ist so groß das ich da einfach überfordert bin!

Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Gruß Alter Vadder
 
Definiere bitte Außeneinsatz ein wenig detaillierter.

Ansonsten: Für 800 € bekommst du kein "robustes" Thinkpad mit den Anforderungen. Schon gar nicht neu (obwohl das bei gescheiten Geräten relativ ist).
 
Mit Außeneinsatz sind nur Kundenbesuche und Präsentationen gemeint.

Es sind auch 1000€ drin das gute Stück soll halt nicht gleich zu Bruch gehen und fliegt im Auto rum und wird nicht sehr pfleglich behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problematisch sind weniger die 800€ als Grenze, sondern eher dass echte rs232 Schnittstellen an Notebooks relativ selten geworden sind. Grade wenns um die mobile 12" Klasse geht.
Wenn es wirklich mechanisch stark beansprucht wird, kommst du um ein Toughbook nicht rum. Ein Thinkpad hält zwar auch einiges aus, ist dafür aber nicht gemacht.
 
Hallo,

hat vielleicht jemand eine Idee was ich nehmen könnte?
Das Notebook ist nicht für den Outdoor Einsatz gedacht sondern soll
halt nicht so ein livestyle Spielzeug sein was gleich draufgeht wenn es
mal im Auto rumfliegt.

Gruß Alter Vadder
 
Muss die serielle Schnittstelle unbedingt am Notebook selber sein, oder reicht es auch aus, wenn sie an einer Docking-Station ist?
 
hi!

habe bei meinem händler um die ecke ein toshiba tecra gesehen. das hatte serielle schnittstelle, war äußerst robust verbaut (super materialien, gute verarbeitung, spritzschutz, etc) und die leistung war für den bereich, den du beschreibst, auch gut. das ganze kostete dort 829€.
ich weiß nur leider nicht mehr die genau seriennummer, sonst würde ich es dir mal raussuchen. :-T

lg
 
Sieht doch ganz gut aus. Nur ist die Auflösung imho Gülle. 768 Pixel in der Vertikalen ist nicht mehr wirklich zeitgemäß, aber wenn das für dich kein Ausschlusskriterium ist, würde ich auf die Schnelle auch keine Alternative finden. Auch wenn die fehlenden Verschlusshaken fürs Display immer so einen faden Beigeschmack lassen...
Die A11 gibts aber auch günstiger. Brauchst du denn unbedingt die Leistung von dem A11 aus einem Link?
 
könnte gut das gewesen sein, welches ich auch gesehen habe. in dem fall brauchst du dir in sachen qualität der materialien schon mal keine sorgen machen.

lg
 
Zurück
Oben