News BitFenix stellt Shinobi-Gehäuse nun offiziell vor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.915
Der noch junge Gehäuse-Hersteller BitFenix erweitert seine Produktpalette um ein neues PC-Chassis mit dem Namen „Shinobi“, wie das Unternehmen heute per Pressemeldung bekannt gibt. Der Midi-Tower soll durch seine Kühlungs- und Erweiterungsmöglichkeiten zum Preis von 49 Euro vornehmlich preisbewussten Spielern zu gefallen wissen.

Zur News: BitFenix stellt Shinobi-Gehäuse nun offiziell vor
 
Wow! Endlich mal wieder ein brauchbares, günstiges und schlichtes Gehäuse. Gefällt!
 
Schönes Ding. Hätte es zumindest 2x USB 3.0, wäre es perfekt.
 
noch in diesem Monat? Warum hat mir caseking dann mitgeteilt, dass das Shinobi erst Mitte / Ende April lieferbar sein wird?! O.o
 
Ich bin gelinge gesagt überrascht! Die Hersteller scheinen tatsächlich noch in der Lage zu sein passable Gehäuse auf den Markt zu bringen.
Mittlerweile musste man ja entweder auf minderwertige OEM Bürogehäuse oder 200€ Boliden ausweichen um ein halbwegs schlichtes Design zu bekommen.
Wobei durchaus auch Plastikbomber, von denen man erwartet, sie verwandeln sich gleich in eine böse Transformer-Mikrowelle ihre Daseinsberechtigung haben. Jeder nach seiner Räson.

Habe jedenfalls in letzter Zeit 3 mal das Asgar verbaut. Das ist für diesen Kampfpreis unglaublich hochwertig. Da schnarrt kein Blech und der Lüfter ist auch tauglich. Siehe CB Test.
Für mich selbst darf es aber trotzdem ein etwas besserer Bigtower sein.
 
Ganz chic, und kein Front-USB 3.0 ist bei 49€ gerade noch so verschmerzbar.
 
seh schönes gehäuse, hat stil,
schlicht und edel...
ich hoffe auf baldige tests ;D
 
Schick, schlicht, schwarz... gefällt.
Dazu noch günstig. Kommt auf die Liste.
 
Sieht wirklich nicht schlecht aus!
Für den Preis kann man keinenfalls meckern.
Top top :D
 
TRAUM-gehäuse für den preis. dual radiator würde auch reingehen ;)
 
PeterSicherlich schrieb:
Wenn sich oben 2 140er Installieren lassen, die Festplattenschächte sich raus nehmen lassen und der Test mir zusagt, dann könnte es mein K-58 ersetzten :)

Naja abgesehn von der schwarzen Innenlackierung (was ohne Window ehh egal ist) haste aber gegenüber deinem K-58 nix gewonnen. Im gegenteil sogar. Da die werkzeuglose Monatge der PCI(e) Steckplätze und des Netzteils entfällt. So wie der nicht um 90° Grad gedrehte Festplatten Laufwerkskäfig des K-58 fehlt (für mich persöhnlich bei jedem Tower seit Jahren ein muss - wers nicht mag kann aber den Käfig zugunsten verbessertem Airflows beim K-58 zurrück drehen...)

Mal ganz abgesehn das diese extrem glatte Frontoptik durch Laufwerke oder Displays ehh zerstört werden wird. Wodurch der Tower erheblich an Optischem Wert verlieren wird...

PS: Man kann leider nicht erkennen ob der Festplattenschacht entnehmbar ist, bei K-58 ist er es ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes Super Äusseres edles Daherkommen :Daumen:

Und dazu noch zum Glück eines Mit Seitenfenster und einmal ohne Seitenfenster was mich allerdings Stört am Seitenfenster dies Öffung für den Lüfter:rolleyes: ist jetzt wohl Mode bei fast allen ist da eine Öffung im Seitenteil:(

Könnte es glatt gegen mein Case austauschen doch vorher käm noch ein Corsair Case zu mir
 
Das wird dann wohl mein neues Case wenn die neue Hardware einzieht.. bisschen modden und dann bin ich zufrieden :D
 
Optisch sehr überzeugend.Mein Geschmack:)
Warten wir mal ab was der Testbericht sagt.
 
Na das ist doch mal wieder ein günstiges Case,das zu gefallen weiss.

Und selbst die circa 60 Euro für die Window Version sind völlig OK ! Als Zweitrechnercase wirklich in die engere Auswahl zu ziehen>CB bitte Testen und Danke für die News;)
 
Manche Hersteller können also tatsächlich noch schlichte und trotzdem schicke Gehäuse entwerfen, ohne dabei das Auge anzugreifen. Das einzige was mir nicht 100% gefällt ist die Tatsache, dass die Festplatten nicht quer eingebaut werden können. Wenn man das ein mal hatte will man eigentlich nicht mehr ohne, da man für nen Plattenwechsel nicht gleich die Grafikkarte oder je nach Board den RAM ausbauen muss. Aber dafür ist dieses Gehäuse hier wahrscheinlich einfach zu schmal. Abgesehen davon weiß es jedoch zu gefallen. Und wenn man sich hier so umschaut nicht nur mir :)
 
Quadratisch, praktisch, gut. Das Design haut mich nicht um, schaut aus, wie jeder andere Tower auch.
Da bleib ich bei meinen jetzigen
 
Zurück
Oben