HD5870 taktet nicht mehr unter 400mhz

Defcon01

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
109
Hi,

also ich habe wie oben erwähnt eine HD5870 von Asus und mir ist aufgefallen, dass sie sich auf dem Desktop nicht mehr auf 157Mhz runter taktet. Ich habe zwar noch einen LCD Fernseher per HDMI an der Karte hängen, doch wenn ich früher den Fernseher im Catalyst deaktiviert habe, hat sich die Karte auch heruntergetaktet. Doch nun taktet sie sich selbst dann nicht mehr runter, wenn ich den HDMI Stecker von der Grafikkarte ziehe.

Es erscheint zwar der bekannte Windows Sound der anzeigt das Hardware entfernt wurde, aber die Karte bleibt trozdem bei 400 und 1200 Speichertakt.

Ich denke es könnte auch damit zusammenhängen, dass ich seit kurzem den neusten Catalyst(11.2) draufhabe, aber soweit ich weis sollte sie sich weiterhin runtertakten.

Wie kann ich erreichen, dass sie wieder runterkaktet?

PS: auch wenn Mozilla und alle anderen Programme außer Gpuz aus sind taktet sie nicht runter.
 
Treiber sind daran Schuld.

Wenn du den 10.4er instllierst wirst du wieder auf die 157 kommen.

Also entweder du lebst damit oder machst ein Bios-Flash mit 157 einstellungen oder du bleibst beim alten 10.4er -.-
 
Ich vermute mal, dass du im Catalyst eventuell manuell Taktraten festgelegt hast.

Den wenn du alles auf Auto stellst taktet er wieder auf 157 MHz runter , zumindest war das bei mir so.
 
ok naja ist das ein Bug des Treibers oder ist das von AMD so gewollt?
Weil wenn das nur ein Bug ist dann lass ich den halt die paar wochen so laufen aber ansonsten mach ich den Bios Flash
 
ist so gewollt, da es stabiler bei mehreren Monitoren läuft.

Ich benutze selber ATI Tray Tools und damit taktet meine HD5850 immer automatisch in 3D und 2D Takt.
funktioniert super, trotz OC (920/1200MHz) im Idle auf 157/300 runter zu takten ohne flashen etc.
 
Die 400 Mhz sprechen dafür, daß ein Video läuft, eventuell eine MiniApp?
 
Zurück
Oben