• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unreal Engine 3 Next-Gen Tech-Demo auf 3 GTX 580

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Epic Games hat auf der Game Developers Conference hinter verschlossenen Türen gezeigt, was man sich unter der nächsten Generation von Spieleengines vorstellt. Ein Spiel gab es noch nicht zu sehen, doch die Bilder der gezeigten Tech-Demo wissen zu begeistern und sollen von dem bewegten Bildern sogar noch übertroffen werden.

Zur News: Unreal Engine 3 Next-Gen Tech-Demo auf 3 GTX 580
 
3 GTX 580 ist ja schonmal nicht allzu wenig Leistung :p

Zumindest Age of Empire 2 sollte damit flüssig laufen.
 
macht was her! bin ich mal gespannt wann und in welchen games sie zum einsatz kommt und wie es sich mit der skalieren verhält wenn man nicht gerade 3 GTX580 im gespann hat! auf jeden fall sehr eindrucksvoll! man hat ja auch schon ne weile nix mehr über die unrealengine gehört. bin ich mal gespannt wie sich diese zur Cryengine 3 schlägt.
 
Uihh wenn die Ingamegrafik wirklich so aussehen sollte,dann mal Feierabend:-)
Sieht ja mal richitg krass aus....
Nur 3xGTX580 ist schon was für ultrahighend-freaks....
 
Unreal Engine 3 ist die an sich beste zur Zeit auf dem Markt.
Sieht gut aus und zieht relativ wenig ressourcen, dass mit dem UDK für das Iphone ist auch richtig genial.

Hut ab, Unreal!
 
Wow! Die sieht ja unglaublich aus.

Ich finde die U3 Engine sehr gelungen. Bei UT3 ist mir aufgefallen, dass die Engine schon auf älterer Hardware bei guter Leistung extrem schöne Ergebnisse liefert. Andere Engines brauchen für das selbe Ergebnis sehr viel mehr Rechenleistung. Allerdings wirkte die Umgebung immer ein wenig statisch.

Wenn ein Spiel mit dieser Grafik vo 2013 rauskommt, kann das blöde Crysis 2 einpacken.
Und mit der nächsten GPU Generation in 28nm ist das bestimmt auch darstellbar. Dank der neuen Fertigung vermute ich eine mutmaßliche GTX680 50% vor der 580. Mit neuer Fertigung waren die Sprünge schon immer sehr groß.
 
Völliger Unfug. Da die UE3 auch auf allen "Next-Gen"-Konsolen läuft, wird kein Hersteller das Potential der Engine auch nur halbwegs ankratzen können. Die lahmen PS3 und 360 packen das nichtmal ansatzweise. Und separat für den PC zu entwickeln traut sich keiner mehr, da er dann Ärger mit den Schlipsträgern vom Publisher bekommt. Schade eigentlich.
 
Klingt interessant und die Bilder sehen auch net aus.

Aber 3x GTX580 als Systemvorraussetzung wär schon hart.

Die Skalierbarkeit klingt auch net... könnte bedeuten das man mal nicht den selben für Konsolen abgespeckten kram auf den PC bekommt... Ob sich die jeweiligen Entwickler dann auch die Mühe machen auf dieses Feature einzugehen steht aber bestimmt auf einem anderen Blatt - leider...
 
So hätte ich mir die Crysis 2 Grafik vorgestellt - war wohl nix ;)
 
Unreal halt wieder mal, die sind ja bekannt für "krasse" Grafik. ;)
Das mit den 3 GTX 580 gibt sich mit der Zeit auch wieder. Bei der Unreal 1 und 2 Engine war der Hardwarehunger ähnlich.
 
Naja Tech-Demos halt, die fressen doch ehe wesentlich weniger Leistung als du dann im Spiel brauchst.

Auch mit 3 GTX 580 werden wir mit Sicherheit kein Spiel kriegen was so eine Grafik auftrumpft, niemals.
 
Wenn es wirklich in absehbarer Zeit solch eine Ingame-Grafik gibt, das wäre Wahnsinn.

Als wäre es gestern gewesen - 1994 (kurz nach Doom 1) hatte ich mit einem Kumpel über Spielegrafik geredet, wir waren beide einer Meinung: Spielbare Filmgrafik (also Grafik nahezu wie Reallife) werden wir beide noch erleben.

Ich bin zuversichtlich. :)
 
sieht aber verdammt krass aus. :D
 
wenn es bald solche games gibt wie auf den bildern dann kann man eh fast nimmer zwischen schauspieler und fiktivem typi unterscheiden.

aber geile bilder. würd ich gern mal als full hd video sehen.
 
Passend zum Ipad 2 mit "9 facher Grafikleistung als das 1er" (wers glaubt :D).
Ne, wird bestimmt bombe.
http://udk.com/licensing
Und die Lizenspreise sind bezahlbar.
Freut mich;)
 
Wow, sieht gut aus. Aber der Battlefield 3 Trailer hat mich von der Optik mehr beeindruckt...
 
Das Problem ist aber auch, dass das Entwickeln von Spielen mit solch einer Grafik eben extrem Aufwendig ist und enorme Manpower benoetigt. Techdemo hin oder her zwischen machbar und wirtschaftlich Sinnvoll klafft nunmal immer mehr ein riesiges Loch. Wer kann sich schon leisten ein Spiel mit derartiger Grafik zu entwickeln, welches mehr Geld als eine Hollywoodproduktion verschlingt, immer vor dem Hintergrund das der Entwickler bei einem Flopp vor dem Aus steht.
 
Exit666 schrieb:
Als wäre es gestern gewesen - 1994 (kurz nach Doom 1) hatte ich mit einem Kumpel über Spielegrafik geredet.
Ich bin zuversichtlich. :)

... DAS waren noch zeiten hey...

Sieht gut aus ;)

gute Engines grad aufm Markt.. Frostbite 2.0 Unreal 3975,EGO 3, CryENGINE 3 ... :D WOW

Ich warte nur auf den Tag wo Die nächsten Playstations und Xboxe Rauskommen... =) dann wird der PC ma wieder gefördert weil er nichmehr das Non-Plus-Ultra ist :D
 
Sehr beeindruckende Bilder, muss man schon sagen. Ich hab die Unreal Singleplayertitel eigtl. immer gemocht. Ich hoffe da kommt mal wieder was schönes bei raus.
 
Zurück
Oben