Sapphire 4870 Toxic kein Bild, Bios flash wie?

t4mm3r

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.490
Hallo Leute, ein Freund hat mich gebeten seine Graka zu retten.

Die Karte wurde in 2 verschiedenen PCs eingebaut jedoch kein Bild. 1x lang 2x kurzer Piepton. Der Lüfter dreht beim einschalten 100% auf und bleibt dauerhaft so.
Der PC geht ins Windows zeigt aber kein Bild.

Ich habe die Karte schon 2mal gebacken, 1x mit 110°C @30mins und 1x 130°C @25mins

Nun will ich noch ein letzten Versuch mit dem Bios aufspielen probieren. Ich lade das Original Bios von Sapphire und möchte es auf die Karte flashen.

Wie genau geht das nun ? Diskettenlaufwerk hab ich zufällig da und Diskette auch.
Wie soll ich den flashen wenn die Karte kein Bild zeigt.

Wäre über Tipps dankbar
 
Googlen: -> ATI 4870 Toxic flashen

zudem wenn du nichts siehst und wirklich gar kein Bild kommt frage ich mich wie du sie flaschen willst. Das geht dann nur wenn du 2 Grakaslots hast und wenigstens so der Rechner angeht und dir ein Bild zeigt !

Ansonsten ist die Graka futsch !
 
ja ich habe 2 Grakaslots, Asus Maximus Formula

oben steck ich zB eine 9800 GT ein und unten die 4870 Toxic und dann nach Anleitung flashen?
 
Kannst ausprobieren aber mal hoffen das du ein Bild bekommst. Ob das normale Flashen geht weiß ich nicht da er wohl die GT dann ansprechen würde, wie das genau mit 2 Grakas geht kann ich dir nicht sagen. Wegen Backen.
Manche machen das auch bei 150 bzw 200 Grad für wenige Minuten. Bei vielen ging die Graka erst dann wieder !
 
nunja das gute ist das ich ja noch eine 4870 Vapor-x da habe, nur habe ich keine Ahnung wie man das mit 2 Grakas macht, nicht das ich dann ein falsches Bios auf die Vapor-x flashe und dann sind beide hin :(

Oli 150°C für wieviel Minuten? 1
 
ja habs nochmal versucht, die karte immernoch kein Bild

wollte nun ein bios drauf spielen mit 2 grafikkarten, ich finde keine anleitung dazu :(
 
Zurück
Oben