News Überarbeitetes WP7-Update wird ausgeliefert

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Vor gut einer Woche startete Microsoft die Auslieferung des ersten Updates für Windows-Phone-7-Smartphones, musste das Update für bestimmte Modelle von Samsung aufgrund eines gravierenden Fehlers aber schon nach kurzer Zeit wieder zurückziehen.

Zur News: Überarbeitetes WP7-Update wird ausgeliefert
 
Microsoft wie man sie kennt und liebt. :D

Nee ernsthaft, WP7 ist doch eh eine Totgeburt, vor 8 wird das nix.
 
Also auf meinem Omnia7 gibt es keine Fehlermeldung beim neuen Update.

@Seth666: So schlecht wie manche es reden ist WP7 sicher nicht. Ich kann mich noch gut an mein Android Dev Phone 1 erinnern. Dagegen ist das Omnia7 mit WP7 zum Beispiel um Welten besser was die Stabilität und die sonstige Ausgereiftheit des Systems betrifft. Ein paar Kinderkrankheiten muss man jeder Neuentwicklung zugestehen. Als Software Entwickler weiß ich wovon ich rede ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird Zeit, dass das Update mal kommt, damit endlich das Copy&Paste-Update angegangen werden kann. Guttenberg braucht ein neues Handy.^^
 
verstehe nicht ganz warum man ein update für ein update bringt. mir völlig schleierhaft
 
Peinlich ist es nur, weil die ja eigentlich auf gut 10 Jahre Erfahrung mit Betriebssystemen zurückgreifen konnten und trotzdem hinterherhinken.
 
@sohei: Wenn das erste Update fehlerhaft war?
 
[Chefkoch] schrieb:
@sohei: Wenn das erste Update fehlerhaft war?

das erste update war das update für das update, und dort ist der fehler erst aufgetreten

oder besser gesagt, das vorbereitende update für das kommende erste große update war fehlerhaft, egal wie man es dreht oder wendet, es wird weder logischer noch sinniger
 
"Windowsupdate muss Windowsupdate updaten, damit Windowsupdate Windows updaten kann."

Mehr sag ich nicht...
 
Bei dem HTC Mozart meines Bruders kommt keine Meldung, dass ein Update bereit steht. Ist das normal oder was muss man da tun? Das Mozart wurde noch nie über Zune angesprochen, funktioniert aber soweit. Hat es damit was zu tun?
 
finds einfach nur peinlich mit dem copy&paste...gabs das nicht vor Jahren schon beim ersten iPhone.Das man die Funktion durch ein Update bzw neues iPhone nachgereicht hat?! Daraus sollte doch dann in der Zukunft andere OS/Hersteller lernen oder^^naja
btw: habn Android :D
 
mumpel schrieb:
Bei dem HTC Mozart meines Bruders kommt keine Meldung, dass ein Update bereit steht. Ist das normal oder was muss man da tun? Das Mozart wurde noch nie über Zune angesprochen, funktioniert aber soweit. Hat es damit was zu tun?

bei mir auch nicht... meins synchronisiert regelmäßig über wlan mit zune?!? warten wir ab! ;)
 
Die Update- Synchronisierung findet über Zune statt. Zune, Einstellungen, Telefon, Aktualisieren (update meldet sich aber normalerweise von alleine). Beim HTC (HD7) hatte ich keine Probleme.

Mit diesem Update wird die Handhabung zukünftiger Updates Ihres Handys verbessert.

:lol:
 
@Pitti: Vom Iphone muss man copy&paste garantiert nicht lernen... wenn man mal von der ach so tollen bedienung und dem marketsystem absieht haben die alles von windows mobile gelernt...

Ich finde es ein wenig schade was M$ mit phone 7 gemacht hat... die bedienung is zwar super, aber es kommt insgesamt dennoch nicht an winmob ran... wer ein winmob hatte, ernsthaft damit gearbeitet und im alltag genutzt hat, wird verstehen was ich meine...

ich bin froh ein android zu haben... is so gesehen wie winmob mit besserer bedienung...
was nützen einem die zentralen schnellen updates wenn sie einfach nicht kommen oder fehlerhaft sind und grade mal so elementare sachen liefern wie copy und paste...

R.I.P. winmob, dein nachfolger ist deiner nicht würdig, leider...
 
Pritti schrieb:
finds einfach nur peinlich mit dem copy&paste...gabs das nicht vor Jahren schon beim ersten iPhone.Das man die Funktion durch ein Update bzw neues iPhone nachgereicht hat?! Daraus sollte doch dann in der Zukunft andere OS/Hersteller lernen oder^^naja
btw: habn Android :D

das hat bei apple jahre gedauert, das hat bei android auch gedauert ... windows mobile und symbian hatten es bereits jahre vorher schon mal so nebenbei...
ich kann bei gmail auf android immernoch nicht markieren/kopieren wie ich will ... android hat also das selbe problem ... gerade bei emails ist das doch wichtig ... und android gibt es schon was länger ...

windows phone lässt schon einige fehler aus die andere vorher gemacht haben ... c&p kommt sehr schnell ... update politik ... social networking ... cloud ... alles im OS vereint und miteinander verwaschen ... ich brauch theoretisch keine facebook app um facebook zu nutzen ... die entwicklung geht in richtung social networking und bei allen ist es nur aufgelegt ... bada wurde großkotzig als das social network os angekündigt ... schaus dir an ... das ist ne beleidigung ...
allerdings will ich windows phone nicht zu hoch loben ... es hat noch seine schwächen ...
 
Man kann es auch übertreiben mit der Berichterstattung...es handelt sich um ein paar wenige Omnia 7 Geräte...das wars...
 
lordEder schrieb:
@Seth666: So schlecht wie manche es reden ist WP7 sicher nicht.

Durchaus nicht, diverse Herren ausm Bekanntenkreis habens mittlerweile auf ihr HTC gepackt und sind rundum glücklich :lol:
 
Seth666 schrieb:
"Windowsupdate muss Windowsupdate updaten, damit Windowsupdate Windows updaten kann."

Mehr sag ich nicht...

Naja is net ganz ungewöhnlich. Machen diverse linux-distros net anders. Wenn ein update für den paket-manager verfügbar ist, muss das zuerst installiert werden bevor irgendwas anderes upgedatet werden kann. Bei Fedora und Gentoo weiß ich dass es so funktioniert. Bei ubuntu passierts zwar ähnlich, aber man kriegts net so mit.

Ich bin ja mal gespannt wie das OS in einem Jahr ausschaut. MS hat an sich viel Erfahrung und Know-How was OS-Entwicklung angeht (Windows is whs eines der größten, wenn nicht das größte Softwareprojekt der Welt). Da kommen andere Handyhersteller die sich als solche versuchen (mit ihren Android-forks) halt nicht hin.

Irgendwas muss passieren. Entweder kriegt MS das WP7 doch halbwegs auf Schiene, oder Google schafft eine bessere Android-update-lösung.

Beide Szenarien scheinen irgendwie unwahrscheinlich, aber was is die Alternative?
Apple hat das ja nicht so schlecht hingekriegt, aber diese Monokultur kann doch net der Weisheit letzer Schluss sein.
 
@1337 g33k´s Beitrag

So so. Guttenbergs neues Windows Phone Phone mit der patentierten Guttenberg Funktion.

PS: Habt ihr auch auf Strg+G umgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben