News GMailFS bindet GMail in Dateisystem ein

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.879
Eine neue Software namens GMailFS (GMail Filesystem) ermöglicht das Einbinden des ein Gigabyte großen Speicherplatz von GMail in die Dateisystem-Hierarchie von Linux. So kann man sich z.B. ein „GMailFS“-Verzeichnis erstellen, welches wie jedes andere Verzeichnis behandelt werden kann und sich somit als Online-Backup verwenden lässt.

Zur News: GMailFS bindet GMail in Dateisystem ein
 
cool, und wieder ein "neues" dateisystem für linux

minix
ext2
ext3
reiserfs
xfs
jfs
gmailfs
fat
ntfs (nur lesen)


<nelson> haha</nelson>
 
Ist jetzt Gmail verfügbar oder nicht?
Jedenfalls stimme ich mit 3 überein.
 
@hoschieee

Auf NTFS kann man auch schreibend zugreifen. gmailfs ist aber nicht wirklich ein Filesystem.
 
@5: ohja, man kann dateien mit der gleichen größe überschreiben ^^
naja, captive wäre da auch noch ne lösung ;)

back2topic: also das find ich echt mal ne klasse idee, kann man da auch mit die emails anschauen, wenn ja... html?
 
Kann mir mal einer erklären warum um GMail so ein Hype gemcht wird? Sicher es ist anders als viele Mailanbieter. Aber solange es nicht öffentlich ist, haben doch die meisten nichts von. Ob es wirklich besser wird als alles bisher? Naja wohl doch eher nicht. Und trotzdem ist ein Beta-Account immer gut um mal nebenher fallen gelassen zu werden. Und was es nicht schon alles an Software dafür gibt. Herrlich. ;)

Möchte natürlich keinen Gmail User das nicht gönnen. Aber ich bin bei gmx. Interessiert aber wohl keine Sau. ;)
 
google muss aufrüsten, sie müssen stärker als microsoft bleiben und dazu ist jedes mittel recht(!), wenn google gegen ms nicht ankommt haben yahoo und co. auch keine chance mehr, das wird dann die erste suchmaschine (msn) die nur noch tco-studien findet wenn man "linux" eingibt

deswegen hat google auch die searchbar für den ie veröffentlicht, sie müssen bekannt sein, sie müssen leicht erreichbar sein, sie müssen immer präsent sein, sonst wird google mit longhorn und seine integrierten msn-suchfunktion google vernichten wie einst netscape (das damals nicht auf microsoft vorbereitet war), heute haben wir die sprichwörtliche scheiße

die entwicklung des ie ist 2001 eingestelllt worden, css2 wird nicht unterstützt, xhtml wird grundsätzlich falsch gerendert, popups, sicherheitslücken und co.
also genau das was passiert wenn man monopolist wird, die produkte werden immer schlechter, die preise steigen


google sind die ganze mozilla und opera user egal, auch die von safari und konqueror etc.
die haben schon alle automatisch frei einstellbarer searchbares und werden sowieso nie msn verwenden, aber wenn es google gelingt den ie-user unter seine gewalt zu bekommen noch bevor microsoft den ie7 und longhorn in stellung gebracht hat, dann haben google und alle anderen suchmaschinen eine überlebenschance

deswegen auch der börsengang, google hat fleissig gewinne gemacht, aber sie brauchen jetzt unglaublich viel kapital um microsoft aufzuhalten, sonst werden sie von msn vernichtet


und was hat msn schon, was google nicht hat?
EMAILS!
deswegen gibt es gmail, und ins gerede ist gmail durch zwei dinge gekommen
a) gigantischer space
b) die emails werden nach schlüsselbegriffen durchsucht, und es werden dann anzeigen etc. eingeblendet

und genau wegen dem zweiten punkt ist google ins gespräch gekommen, die datenschützer in europa haben nämlich noch luft zum atmen im gegensatz zu den amerikanischen, google kann das aber nur recht sein.
sie müssen in aller munde sein, jeder muss sie kennen, jeder muss sie sympathischer finden als ms, sie müssen besser sein als ms

und sie dürfen sich nicht von gates aufkaufen oder totklagen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Google IST sympathischer und besser als MS :D

Eigentlich weiß ich gar nicht, was die Datenschützer hier so haben.. Google schreibt, dass die Mails nur vollautomatisch von Programmen analysiert werden um so Werbung einzublenden und ich bin gewillt das zu glauben. Das ist bei den Google Ads auf den Websites doch genauso und bei Gmail kann man sehen, dass es genau das gleiche ist, weil die Werbung nicht immer unbedingt was mit der Mail zu tun hat :)

Also es stimmt schon, die Datenschützer geben Google einen (in der Hinsicht unberechtigten) Bekanntheitsgrad.
 
bei gmx geht das aber schon ziemlich lange, und die stellen da sogar selber ein tool für bereit (leider nur für windows, aber was solls)!
 
Genial, das geht ja wirklich. - Kann sogar mit dd ein Abbild erzeugen oder Programme drauf installieren. *g*

mfg
 
Zurück
Oben