Rechner schaltet sich nach Treiberinstallation automatisch ab

Dom82

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
16
Hallo Leute,

Habe folgendes Problem: Habe eine Radeon HD 4890 die schon seit längerem problemlos läuft. Wollte nun den neuen Catalyst Treiber 11.2 installieren. Kurz darauf hat sich der Rechner beim zocken automatisch abgeschaltet.
Jedes mal wenn dieses Problem auftritt kann ich den Rechner nicht wieder direkt hochfahren.Entweder schaltet er sich kurz nach dem anschalten wieder ab oder er bleibt an aber der Monitor bekommt kein Signal und der Lüfter der Graka dreht hoch und runter. Erst nach mehrmaligen probieren fährt er dann wieder hoch. Habe inzwischen wieder den alten Treiner 10.8 installiert bekomme das Problem aber nicht in den Griff. Zu heiss wird die Graka eigentlich nicht was meine erste Vermutung war.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Dom


System:

Radeon Hd 4890
Mainboard Gigabyte GA P35 DS3
Windows XP
 
kann auch nur raten. ? hast du den treiber einmal komplett deinstalliert (alle komponenten runter) bevor du dan alten treiber wieder aufgespielt hast. wenn nicht würd ich erst mal das versuchen. oder wenn du ne datensicherung mit dem alten treiber hast diese aufspielen und schaun ob der fehler auftritt.
 
Hab alle Komponenten mit dem Driver Cleaner gelöscht und dann den alten mit dem es nie Probleme gab wieder installiert. Der Rechner lief tagsüber problemlos und abends dann urplötzlich hat er sich wieder abgeschaltet....
 
Habe inzwischen mal selber weiter recherchiert. Auf der Oberseite der HD 4890 gibt es 4 LED´S die normal beim anschalten kurz aufblinken...ich hab aber oft das Problem das 3 der LED´S konstant leuchten. Der Lüfter der Graka dreht doch und runter und der Rechner fährt nicht hoch. Entweder gehen die LED´S nach 5-10 Minuten aus und der Rechner startet normal oder es geht gar nix und ich muss den Rechner wieder ausmachen.

Folgende 3 LED´S leuchten:

D1601 - critical temperature fault / Überhitzung
D1602 - AUX Hot Plug/Unplug Fault (upper connector) / 8-Pin Stromanschluss ist nicht eingesteckt
D1603 - AUX Hot Plug/Unplug Fault (lower connector) / 6-Pin Stromanschluss ist nicht eingesteckt

Eingesteckt sind beide Stecker und ein Überhitzungsproblem besteht meiner Meinung nach auch nicht. Mein System ist sehr gut gekühl,die Graka ist nicht heiß!!!

Ich weiß echt nicht weiter. Das Problem besteht wirklich erst seit o.g. Treiberinstallation...

Hoffe irgendjemand hat ne Idee...
 
Zurück
Oben