min. Systemleistung ?

uni_emp

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
444
jo ich wollt ma fragen was es mit der minimalen systemleistung auf sich hat.
hab ne 6950 von powercolor aber noch net verbaut wegen sandy bridge...
auf der seite von powercolor steht dass die 6950 min 500w systemleistung benötigt, mein netzteil hat jetz nur 400w.

Powercolor 6950 (man muss noch auf die spezifikationen klicken und dann nach unten scrollen)

schon ma danke für antworten
 
powercolor sagt dass die 6950 min 500w systemleistung benötigt!

Die Angabe gilt fürs ganze System! Müsste selbst mit sandy ohne probleme laufen!

Aber die 6950 auf 6970 upgraden oder sandy bis 5Ghz treiben wird Problematisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Was für ein Netzteil genau ist das?

Grüßle ~Shar~
 
was für ein 400W- Netzteil ist es denn (Marke)?
Bei den Angaben ist wohl immer etwas Toleranz eingerechnet, dass auch "schlechtere" Netzteile die Belastung aushalten.
Wenn dein 400W- NT gut ist, sollte es reichen.
 
also mindestes 500Watt sollte eigentlich bedeuten, dass man ein Netzteil mit mindestens 500Watt haben sollte.
Es kommt aber neben der Watt zahl auch auf die Stromstärke der 12 Volt Schienen an.

Denn billige 600 Watt Netzteil haben zwar ne hohe Watt Angabe aber kaum Stromstärke.

Was hast du für ein Netzteil?
 
ähm das Cougar A400
Ergänzung ()

kenn mich allerdings auch net so gut aus mit strom bzw netzteile^^
Ergänzung ()

dann poste ich mal das system :
intel core i5 2500k
ati powercolor 6950
spinpoint f3 1tb
asrock p67 pro

der rest is ja zu vernachlässigen
 
das reicht locker aus. ist nen marken netzteil mit guter platine.
 
aber was ich net versteh, eigentlich kommt es ja auf die tdp der einezelnen komponenten an. wieso wird dann ne minimale systemleistung vom graka hersteller gefordert ?
 
na ja mit den netzteil angaben is so ne sache.
Bei meiner 9800 GT green edition (also kein pcie stromstecker) meinen die auch min. 550Watt, empfehlen aber 630 Watt. Was soll ich sagen, kann übertakten wie ich will, mein 400 Watt einfach NT macht das ohne murren mit
 
Servus.

Reicht.
Dein System wird unter Furmark ca. 320W brauchen.

Die Hersteller geben mehr an, um einen Betrieb sicher zu stellen. Es gibt Billig-NT die haben 500W, kommen aber an die Leistung eines guten 400W-NT nicht heran.

Grüßle ~Shar~
 
Das machen die das sich nacher die Leute mit Chinagrills(Billignetzteile) kommen und sagen he mein 400 Watt Netzteil is doch voll Mega aber trotzdem abgeraucht. Die geben das lieber zu hoch an das man die Leistung auch mit billigen Netzteilen liefern kann.
 
ok das wars dann. danke für die antworten
 
Zurück
Oben