News OCZ erwartet Rekordumsatz dank SSD-Verkäufen

ich kann über meine 34nm vertex2 nicht klagen.frage mich warum so viele ocz schlecht reden die haben doch vor kurzem eine umtauschaktion gestartet was ich sehr kulant finde.
hätten auch sagen können eure vetex ist langsamer als die 34nm version pech gehabt.

mal was anderes weiß jemand was für flash speicher ocz verbaut?
ich bin mit meiner vertex äußerst zufrieden und würde wieder ocz produkte kaufen
 
dann lass ich doch verarschen...
unglaublich.

"HDD:OCZ vertex2 120GB SSD" in deiner Signatur passt zu deinem Anspruch.
 
ich finde ja OCZ sollte sich nicht aus ganz aus dem RAM Geschäft zurück ziehen, auch wenn der Profit nur marginal ist, ist dies noch eine hervorragende Methode Werbung zu machen. Mann hat am ende sogar noch einen Gewinn und das sogar direkt.
 
uNrEL2K schrieb:
dann lass ich doch verarschen...
unglaublich.

"HDD:OCZ vertex2 120GB SSD" in deiner Signatur passt zu deinem Anspruch.

Aha. Wo lässt er sich bitteschön verarschen? Hauptsache erstmal rumflamen.

Hat schon einen Grund wieso sie Rekordumsatz machen, sie bieten gute Produkte an.
 
Der Grund der Beschwerden liegt ja auch nicht bei den 34 Nm Modellen, sondern bei den 25 Nm.
Und verarscht darf man sich schon fühlen, wenn weiterhin mit der gleichen Kapazität wie bei den 34 Nm bworben wird, es aber bei den 25 Nm Modellen weniger Gb zu Verfügung steht.
Die Geschwindigkeitseinbußen sind dagegen ja eher noch das kleinere Übel.
Kulant würde ich die Umtauschaktion nicht gerade nennen.
Vielmehr muß man die falsch Angabe eigentlich als Betrug ansehen.
Das ist auch den anderen Mitbewerbern unfair gegenüber.
OCZ hat ja auch erst reagiert als die Beschwerden sich häuften, denen ist nicht anderes übrig geblieben.
Alternativ hätte vielleicht die UVP gesenkt werden können und zwar von Anfang an und mit Angabe von der geringeren Kapazität.
Da dies nicht passiert ist war das wohl ein kalkuliertes Risiko.
Die Umtauschaktion sehe ich eher als Schadensbegrenzung von OCZ um Ihr angekratztes Image wieder herzustellen.


Händler wie Alternate geben ja sogar den Preis pro GB an.
Der kann aber in diesem Fall nicht richtig berechnet werden, wenn OCZ nicht von Anfang an Farbe bekennt.

Und man sieht ja bei den ständigen vergleichen Mit HDD´s wie wichtig für viele das Preis GB Verhältnis ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
LingLing schrieb:
Aha. Wo lässt er sich bitteschön verarschen? Hauptsache erstmal rumflamen.

Hat schon einen Grund wieso sie Rekordumsatz machen, sie bieten gute Produkte an.

120GB gekauft, 115 GB drin. Das ist Verarsche. Andere rechnen den Ersatzspeicher nicht auf den Nutzbaren drauf um eine größere Zahl auf den Karton zu schreiben. Um bitte nicht mit den Umrechnungren kommen. Die alte Vertex 2 hatte Real 111 GiB und die neue nur 107 GiB.
 
AMDprayer schrieb:
120GB gekauft, 115 GB drin...

...klar isses nicht schön. Nur, völlig korrekt wurde der Speicherplatz doch noch nie angegeben, sei es bei den SSDs vorher oder bei den HDDs generell.
Wundert mich halt nur daß jetzt auf einmal alle rumheulen.

* und user "TimeMachine" wurde nicht verarscht, er hat ja noch eine 34nm SSD, da war bei der Speicherangabe ja noch alles völlig in Ordnung.:D
Nur sollte er in seiner sig die SSD nicht unter HDD aufführen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shinobi111 schrieb:
Eiegntlich wollte ich mir eine Vertex II 60 Gb holen aber wenn ich somanche Meinung lese....


Was kann man stattdessen empfehlen ? ( nur OS und Programme)

Habe die Vertex2 60GB im Einsatz gehabt und bereue es nicht. Ob es nun 25 oder 34nm waren...keine Ahnung....Das Teil war pfeilschnell.
Mom...aufgrund der ungewissheit würd ich zur Crosair F60 greifen. 60GB für OS, Treiber und einige Software reichen allemal aus. Weiß gar nicht was die Leute alles speichern, wenn sie mit 60GB nicht mehr klar kommen. Man muß doch nicht gleich seine ganze VHS Sammlung auf dem Teil hinterlegen. ^^
Ergänzung ()

uNrEL2K schrieb:
dann lass ich doch verarschen...
unglaublich.

"HDD:OCZ vertex2 120GB SSD" in deiner Signatur passt zu deinem Anspruch.

Unglaublich finde ich solche Kommentare...wenn hier von verarschung die Rede ist. Auf jeder Seite findet man infos über 25nm und 34nm OCZ SSD Platten, wer wird denn bitte verarscht? Wer sich vorher nicht informiert ist immer der Dumme...nicht nur bei OCZ Produkten. Oder weißt du neuerdings vorher, ob in deinem Burger von MCDoof der Bräter nicht nen Popel ins Hack gejubelt hat? ^^ "Dummes Beispiel, ich weiß" Einige Meinungen vesteh ich echt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, also ne Vertex 3 steht bei auch aufm Plan.
Einfach ein Muss dieses Teil :D ... aber natürlich nur mit nem Sata 3 Mainboard.
150€ gehn dabei in Ordnung für 120GB. Zwar immer noch teuer, aber den Spaß isses wert

Ich bin echt froh, dass ich mir bisher keine gekauft hab.
Die vorherigen Modell waren ja die reinsten Schnecken, dagegen aber zu einem gigantischen Preis.
 
@KlausM81

So ein Blödsinn hab ich ja überhaupt noch nie gelesen.
Natürlich ist das eine verarsche um nicht zu sagen ist es eigentlich Betrug.

Wenn das Füllgewicht einer Milchtüte nicht stimmt,begnügst Du dich auch damit, dass der Hersteller irdgendwo auf einer Seite darauf hinweißt?

Außerdem kann man sich erst informieren,wenn das ganze irgendwo erst mal niedergeschrieben ist.
Die Frage dabei ist nur von wem es denn letztendlich niedergeschrieben wurde vom Hersteller oder eben von den vielen geprellten Kunden und zu welchem Zeitpunkt.

Ich denke man kan nicht von jedem Käufer verlangen sich stundenlang im Netz jede einzelne Information selber zusammen zu suchen.
Außerdem nach was soll man suchen?Wenn man vorher nicht weß mit was man dieses Mal wieder verarscht wird.

Wenn andere Hersteller genaue Angaben machen und einer nicht so ist das unlauterer Wettbewerb

Bei einem Speicherprodukt geht es schließlich maßgeblich um die Speichermenge
Und gerade bei SSD, bei den das GB ohnehin kein Schnäppchen ist, sollte auch das drin sein was beworben wurde.

Würdest Du beim Tanken auch auf das Internet verweißen, wenn eine Tankstelle anstatt dem geeichten Inhalt eine stark abweichende Menge zum gleichen Preis verkauft?

Kann der Kunde doch alles im Internet nachlesen - irgendwo gibt bestimmt schon ein Idiot wo drauf reingefallen ist.
Man hat ja auch sonst nichts zu tun - hab gerade mal gegoogelt was an unserer Butter so alles nicht stimmt.

Mom...aufgrund der ungewissheit würd ich zur Crosair F60 greifen. 60GB für OS, Treiber und einige Software reichen allemal aus. Weiß gar nicht was die Leute alles speichern, wenn sie mit 60GB nicht mehr klar kommen. Man muß doch nicht gleich seine ganze VHS Sammlung auf dem Teil hinterlegen. ^^
Außerdem widersprichst Du Dir selber:
aufgrund der ungewissheit
Ich dachte Dir ist alles klar - kann man doch alle nachlesen - also welche Ungewissheit besteht den noch?
weiß gar nicht was die Leute alles speichern, wenn sie mit 60GB nicht mehr klar kommen.
Jo,das Problem ist da aber schon mal das überhaupt keine 60 GB drin sind
Oder weißt du neuerdings vorher, ob in deinem Burger von MCDoof der Bräter nicht nen Popel ins Hack gejubelt hat?
Der Witz ist doch das der Laie überhaupt nicht weiß, ob er jetzt die SSD in 25 Nm oder noch in 34 Nm kauft.Das gleicht dann eben einnem Glücksspiel.

Und nachdem er den Poppel gefressen hat, kann er dann im Internet hinterher danach googeln?
Oder wie soll ich das jetzt verstehen.
Oder soll er den Burger den er wahrscheinlich in seinem Leben schon tausenfach gefressen hat, ständig unter Generalverdacht stellen, weil sich ja permanent was an der Zusammensetzung ändern könnte und er darum sein halbes Leben damit verbringt sich ständig über die zigtausend Produkte zu informieren, die er täglich konsumiert, nur weil die Hersteller nicht schon auf der Verpackung auf solche Unterschiede hinweißen wollen.
Schönes Leben wie ich finde.
@ boncha
Schon mal die Preise gesucht?
http://geizhals.at/deutschland/a618147.html
Da bist mit Deinen 150 schon noch ein Stückchen entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
uNrEL2K schrieb:
dann lass ich doch verarschen...
unglaublich.

"HDD:OCZ vertex2 120GB SSD" in deiner Signatur passt zu deinem Anspruch.

meinen anspruch solltest du am wenigstens kennen.
da ich eine 34nm ssd besitze,ist dein sinnloser post auch nur heisse luft.
ich bin mit der ssd vollends zufrieden sie ist pfeilschnell verrichtet seinen dienst anstandslos und dank sandforce eine der schnellsten sata 2 ssd laufwerke.

ich frage mich warum leute wie du hier rumflamen müssen was hast du davon?
flamen heisst nicht das dadurch dein rechner schneller läuft is dir klar oder:evillol:

ich kann über ocz nix schlechtes sagen,denen es mit 24nm erwischt hat tut es mir natürlich leid aber tatsache ist, ocz machen verdmamt gute laufwerke und denke das die vertex3 auch wieder gut wird
 
hardstylerrw schrieb:
@KlausM81

So ein Blödsinn hab ich ja überhaupt noch nie gelesen.
Natürlich ist das eine verarsche um nicht zu sagen ist es eigentlich Betrug.

Wenn das Füllgewicht einer Milchtüte nicht stimmt,begnügst Du dich auch damit dass der Hesteller irdgendwo auf einer Seite darauf hinweißt?

Außerdem kann man sich erst informieren,wenn das ganze irgendwo erst mal niedergeschrieben ist.
Die Frage dabei ist nur von wem es denn letztendlich niedergeschrieben wurde vom Hersteller oder eben von den vielen geprellten Kunden und zu welchem Zeitpunkt.

Ich denke man kan nicht von jedem Käufer verlangen sich stundenlang im Netz jede einzelne Information selber zusammen zu suchen.
Außerdem nach was soll man suchen?Wenn man vorher nicht weß mit was man dieses Mal wieder verarscht wird.

Wenn andere Hersteller genaue Angaben machen und andere nicht so ist das unlauterer Wettbewerb

Bei einem Speicherprodukt geht es schließlich maßgeblich um die Speichermenge
Und gerade bei SSD, bei den das GB ohnehin kein Schnäppchen ist, sollte auch das drin sein was beworben wurde.

Würdest Du beim Tanken auch auf das Internet verweißen, wenn eine Tankstelle anstatt dem geeichten Inhalt eine star abweichende Menge zum gleichen Preis verkauft?

Kann der Kunde doch alles im Internet nachlesen - irgendwo gibt bestimmt schon ein Idiot wo drauf reingefallen ist.
Man hat ja auch sonst nichts zu tun - hab gerade mal geggogelt was an unserer Butter so alles nicht stimmt.

@ boncha
Schon mal die Preise gesucht?
http://geizhals.at/deutschland/a618147.html
Da bist mit Deinen 150 schon noch ein Stückchen entfernt.

Dann schau der Realtiät ins Auge...wenn man heut keine Ahung hat wird man von jedem Händler übers Ohr gehauen. Daher eben vorher informieren. Inhaltsmengen sollen wohl vom Normamt :) geregelt sein. Ich bin trotzdem der Meinung, wer sich nicht informiert, kauft falsch. Ich google sicher nicht nach meiner Butter oder dem Käse, aber wenns um "größere" Anschaffungen geht sucht man sich doch Infos aus dem Netz. Es gibt kein Rechtsurteil, welches OCZ dies verbeitet und daher ist es eben legitim, nicht wie beim Kauf eines verscheiertem Unfallwagen. Ansonsten gäbe es keinen Dixionskandal, kein Gammelfleisch, ect. Der Markt braucht Profit und den auch mal ganz hart an der Grenze des legalen. Wer sich heutezutage nicht infomiert, ist meines erachtens nach selbst Schuld, wenn er am Ende doof dasteht. Den Unwissenden bestaft eben das Schiksal. Als Dämlack durch die Welt zu wandern ist gefährlich.

PS: Nachfrage entscheidet den Preis, nicht das Wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Project-X schrieb:
Ich will mir sowieso bald eine Vertex II von denen holen
Überleg Dir das noch mal, eine Intel Postville oder C300 bieten deutlich mehr und konstantere Leistung für kaum mehr Geld. Da darüber haben wir ja genug Threads hier. Eine in 34nm dürftest Du nicht mehr bekommen können.
Hypocrisy schrieb:
4 Vertex II bisher gute Erfahrungen gemacht. Ich lese zwar immer mal wieder was negatives und es wird auch so immer viel dahergeredet, aber direkt mitbekommen habe ich keinen Fall.
Hast Du nur die Verrtex2? Hast Du noch die 34nm oder auch die 25nm Versionen? Ich habe neben der Vertex2 120GB (34nm) auch eine C300 128GB und zwei Intel X25-V in Benutzung, die Intel sind schon älter, die Vertex2 und C300 128GB wurden beide Anfang Dezember 2010 gekauft und hier kannst Du die Performance mal vergleichen. Wer keinen Vergleich hat, der sollte sich mit Empfehlungen mal zurückhalten, denn gegenüber einer HDD kommt einem jedes SSD pfeilschnell vor! Deswegen hat man aber noch lange nicht nicht beste SSDs fürs Geld erstanden, auch wenn es immer schwer fällt, sich das eingestehen zu müssen.

time-machine schrieb:
ich kann über meine 34nm vertex2 nicht klagen.frage mich warum so viele ocz schlecht reden die haben doch vor kurzem eine umtauschaktion gestartet was ich sehr kulant finde.
S.o., hast Du einen Vergleich mit einer anderen SSD oder nur gegenüber der HDD vorher?
time-machine schrieb:
hätten auch sagen können eure vetex ist langsamer als die 34nm version pech gehabt.
So kann man es auch sehen, aber ich empfehle den Leuten keine SSD bei der ich schon vorher weiß, dass ich hinterher sagen muß: Pech gehabt!
time-machine schrieb:
mal was anderes weiß jemand was für flash speicher ocz verbaut?
ich bin mit meiner vertex äußerst zufrieden und würde wieder ocz produkte kaufen
Was für Flash verbaut ist, kann man nur bei den SSD Herstellern einigermassen sicher sagen, die selbst auch Flash herstellen: Intel, Crucial (ist ja Micron), Samsung und Toshiba
Alle anderen müssen sich das NAND entweder ganz über die Börse einkaufen oder dann, wenn sie über die vertraglichen Liefermenge hinaus was brauchen. Das ist ja das Problem mit OCZ, sie haben die vorher verwendeten 34nm NANDs einfach und ohne Ankündigung gegen 25nm NANDs getauscht und damit erreichen die SSD mit SF1200er Controller viel schlechtere Performancewerte. Den Umtausch machen sie nur, weil auch die Kapazität der SSDs bis 120GB dadurch 5GB kleiner ausgefallen ist.
Da sie auch die Porduktnummer beibehalten haben, zeugt das alles vom der Handlungsweise der Firma und ob man das als vertrauenswürdg oder nicht einstuft, überlasse ich jetzt mal jedem selbst.
Von der Vertex3 hat OCZ ja schon überall Testmuster für Review hingeschickt, in einigen Tests schreint immerhin Hinweise wie
Wenn die Kunden als am Ende die Ergebnisse wie in den Tests mit den im Laden gekauften Vertex3 nicht bestätigt sehen, dann ist OCZ für mich endgültig unten durch.
Ergänzung ()

KlausM81 schrieb:
Dann schau der Realtiät ins Auge...wenn man heut keine Ahung hat wird man von jedem Händler übers Ohr gehauen.
Nicht wirklich, aber immer mehr versuchen das. Die sollte man dann meiden.
KlausM81 schrieb:
Daher eben vorher informieren. Inhaltsmengen sollen wohl vom Normamt :) geregelt sein.
Nicht mehr, das wurde abgeschafft.
KlausM81 schrieb:
Ich bin trotzdem der Meinung, wer sich nicht informiert, kauft falsch.
Auf jeden Fall, aber auch da wird viel mehr manipuliert als sich die meißten hier vorstellen.
KlausM81 schrieb:
Wer sich heutezutage nicht infomiert, ist meines erachtens nach selbst Schuld
Deshalb s.u. auch die Informationssuche und -filterung im Internet braucht einiges an Verstand und Wissen, sonst fällt man auch da auf Fehlinformationen herein und diese werden ja auch nicht immer zufällig verbreitet.
 
Es gibt kein Rechtsurteil, weil keiner geklagt hat.
Will heißen - nicht alles was nicht vor dem Richtertisch landet ist damit automatisch legitim.

Wenn ich mit einer Speichermenge werbe, der Kunde aber nur ein gewissen Teil davon hat ist das eben Betrug.
Zumal der Kunde es der SSD ja nicht ansieht,ob die nun in 25 nm oder in 34 nm produziert wurde.
Nochmal: Nach was soll sich der Kunde den informieren?
Viele Kunden wissen womöglich noch nicht mal das es die SSD in 25 nm ode in 34 nm gibt.
Ich kann mich doch nicht bei jedem Produkt über alle eventualitäten informieren.
Wo soll man den da Anfangen zu suchen?Auf der Seite 3000000 findest dann endlich den entscheidenden Hinweiß.
Außerdem was bringt mir das Wissen über die fehlende Kapazität,wenn ich beim Händler XY nicht weiß, welches Modell ich bekomme, weil diese sich äußerlich ja gar nicht unterscheiden,selbst der Namen soll ja gleich sein.
Ich kann dann natürlich auf den KAuf verzichten, das kann aber doch nicht im Interesse der Händler und Hersteller sein.

PS: Nachfrage entscheidet den Preis, nicht das Wissen.
Wenn man sich zuvor die NAchfrage erschlichen hat?
Erst wird mal ein kalkulierter Preis, der sich aus vielen Faktoren berechnet,festgesetzt.
Die Nachfrage und die dazugehörige Preisschwankungen kommen erst danach
Aber eine ungefähre Preiseinordnung nenn sie von mir aus UVP muß vorher schon ermittelt werden.
Sonst könnte man ja kein Produkt preislich zuordnen.
Und da bei einer SSD unter anderem die Speichermenge den Preis bestimmt, sollte es auch richtig beworben werden.Sonst könnten solche Unterschiede zu Unlauterer Wettbewerb führen.
Schließlich haben die anderen Firmen den Reservespeicher ja nicht mitberechnet.
Und wenn der Preis von Anfang an nicht gerechtfertigt ist, weil man nicht das bekommt was man eigentlich erwarten durfte, dann kann sich sowas auch rächen.
Das sieht man ja.OCZ musste darauf reagieren.
Für viele Kunden kommt diese Besinnung nur zu spät

Dann schau der Realtiät ins Auge...wenn man heut keine Ahung hat wird man von jedem Händler übers Ohr
Wieso schaffen wir nicht gleich die Justiz ab und werfen sämtliche Gesetze ins Fegefeuer und hangeln uns wieder vom BAum zu BAum?
Nur weil es auf der Welt nicht immer gerecht zu geht, heißt das doch nicht das wir alles so hinnehmen müssen - ganz im Gegenteil.
Man kann eben nict alles so machen wie man will.

Meine Mutter hat zum Beispiel mal eine Anzeige von einem Mitbewerber bekommen, nur weil sie mit "kostenlosses Vermessen" geworben hat.
Begründung das ist in der Brache so üblich und darf nicht extra beworben werden
ABer Speicherhersteller dürfen mit Speicher werben, den der Kunde gar nicht nutzen kann?
Wo liegt da die Logik?
Hingegen ist nach meiner MEinung nach,dass doch dem Mitbewerber seine eigene Schuld, wenn er eine kostenlose Dienstleistung nicht bewerben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fr4g3r schrieb:
Aha, das glaubst du also gleich?
Dann erklär uns doch bitte mal den Zusammenhang zwischen deiner Aussage und dem Umsatz. Dachte immer, dass der Umsatz sich aus den Verkaufspreisen und der in einem bestimmten Zeitraum abgesetzten Menge ergibt. Ob du nun billiger produzierst oder nicht, das ändert nicht wirklich was am Umsatz wenn du sonst keine Sachen änderst.

Aber hauptsache mal rumgetrollt und nen Seitenhieb abgegeben...

Gruß

Wenn der Kostenvorteil an die Kunden weitergegeben würde, wäre der Verkaufspreis einer SSD auch niedriger, bei (angenommen) gleicher Stückzahl würde also auch der Umsatz sinken!

@hardstylerrw
Es ist nicht weniger Verarsche als davor bei !allen! HDDs, bei denen die Kapazität in GB angegeben wurde, obwohl alle OS in GiB rechnen. Die Kapazität der SSDs ist ja an sich korrekt, nur der nutzbare Teil ist <100%. Ist natürlich beides nicht schön, aber deswegen muss man die Meinung anderer Benutzer nicht gleich als "Blödsinn" abtun.

Gruß,
Trance
 
Zuletzt bearbeitet:
Tranceport schrieb:
Wenn der Kostenvorteil an die Kunden weitergegeben würde, wäre der Verkaufspreis einer SSD auch niedriger, bei (angenommen) gleicher Stückzahl würde also auch der Umsatz sinken!

Die Vertex2-SSD werden rel. günstig angeboten. In der 120GB-Klasse sind bei vielen Anbietern seit langem die preiswertesten SSD aktuellen Entwicklungsstands. Inwiefern Kostenvorteile von OCZ nicht an den Kunden weitergegeben werden, wäre vor diesem Hintergrund erst mal sachlich zu klären.
 
Holt schrieb:
S.o., hast Du einen Vergleich mit einer anderen SSD oder nur gegenüber der HDD vorher?

ich hatte vorher eine vertex in meinem system.ich denke die vertex wird sich nicht viel von anderen indilinx drives unterscheiden?
bin damit recht gut gefahren und habe dann schließlich den test hier auf cb gelesen,das die vertex2 die schnellste ssd sein soll.

kann es sein das die 3,5" vertex alle die 34nm versionen sind?
kommt mir so vor meine habe ich erst einige wochen
 
time-machine schrieb:
und habe dann schließlich den test hier auf cb gelesen,das die vertex2 die schnellste ssd sein soll.

kann es sein das die 3,5" vertex alle die 34nm versionen sind?
kommt mir so vor meine habe ich erst einige wochen

Bei der üblichen Verwendung als Systemlaufwerk ändert sich daran auch nichts. Der Performanceunterschied zw. 25- und 34nm-Varianten ist in dieser Hinsicht praktisch nicht spürbar und in Real-world-Szenarien, insb. bei den für die meisten hier wichtigen Spielen, bleibt die Performance der SSD konkurrenzfähig.

Welche Schlüsselnummern auf 25nm-Flash basieren, wurde von OCZ hier benannt http://www.ocztechnologyforum.com/f...OCZ-SSD-drives&p=602194&viewfull=1#post602194 . Demnach sind 3,5"-Ausführungen generell mit 34nm-Flash ausgestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shinobi111 schrieb:
Eiegntlich wollte ich mir eine Vertex II 60 Gb holen aber wenn ich somanche Meinung lese....
Ich habe eine Agility 2 und die laeuft hier seit Oktober ohne Probleme. Ist allerdings das Notebook meiner Arbeit und halt 34nm.
 
Zurück
Oben