News Apple will mehrfache Musik-Downloads ermöglichen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
In den vergangenen Wochen wurde mehrfach über Änderungen bei Apples „Cloud“-Dienst MobileMe spekuliert, unter anderem soll es verschiedenen Berichten zufolge künftig möglich sein, Musik im Internet zu speichern und mit anderen Apple-Geräten abzurufen.

Zur News: Apple will mehrfache Musik-Downloads ermöglichen
 
wäre auf jeden Fall ne gute Entscheidung, es ist schon nervig jeden Monat die Mediathek komplett auf DVD zu brennen.
 
Sowas sollte bei Diensten wie iTunes zum Standard gehören!
 
Denke auch das sowas eigentlich Standard sein sollte, bei Steam ist es ja auch so. Wenn sie jetzt noch alles Lossless anbieten würden dann würde ich vielleicht sogar mal was im Musicstore kaufen.
 
Diese illegalen russischen Downloaddienste boten das schon von Anfang an. Deswegen kauf ich immernoch CDs. :)
 
Benutz zwar kein iTunes, bin aber schon schockiert das es ein neues feature ist, sowas wuerd ich als Kunde eig. erwarten.
 
bin seid kurzen auch so ein Apple betroffener und ich muss sagen Dinge die wo anders zum guten Standard gehören sind bei Apple ein "fail" also man zahlt für gute Technik gern etwas mehr aber das Management und die Möglichkeiten bei Apple alles sinnlos schwerer zumachen gehen absolut gar nicht.

es war auf jedenfalls bis dato mein letztes Produkt von Apple.

(ip 4 und man macht sich zum "Trottel" wenn ein Kollege mal schnell ein Foto vom Handy haben will und man sagt " sorry das kann mein Telefon nicht" )
 
Ich benutze iTunes und habe eine recht große Medien-Library. Auch habe ich einen iTunes Account. Meine Musik kaufe ich aber immer noch auf CD. So habe ich gleich ein Sicherungsmedium. Deshalb vermisse ich den Service auch nicht. Einen gewissen Vorteil einmal gekaufte Artikel immer wieder laden zu können sehe ich doch auch. Solange sich Apple diesen Service nicht teuer bezahlen lässt habe ich damit kein Problem.

Ein kostenloses MobileMe würde mir mehr zusagen, da mir der Dienst von Apple durchaus zu gefallen weis. Auch würde ich die 20GB Speicherplatz nicht brauchen. Allein bin ich zu geizig dafür 79 Euro pro Jahr auszugeben. Werde die Entwicklung gespannt verfolgen.
 
fire2002de schrieb:
(ip 4 und man macht sich zum "Trottel" wenn ein Kollege mal schnell ein Foto vom Handy haben will und man sagt " sorry das kann mein Telefon nicht" )

Schick es via E-Mail, und wenn sein Handy keine empfangen kann, who cares.

Bis jetzt bin ich auch so gut mit ITunes klargekommen, aber es währe schon ein großer Komfortgewinn wenn man wie im Appstore einfach nochmal runterladen könnte.

Damit ist Itunes dann fast so komfortabel wie Illegale Downloads, nur das zwicken in der Brieftache muss man noch ertragen.
 
@Gamiac
Es ist schon so. Apple Produkte eingebunden in eine Apple Infrastruktur sind ein Traum an Benutzerfreundlichkeit und dann jeden Cent den sie gekostet haben wert. Hätte ich kein Apfel-Buch hätte ich wohl kein Apfel-Phone und umgekehrt. Am Besten man entscheidet sich den Schritt von oder zu Apple konsequent zu gehen. Ein derart radikaler Schritt sollte aber gut überlegt sein. Ich habe ihn bis jetzt nicht bereut.
 
Das wäre sehr gut, diese Entscheidung. Würde den iTunes Store für mich endlich sinnvoll machen. War halt immer blöd, wenn manche Musik nur dort zu erwerben war in Europa (beispielsweise die japanische Band 'Galneryus'). Denn dass man es nur einmal runterladen darf, ist ein Verbrechen.
 
Die Antworten hier sind mal wieder super. Wahrscheinlich nur die Überschrift gelesen?!

Was kann Apple dafür, wenn die Plattenfirmen nur einen Download pro Kauf zulassen?

Überlegt mal wer uns drm-freie Musik gebracht hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
@fire2002de: Das IP4 hat doch Bluetooth, laut gh.de? Kann man wirklich keine Bilder, Music etc mit einem IP4 von Handy zu Handy schicken?

@Spielkind: Wenn man sich bei Apple für die ganze Produktlinie entscheiden "muss", spricht das doch eher gegen Apple?
 
fire2002de schrieb:
bin seid kurzen auch so ein Apple betroffener und ich muss sagen Dinge die wo anders zum guten Standard gehören sind bei Apple ein "fail" also man zahlt für gute Technik gern etwas mehr aber das Management und die Möglichkeiten bei Apple alles sinnlos schwerer zumachen gehen absolut gar nicht.

So. Dann Nenne doch mir bitte einen Downloaddienst, der mehrfache Downloads eines gekauften Liedes zulässt. Das machen weder Amazon noch andere Downloaddienste!

Eigentlich sollte man Apple in diesem Punkt dankbar sein. Sollte man trotzdem aus irgend welchen Gründen mal die Library verlieren, ist es kein Problem beim Support anzurufen und sich die Downloads erneut freigeben zu lassen, der Store ist dabei sehr kullant.

Hauptsache wieder den blinden Hass mit absoluter Ahnungslosigkeit geschürt.


@mcburn83:

Ja, zu gleich in einer Super Qualität (Achtung: Ironie!). Heute muss ich mir sogar von der GEMA vorschreiben lassen, was ich in Deutschland auf dem Portal sehen darf und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache wieder den blinden Hass mit absoluter Ahnungslosigkeit geschürt.

Da hast du aber mit dem letzten Absatz dir ins eigene Fleisch geschnitten. Zeige mir doch mal bitte eine Video Plattform, die Videos original hostet? Die Videos müssen konvertiert werden (was Qualität kostet), um "stream bar" gemacht zu werden.

Mir ist schon klar, dass es teilweise auch Portable gibt die gute (Musik)Qualität anbieten, die kosten aber meistens dann auch.
 
@mcburn83

Was hat flv to mp3 Konvertierung mit den mp3-Musikdownload-Stores zu tun?

Dann könnte man auch sagen Napster war zuerst da? Sinn? Such selbst!
 
@shadow_one:
Es ist mir auch klar, dass die Videos konvertiert werden müssen, damit sie Streambar gemacht werden können. Aber Youtube als den "Befreier" darzustellen der uns Musik in vernünftiger Qualität DRM-Frei bringt, kann ja wohl nicht euer Ernst sein.

PS: Warum ich mir jetzt angeblich ins eigene Fleisch geschnitten habe, weiß ich nicht. :E
 
Aprilliaracer

Weil ich den Kontext falsch verstanden habe. YouTube hat ja auch ein Content System, welches Inhalte sperrt.
Mir ging es nur um den Unterschied zu eine Datei hosten zum download und eine Datei strömen :)

Naja was solls, habe den Zusammenhang eurer Diskussion falsch interpretiert.
 
Also das würd mich auch mal stark interessieren welche Musik-Stores mehrfache Downloads erlauben. Gibts da welche?
 
Zurück
Oben