• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony vs. GeoHot: Zugriff auf IP-Adressen gewährt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.857
Will Sony die IP Adressen dann mit ihren PlayStations abgleichen und die entsprechenden Konten sperren? Ich blick' da nicht so ganz durch.

Ich meine, man kann doch keinen verurteilen, nur weil er auf gehot.com war?!
 
nur weil mich die ganze Entwicklung interessiert, bin ich jetzt im Fadenkreuz Sonys? Ich bin ja echt mal gespannt, wo das noch hinführen soll. Wenn Sony schon soweit ging, das Haus eines Deutschen Hackers stürmen und durchsuchen zu lassen, warum dann nicht auch noch weiter gehen ...
 
Ich meine, man kann doch keinen verurteilen, nur weil er auf gehot.com war?!

Das wär auch mein erster Gedanke - die spinnen doch.

Zumal der Anteil der iPhone Jailbreaker deutlich höher sein sollte :D
 
Die Chancen hierfür steigen nämlich, wenn ausreichend Internet-Nutzer aus Kalifornien auf die Seiten des Hackers zugegriffen haben.
Der Zusammenhang ist mir nicht ganz klar. Die Eigenbesuche werden doch ein so geringer Teil sein, dass das nicht ins Gewicht fällt.
Ansonsten ist die Seite ja für jedermann Weltweit verfügbar...?
 
Sowas missfällt mir einfach.
Was ist wenn ich mal auf der Seite war?! Das geht doch niemanden was an.
Scheiß auf Sony, von denen kommt mir nichts mehr ins Haus
 
Minute|Man schrieb:
Will Sony die IP Adressen dann mit ihren PlayStations abgleichen und die entsprechenden Konten sperren? Ich blick' da nicht so ganz durch.

Ich meine, man kann doch keinen verurteilen, nur weil er auf gehot.com war?!

Ja sowas wird auch vermutet, rechtlich könnte dies aber für Sony nicht ganz so einfach werden ...

Aktuell scheint es ja sowieso so das Sonys Rechtsabteilung in letzter Zeit eher gegen den Konzern zu arbeiten scheint und ob sie sich nun einen gefallen tun, wenn sie eine wohl nicht unerhebliche Zahl zum großteil "unschuldiger" Nutzer gegen sich aufbringen halte ich auch für sehr fraglich ...

Alles in allem aber trotzdem traurig, denn Sony bzw die PS mag ich doch eigentlich sehr, nur was sie da in letzter zeit so abziehen, löst langsam aber sicher gewisse Ambitionen aus, einem Konzern mal wieder zu zeigen wer eigentlich den Ton wirklich bestimmt :D
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Besuch einer Seite ist aber doch ncoh nicht irgendwie Strafrechtlich relevant ^^ also was wollen sie mit den Daten ...

Nen Abgleich bringt ja auch nicht viel, da wer sich informiert ja nicht automatisch das auch vorhat bzw. macht.
 
NEIN LEUTE. Sony will mit den ip adressen nicht gegen die "user" ermitteln. das können sie auch nicht, da die datenspeicherung sogar in den usa nach diesem langen zeitraum bereits gelöscht wurde (korrigiert mich falls die in den usa gesetzlich verpflichtet sind die ip/user zuordnungen für über ein jahr zu speichern).

im artikel steht es auch kurz drinn, wozu das ganze. es geht lediglich darum zu schaun von wo darauf zu gegriffen wurde, was offenbar wichtig ist für einige verfahren - d.h. bundestaat reicht aus und da die provider ips oft regional lokalisiert sind geht das.
 
Busta Rhymes schrieb:
Heutzutage gehen IPs wohl für 20 cent weg ...

ja, 20cent für nen ganzen batzen. nur mal so nebenbei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, aber ich kaufe mir vorerst nichts mehr von SOny. Gibt ja genug alternativen. Das ist eine riesen Sauerei die Sony da veranstaltet.

Leider gibt es noch viel zu viele Menschen, die diese Vorgehensweise unterstützen!


Es wäre schön mal einen tagelangen Boykott von Sony Produkten zu sehen. Herausgabe von IP Adressen...was glauben die wer die sind?
 
"Es war einmal im Land der unbegrenzten Möglichkeiten und Unmöglichkeiten..."

und immer wenn man denkt: "Dümmer geht's nümmer, da steht schon die nächste Lächerlichkeit vor der Tür" :freak:

Bin mal gespannt wie das jetzt weiter geht.
 
smartphoenix schrieb:
Es wäre schön mal einen tagelangen Boykott von Sony Produkten zu sehen. Herausgabe von IP Adressen...was glauben die wer die sind?
Naja die PS3 wird in Europa ja jetzt erstmal Boykottiert :D :freak:
.
 
Sony versucht wohl einen rechtlichen Roundhousekick zu machen.

Ob sie sich dadurch nicht mehr schaden...schon ziehmlich übel was die sich meinen erlauben zu können.

Genauso könnte ja Apple versuchen alle IP Adressen herausgeben zu lassen von den einschlägigen Jailbreak-Seiten (Generalverdacht lässt grüßen)...eigentlich ein Grund für mich Sonyprodukte im Regal stehen zu lassen. Aber muss wohl jeder selbst für sich entscheiden wie man mit sowas umgeht.
 
Zum Glück besitze ich kein PS3 oder sonstige Sony - Geräte. Dank GeoHot war überhaupt bei Appel Geräten das Jailbreak möglich. Sony sollte sich also ein Beispiel an Appel nehmen. Es ist schon sehr traurig welche Vorhaben aus Verzweiflung getroffen werden und wieder ein Beweis, das Richter bestechlich sind, ich würde mich nicht wundern, wenn die nicht einen hohen Summer von Sony bekommen hätten.
 
is er aber selber schuld sowas in den USA zu machen, da kriegt man ja eh gleich alles ab
 
Darktrooper1991 schrieb:
Sowas missfällt mir einfach.
Was ist wenn ich mal auf der Seite war?! Das geht doch niemanden was an.
Scheiß auf Sony, von denen kommt mir nichts mehr ins Haus

Eigentlich dürfte man hier nicht auf Sony sch..., sondern auf den Richter (das darf man nicht falsch verstehen ;))!

Es ist ein Witz, dass es derart einfach ist. Würd' mich mal interessieren "wieviel" der Richter an "Spenden" bekommen hat...

Inwiefern war das von geohot nochmal rechtswidrig, nicht das Hacken, sondern das Publizieren oder wie war das?
 
Zurück
Oben