Hat schon jemand den Thurstmaster Hotas Warthog?

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.747
Servus,

da jetzt die neue A10 sim raus ist, spiele ich mit dem Gedanken mir den Thurstmaster HOTAS Warthog zu kaufen. Hat das Gerät schon jemand und kann was dazu sagen?

Lohnt das teure Gerät überhaupt für ein "gelegenheitsspieler" von FLugsims? Ich hatte überlegt mit ein kleines HOTAS System wie z.B. den Saitek x52 zu holen .. allerdings möchte ich ein gues Gerät welches min. 10 jahre halten soll und sind die 300+ Eure in den Warthog wohl eien gute Investition... wa?
 
EIn Freund von mir hat das, aber der ist ein totaler Flugsimfreak! Er meint es sei echt top! Das beste was er soweit hatte. Aber er meinte, dass es sich eig. nur lohnt wenn man das oft nutzt. Ich denke wenn dus wirklich 10 Jahre oder so nutzen willst, dann warum nicht! Ist sicher toll!
 
Hallo,
ich habe den X52 Pro und er hat nach drei Jahren gelegentlichem fliegen (Mal zwei Wochen täglich, mal 3 Monate gar nicht um am Ende fast täglich) den Geist aufgegeben.. Die rote Klappe in der Mitte ist abgebrochen und er war völlig vertrimmt, was sich nicht beheben lies.. -.-.

Ich würde den von Logitech noch mit ins Rennen nehmen:
http://www.amazon.de/Logitech-942-0...1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1299433486&sr=1-4

Gruß
 
Finger weg vom G940 ...
Alte Treiber die auch wohl nicht mehr weiter supported werden. Nerviges Gerhäusch wenn der Joystick unberührt ist. Schlechte Präzision in die 4 Ecken (ruckartig). Verarbeitung für den Preis nicht gut genug.

Und das beste: Das Gerät wird als 3 getrennte erkannt wodurch die Kompatibitlität in 95% aller Spiele flöten geht da man hier meist nur eines auswählen kann ... Wäre für Logitech sicher kein Problem gewesen das Treiberseitig hinzuzufügen wie das Gerät erkannt werden soll. So darf man sich mit unausgereiften frickelprogrammen wie PPJoy ärgern (dessen Mirrors auch down sind und alle anderen Virenverseucht) was mich damals gut 2 Tage arbeit gekostet hat bis ich alles halbwegs hatte (und nun nicht kann da man es ja nicht laden kann).

Ich bin echt sauer über mich selber das ich das Teil nicht gleich wieder Retour geschickt habe.

@Topic: Die Hotas Reihe von Thurstmaster ist eigentlich ziemlich bekannt, es gibt sicherlich noch teurere Exemplare von Joysticks aber ich konnte nicht wirklich schlimme Kritik zu den Teilen finden. Wenn du das Geld hast und es dafür ausgeben willst machst du denke ich kaum etwas falsch.

http://geizhals.at/deutschland/?a=577830&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform
Hier im übrigen was günstiger als bei Amazon ...
 
Die beiden neuen von Saitek & Logitech hatte ich mir ebenfalls angeschaut, allerdings wollte ich gern ein HOTAS System bei dem ich den Stick wirklich bewegen kann und nicht lediglich durch Kraftsensoren die Steuerung erfolgt.

Ich werde mir dann vermutlich den Thustmaste kaufen weil die Tests und Bewertung durchgehend positiv sind. Allerdings werde ich wohl noch warten bis die neue A10c Sim. in der deutschen Übersetzung erscheint.
 
Naja wegen Treibersupport ist Trustmaster auch keine Vorzeigefirma, hab zu Hause das Trustmaster Tacticalboard und würde es gerne für Vista oder 7 benutze, was aber Fehlanzeige ist... auch der Support schert sich einen Dreck drum, man kriegt nichtmal eine Antwort ob es überhaupt noch Treiber dafür gibt.
 
Zurück
Oben