• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 10-minütiges Ingame-Video zu „The Witcher 2“

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Ein neues Video zum kommenden Rollenspiel „The Witcher 2: Assassins of Kings“ zeigt Szenen aus einer Pre-Beta-Version des Spiels inklusive Kampfeinsätzen und Mini-Games. In dem insgesamt zehnminütigen Video kommt auch die gegenüber dem Vorgänger verbesserte Grafik zur Geltung.

Zur News: 10-minütiges Ingame-Video zu „The Witcher 2“
 
sieht ja gar nicht mal so schlecht aus.
aber bei sowas würd ich mir multiplayer/koop wünschen
 
Mal sehen, sieht garnicht so schlecht aus.. Irgendwie fühle ich mich stellenweise an Gothic2 erinnert, was durchaus positiv zu werten ist.

Ich denke mal durch die pre-beta bedingt ist die KI noch nicht ganz so ausgereift. Die meisten NPCs und monster im Video wirken ja noch eher Hölzern und reagieren eher träge, wenn überhaupt :)
 
Erster Eindruck? Verdammt geil! (bis auf die KI und stellenweiße die schwammigen Ausweichmanöver)
Freue mich riesig auf den zweiten Teil, nicht zuletzt weil der erste richtig genial war und unheimlichen Spaß gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tesselation sag ich nur <3
 
Wenn es bereits im Mai erscheinen soll, ist Pre-Beta aber vielleicht ein bisschen veraltet?
Ich denke, das Video dürfte schon länger beim Schnittmeister gelegen haben^^

Aber ist ja schön, wenn nach und nach ein paar Happen mehr zu sehen sind.
Ob es jedoch mit der "besten RPG-Grafik" klappt, wie so groß angekündigt wurde, müssen wir erst nochmal sehen...

Grüße
jusaca
 
Grafisch jetzt nicht der Überflieger aber wie der erste Teil sehr stimmig.
Das Kampfsystem scheint nun deutlich intuitiver zu sein, das hat mich am ersten noch mit am meisten gestört.
 
Hmm grafisch hab ich das besser in Erinnerung von den bisherigen screenshots/Videos. Vielleicht nicht alles auf Maximum gestellt. Die Umgebung finde ich recht trist im Video.
 
Täusch ich mich oder ist diese schräge Schultersicht jetzt auch weg und der Char mehr mittig? Das war schon etwas gewöhnungsbedürftig.
 
Ja macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Teil 1 war Spitze. Bin echt gespannt auf Teil 2
 
das sieht ja echt ziemlich geil aus.
der anfang hat mich an gothic erinnert :)

für ne pre-beta ziemlich gut. ich hoffe nur, dass sie noch an der KI arbeiten^^
 
Warum sitzen/stehen da alle Leute in der Anfangssequenz nur rum!? Na hoffentlich ist das nur Zufall oder liegt an der Beta...
 
Das Video ist ein zusammenschnitt eines Fans aus älteren Entwickler Presentationen.

Den Teil wo man durch die Stadt leuft und nacher in die Taverne geht um Arm zu drücken ect. und der Kampf gegen die Ritter am Fluss der mehrfach gezeigt wird. Ist aus einem 3 teiligen Questing Developer Walkthrough das man bei Gametrailer.com finden kann.

Trotzdem kann man daran zumindets eins sehen , und das ist das die Welt wie im ersten Teil sehr stimmig ist.
Mhhh das erinnert mich an einen Screenshot den ich vom ersten Teil gemacht hatte weil mich ein Affe dort uhrplötzlich verfolgte :watt:
Achtet bei dem Screenshot auf das springende etwas neben mir :jumpin:
 

Anhänge

  • thewitcher1.jpg
    thewitcher1.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 2.824
Ich hätte das Spiel "The Purzelbaum Fighter" genannt.
Weil so viele so viel gutes über das Spiel geschrieben haben, habe ich mir den ersten Teil gekauft, 1 Stunde gespielt und komme irgendwie nicht mehr weiter, da es einfach langweilig ist. Und das Kampfsystem finde ich auch absolut dämlich... "Linksklick - dumm schauen - Linksklick - dumm schauen - Linksklick - wieder dumm schauen - den selben Gegenstand zum hundertsten Mal aufsammeln".

Ich komme mir wie in einem schlechten Advanture vor, bei dem man nur "weiter" klickt.
ugly.gif
 
@Highspeed Opi: Dann solltest vielleicht das Schwierigkeitsgrad hochdrehen :D

Hab den ersten Teil leider nicht ganz fertig gespielt aus Zeitmangel, werd ich aber bald nachholen.
Freu mich schon auf den zweiten Teil.
 
Hoffentlich ist das Kampfsystem besser als gezeigt, das Rumgerolle und die Drehmoves werden auf die Dauer wie im Trailer gezeigt ganz schön eintönig.
 
Das rumgerolle ist ja mal albern und diese Kreismenüs mag ich persönlich ja überhaupt nicht. Viel zu umständlich, hoffentlich wirds für die PC Version Hotkeys für die Fähigkeiten geben.
Sieht sonst ganz vielversprechend aus
 
Das Spiel wird der Hammer! Genial!
 
Zurück
Oben