News Havok-Engine für Xperia Play verfügbar

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die für die Simulation physikalischer Effekte vorgesehene Havok-Engine steht laut Sony Ericsson nun in einer Version für das Xperia Play respektive Android 2.3 zur Verfügung. Das aus Irland stammende Unternehmen Havok hat alle sieben Bestandteile der gleichnamigen Engine für den Android-Einsatz angepasst.

Zur News: Havok-Engine für Xperia Play verfügbar
 
Haut mich jetzt nicht vom hocker, von dem was ich gesehen habe. Aber ich glaube ich, dass ich zu viel erwarte.

XShocker22
 
Irgendwie könnte ich mir schon so ne art Assassin Creed aufm Play vorstellen.
 
Unreal Engine für Ios und Havok für [Android]/Xperia Play.
Würde die UE vorziehen ;)
 
Ich meine die UNREAL Engine, nicht die Unigine.
udk.com
Guggst du hier ;)
 
Auf dem Cebit Stand von Sony haben mir die erzählt, dass die Playstation Suite nur für das Xperia Play rauskommt, aber vllt waren die ja falsch informiert. Hab irgendwo gelesen, dass Sony geräte zertifizieren will, für die die Suite dann funktioniert.
 
Also bei QVC könnte er bestimmt nicht arbeiten :p naja jedenfalls was ich gesehen habe ist eher nicht so krass, Xperia Play wird ein flop, nachdem man gesehen hat was ne NGP drauf hat :x
 
Havok gibt's auch noch?!

Irgendwie hat man von denen gar nichts mehr gehört, seit dem Aufstieg von PhysX...
 
Wie definierst du denn Aufstieg? Besoffen die Treppe runter fallen?
 
Sukrim schrieb:
Havok gibt's auch noch?!

Irgendwie hat man von denen gar nichts mehr gehört, seit dem Aufstieg von PhysX...

Dann kriegst du von der Welt irgendwie nichts mit... Und als ob PhysX so was wie Havok stürzen kann... Viele PhysX Spiele gibts erstens nunmal nicht. ;) PhysX ist eigentlich voll fürn Arsch. Machen nur Spiele zu besondere Nvidiakaufmagneten. Mehr nicht...

Schau dir das an: http://www.havok.com/index.php?page=available-games

Gibt viele auch neue Spiele, die mit Havok-Physics aufgestellt sind. O:
 
Haldi schrieb:
Havok ist doch nur ein Zusatz für die Grafik engine oder ?

Havok ist vorallem eine Physik Engine, die ihr "Debüt" damals in HL² feiern durfte. Viele Spiel entscheidende Aktionen wurden damit in HL² realisiert. zB das vollaufen lassen eines raumes mit wasser, stapeln von gegenständen, einwerfen von Scheiben, Gewichte/Gegengewichte anbringen, etc...
 
Sukrim schrieb:
Havok gibt's auch noch?
Irgendwie hat man von denen gar nichts mehr gehört, seit dem Aufstieg von PhysX...

Eigentlich lebendiger als PhysX von NVidia. Gefühlte 20 mal mehr Games.
Die sollten die Engine jetzt mal auf Grafikkarte portieren, um das Potential zu nutzen.

Schau Dir mal Red Faction Guerrilla an. Ich hätte nicht gedacht, das so etwas ohne PhysX möglich ist. http://www.redfaction-guerrilla.de Macht sowas von Laune. Dagegen ist die PhysX von Mafia 2 selbst in den höchsten Einstellungen nur ein laues Lüftchen. Hätte nie gedacht, das das mit CPU Physik möglich ist.
 
Zurück
Oben