HD4870 - Bild friert in unregelmäßigen Abständen ein

ThunderBörd

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
598
Hey!

Ich habe die oben genannte Grafikkarte von Powercolor (512mb). Bisher war ich immer sehr zufrieden (ca. 1 1/2 Jahre alt) mit der Karte, aber in letzter Zeit kommt es öfters vor, dass wenn ich zB einen Film anschaue, zocke, oder am surfen bin, sich einfach alles aufhängt und dann n paar Minuten gar nichts mehr geht -.-
Dann flackert der Bildschirm n paar mal, ich kann nix mehr machen und irgendwann gehts meistens wieder, aber ich musste auch schon oft neustarten.. Danach kommt auch immer die Meldung von Windows, dass es ein Problem mit dem Grafiktreiber besteht und der Treiber wiederhergestellt wird oder so..Die neueste Catalystversion habe ich allerdings schon installiert. Anfangs dachte ich noch, dass es an der Festplatte liegt und hab dann mal das sata kabel getauscht, danach ist 2 Wochen gar nix passiert aber jetzt auf einmal wieder -.-
an was kann das liegen? Über hilfe würde ich mich sehr freuen :)
 
Wo liegen die Temperaturen? Warsch eine Referenz-Design-Karte daher auf Spannungswandler achten! (per GPU-Z unter VRM auslesbar) am besten mal mit furmark belasten ;) ab 100°C VRM Temp abbrechen und sich zurückmelden ;) Soweit ich weiß sind für die Spawas maximum 125°C freigelassen ;)
 
Die Temperatur liegt laut Catalyst Control Center bei ~75°, ist ok oder? Über 100° wars eigentlich noch nie...
 
Zurück
Oben