Problem beim Aktivieren von Windows 0x8007007B

tnase

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
66
Hallo zusammen,

Die Aktivierung von Windows (7 Enterprise - deutsch) schlägt mit oben genannten Fehlercode fehl. Ich hatte (IMHO) keinen Systemabsturz und auch keinen Wiederhersrellungsversuch. Es wurde einfach nur neu installiert (Installversion OpenLicensing Windows 7 Enterprise SP1).
Hinter dem Fehlercode verbirgt sich folgender Hinweis: Die Syntax für den Dateinamen, Verszeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.

Was kann ich mit diesen Informationen anfangen?

Danke.
Thomas.
 
Gib mal im unten im Startmenu slui.exe 4 ein. Das Ding als Admin ausfuehren und du solltest die Telefonaktivierung haben.
 
BrollyLSSJ schrieb:
Gib mal im unten im Startmenu slui.exe 4 ein. Das Ding als Admin ausfuehren und du solltest die Telefonaktivierung haben.

Hallo.

Ich kann das Land nicht auswählen. Und Afghanistan....
Ich weiß nicht.

;-)
Eine Idee?

Thomas.
 
manoman3 schrieb:
Nene, geb erstmal einen KEY ein ;) hatte das Problem heut auf Arbeit auch :D

Einfach Arbeitsplatz auf und ganz unten Key ändern o.ä.

Alles klar. Manchmal ist es der naheliegende Weg. Ich kenne die Key-Eingabe nicht - dell.

Danke.
Thema durch.

Thomas.
 
Ich kenn mich mit der Enterprise-Version nicht so aus, aber ich weiß, dass sie sich was das Aktivieren angeht von den anderen unterscheidet... das sollte man vielleicht bei all den Ratschlägen mal im Hinterkopf behalten...

Um was für ein Gerät/Lizenztyp handelt es sich denn genau? Bei einem Firmen-Rechner würde ich mich halt an die Administratoren wenden... ansonsten den Hersteller bzw Händler. Der ist im Übrigen sowieso Ansprechpartner bei Aktivierungsproblemen bei OEM-Software noch bevor man sich an Microsoft wenden sollte (wobei es auch hier berechtigte Ausnahmen geben kann).
 
1668mib schrieb:
Ich kenn mich mit der Enterprise-Version nicht so aus, aber ich weiß, dass sie sich was das Aktivieren angeht von den anderen unterscheidet... das sollte man vielleicht bei all den Ratschlägen mal im Hinterkopf behalten...

Um was für ein Gerät/Lizenztyp handelt es sich denn genau? Bei einem Firmen-Rechner würde ich mich halt an die Administratoren wenden... ansonsten den Hersteller bzw Händler. Der ist im Übrigen sowieso Ansprechpartner bei Aktivierungsproblemen bei OEM-Software noch bevor man sich an Microsoft wenden sollte (wobei es auch hier berechtigte Ausnahmen geben kann).

Das die Versionen sich unterschiedlich bei der Aktivierung verhalten, war mir nicht bewusst. Der nächstliegende Lösungsweg war mir zu diesem Zeitpunkt verschlossen - Key eingeben. Wie schon gesagt: Bei den DELL-Systemen ist die Eingabe nicht nötig. Bei der Openlizence doch.

War mein Fehler.

Thomas.
 
Hallo!

Ich habe das selbe Problem selbst dann wenn ich den Produkt-Key über die besagte Systemsteuerung ändere!?
Habs auch mal über cmd (Admin) und slmgr -ipk KEY probiert. Da heisst es Key wäre installiert worden, ab er die Aktivierung schlägt dennoch fehl. :(
Ergänzung ()

OK, ich glaube wohl ich habe eine 32bit MAK aufm 64bit Rechner versucht :)
 
Vorgehensweise zum umgehen von aktivierungsschwierigkeiten


systemsteuerung
alle systemsteuerungselemente
system
erweiterte systemeinstellung
systemeigenschaften
Computerschutz konfigurieren deaktivieren übernehmen
product key ändern
anschließend computer schutz aktivieren
windows ist aktiviert

mfg tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben