True Crypt Rescue Disk - jedes mal ne Neue?

ace-drink

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.291
Hi

Da ich schon öfter mal mein Sys neu aufgesetzt hab und auch mal verschiedene Crypt Tools getestet habe musste ich immer wieder ne Rescue Disk für True Crypt erstellen. (hab zwar nur das iso in Virtual drive gepackt) aber eine echte hab ich auch mal gebrannt.

Da kann man dann decrypten oder Header wiederherstellen. Das ist wohl das einzige, worin sich die Rescue Disks unterscheiden bei jeweils neuem encrypten. Header ändert sich ja dann.

Das wird wohl der Unterschied sein oder? Was wäre denn nun, wenn der Header wirklich mal hops geht und ich nur ne Rescue Disk hätte von ner anderen Verschlüsselungsaktion mit TC?

Dann könnte ich den Header vermutlich eben nicht wiederherstellen aber ginge es zu decrypten?
Dann wärs ja auch ok?

Und by the way..... weiss jemand nen simplen Weg die Rescue Disk von nem USB Stick oder SD Karte zu booten (Gerät kann das auf jeden).
 
Hallo!

Im Header befindet sich das eigentliche PW für das Laufwerk, das Du durch Eingabe Deines eigenen PW entschlüsselst. Wenn der Header auf der Platte futsch ist und Du nicht die richtige Rescue Disk hast, woher soll TC dann das korrekte PW kennen / nehmen ?

Also Header weg, keine oder falsche Rescue Disk -> Daten im Nirwana.

Zu USB, kann ich nichts sagen. Sry.
 
Zurück
Oben