News 32 GB DDR3 auf „Sandy Bridge“ aktuell unmöglich

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Macht nichts. Selbst mit 16 GB sollte man etwas Videobearbeitung und Virtualisierung betreiben können :)
 
Ärgerlich wenn man 32 GByte Ausbau geplant hatte, dürfte aber den meisten Käufern relativ egal sein. Bis man als Durchschnittskunde wirklich so viel RAM braucht wird die CPU sowieso schon lange nicht mehr aktuell sein... und gerade auf den Durchschnittskunden kommt es eben an, wenn man rentabel produzieren und verkaufen will.
 
Meine 4x4 reichen ja auch erstmal ein Weilchen :) Aber schön zu sehen das es auf einer Handvoll Modulen schön möglich ist :)
 
Sorry, aber wer momentan 32 GB braucht stellt doch an seine Hardware sowieso noch einige andere Anforderungen. Da setz ich doch gleich auf die Workstation varianten mit dual CPU.
 
@klink: Das sind aber nicht die speziell geforderten 8GB-Riegel auf denen 4GB-Chips verbaut sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klink

Die sind aber für den Server-Bereich.
Der läuft auf einem Haushalts-Rechner nicht.

Edit:

Schön daß wir uns alle einig sind.

Wenn es wenigstens nur ECC RAM zumindest dann wäre es kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@klink: Das sind ECC-Module. Die funktionieren nur auf Server-Boards...
 
Die Plattform ist doch eh uninteressant für möglichst viel Speicher aufgrund der nur 4 Bänken. Die größten Speicher sind zudem immer unverhältnismäßig teuer. Für mich wäre nur der Sandy-Bridge EP mit 12 slots pro CPU interessant, da man hier relativ günstig auf 48GB kommt. Und RAM kann man nie genug haben :)
 
D&G schrieb:
Wenn man solche qualifizierten Kommentare loslässt, sollte man schon ein wenig mehr Ahnung haben oder die Hände still halten.

Das ist spezieller ECC Speicher mit Fehlerkorrektur, der nur auf Server Chipsätzen läuft :o

Dario schrieb:
Das sind ECC Module und die laufen auf Sandy Brigde Boards auch nicht. ;)

Ich denke mal den Privatkunden - und dafür ist SB gedacht, interessiert das auch einen feuchten Strumpf.

Alle AMD CPUs beherrschen ECC und praktisch alle Asus Boards für AMD CPUs unterstützen ECC.
 
klink schrieb:
Alle AMD CPU beherrschen ECC und praktisch alle Asus Boards unterstützen ECC.

Nur leider keine Registered ECC.

Intel unterstützt ECC nur mit ausgewählten Mainboard und Prozessor Kombinationen. AMD unterstützt ECC Speicher auf praktisch allen Systemen.

Registered Speicher wird jedoch bei beiden nur mit Server Prozessoren unterstützt. Sonst könnte ja jemand auf die Idee kommen ein "billiges" Desktop Board + Prozessor als Server zu nutzen. Das geht nu wirklich nicht.... :rolleyes:
 
Zurück
Oben